Hilde Weissner Alle Filme mit Hilde Weissner

Hilde Weissner Alle Filme mit Hilde Weissner

Schöner Gigolo, armer Gigolo

Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering (Marlene Dietrich) ... mehr »
Berlin in den Goldenen Zwanzigern. In das halbseidene Etablissement der Baroness von Semering (Marlene Dietrich) platzt der preußische Offizier Paul von Pryzgodski (David Bowie). Enttäuscht vom überraschenden Kriegsende, das ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Der Kurier der Kaiserin - Teil 1

Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen ... mehr »
Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen Wussow) der österreichischen Kaiserin als Kurier. Doch Gefahren lauern überall, in Form von vermeintlichen Freunden, ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Trenck, der Pandur

Er ist schon ein Teufelskerl, der Pandurenoberst Trenck (Hans Albers). Kein Frauenherz ist vor ihm sicher und ... mehr »
Er ist schon ein Teufelskerl, der Pandurenoberst Trenck (Hans Albers). Kein Frauenherz ist vor ihm sicher und kein Abenteuer ist ihm zu gefährlich - wobei die Gefahren bisweilen durch Trencks Schwäche für schöne Frauen ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 12

Ein Mann auf Abwegen

Der schwedische Großindustrielle Percival 'Percy' Pattersson (Hans Albers) ist nach einer geheimnisvollen ... mehr »
Der schwedische Großindustrielle Percival 'Percy' Pattersson (Hans Albers) ist nach einer geheimnisvollen Unterredung spurlos verschwunden. Man vermutet einen Unglücksfall oder gar ein Verbrechen. Der Journalist Nils Nilsen ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

Der Mann, der Sherlock Holmes war

Zwei erfolglose Detektive, Morris Flint (Hans Albers) und sein Freund Macky McPherson (Heinz Rühmann), spielen ... mehr »
Zwei erfolglose Detektive, Morris Flint (Hans Albers) und sein Freund Macky McPherson (Heinz Rühmann), spielen mit Vergnügen Sherlock Holmes und Dr. Watson. Bis hin zur Verkleidung wirkt alles echt. Selbst die Polizei bittet um ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12