Jan Kraus Alle Filme mit Jan Kraus

Jan Kraus Alle Filme mit Jan Kraus

Prinzessin Fantaghirò

Es war einmal ein König (Mario Adorf), der auf die Geburt eines männlichen Thronfolgers, der Frieden bringen ... mehr »
Es war einmal ein König (Mario Adorf), der auf die Geburt eines männlichen Thronfolgers, der Frieden bringen soll, hofft. Doch es kommt, wie die Weiße Hexe ihm prophezeite: Seine Frau gebärt das dritte Mal ein Mädchen, ... mehr »
Italien 1991 | FSK 6

Die Märchenbraut

Die schöne Arabella und der Zauberer
Die tschechische Fantasy-Kinderserie 'Die Märchenbraut' (1979) des Regisseurs Václav Vorlícek und des ... mehr »
Die tschechische Fantasy-Kinderserie 'Die Märchenbraut' (1979) des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek begeisterte seit den 80er Jahren ein Millionenpublikum in ganz Europa. Der Serienklassiker ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1979 | FSK 6

Rübezahl und die Skiläufer

Das Fest des Rübezahl / Abenteuer im Riesengebirge
Ein Winter, Ende des 19. Jahrhunderts im Riesengebirge. Die beiden Jungen Matthias (Jan Kreidl) und Jan (Milan ... mehr »
Ein Winter, Ende des 19. Jahrhunderts im Riesengebirge. Die beiden Jungen Matthias (Jan Kreidl) und Jan (Milan Padalík) sind auf dem Heimweg, als ihnen ein seltsamer Mann begegnet. Dick eingemummelt huscht er wie ein Wirbelwind an ... mehr »
Tschechien 1981 | FSK 0

Der Schneider von Ulm

Das Abenteuer eines Mannes, der sich die Freiheit nahm - und flog.
Albrecht Ludwig Berblinger (Tilo Prückner) träumt vom Fliegen. Nur lebt der Schneidergeselle in Ulm am Ende ... mehr »
Albrecht Ludwig Berblinger (Tilo Prückner) träumt vom Fliegen. Nur lebt der Schneidergeselle in Ulm am Ende des 18. Jahrhunderts. Durch einen Zufall lernt er den Luftschiffkonstrukteur Jakob Degen (Harald Kuhlmann) kennen und ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Der Leichenverbrenner

Faschismus beginnt im Kopf: Prag, Ende der 1930er. Karl Kopferkingl (Rudolf Hrusínský) führt ein perfektes ... mehr »
Faschismus beginnt im Kopf: Prag, Ende der 1930er. Karl Kopferkingl (Rudolf Hrusínský) führt ein perfektes Leben. Alles darin ist sauber und hat seinen Platz. Er liebt die Arbeit so innig wie seine Familie, kümmert sich um seine ... mehr »
Tschechoslowakei 1969 | FSK 16

Das gestohlene Luftschiff

Frei nach dem Roman 'Zwei Jahre Ferien' von Jules Verne.
Prag 1891. Fünf Jungs entführen ein Luftschiff und gehen auf Weltreise. Auf ihrer Odyssee zwingt sie ein ... mehr »
Prag 1891. Fünf Jungs entführen ein Luftschiff und gehen auf Weltreise. Auf ihrer Odyssee zwingt sie ein gewaltiger Sturm zur Notlandung. Sie stranden auf der einsamen Insel von Kapitän Nemo (Václav Svec) mit grimmigen Piraten.