Gibson Gowland Alle Filme mit Gibson Gowland

Gibson Gowland Alle Filme mit Gibson Gowland

Das Bildnis des Dorian Gray

Oscar Wildes einziger Roman, das gruselige Melodram 'Das Bildnis des Dorian Gray', löste bei seinem Erscheinen ... mehr »
Oscar Wildes einziger Roman, das gruselige Melodram 'Das Bildnis des Dorian Gray', löste bei seinem Erscheinen 1890 in der gesitteten Gesellschaft einen Skandal aus. Dorian Gray ist ein wohlhabender englischer Gentleman, der ... mehr »
USA 1945 | FSK 6

Mrs. Miniver

Kay Miniver (Greer Garson) fliegt zwar keine 'Spitfire' im Luftkampf über London, sie patrouilliert auch nicht ... mehr »
Kay Miniver (Greer Garson) fliegt zwar keine 'Spitfire' im Luftkampf über London, sie patrouilliert auch nicht an Bord eines Schlachtschiffes die Nordsee, aber dennoch setzt sie während des Zweiten Weltkrieges ihre ganze Kraft ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Der Wolfsmensch

Larry Talbot (Lon Chaney Jr.) kehrt nach jahrelanger Abwesenheit zum alten Schloss seines Vaters Sir John Talbot ... mehr »
Larry Talbot (Lon Chaney Jr.) kehrt nach jahrelanger Abwesenheit zum alten Schloss seines Vaters Sir John Talbot (Claude Rains) in Wales zurück. Im Dorf trifft er auf die schöne Gwen (Evelyn Ankers) und begleitet sie und ihre ... mehr »
USA 1941 | FSK 12

SOS Eisberg

Polarforscher Professor Dr. Karl Lorenz (Gustav Diessl) ist seit seiner letzten Expedition verschollen. Jetzt ... mehr »
Polarforscher Professor Dr. Karl Lorenz (Gustav Diessl) ist seit seiner letzten Expedition verschollen. Jetzt hat man ein Lebenszeichen des Totgeglaubten gefunden. Die hastig zusammen gestellte Rettungsgruppe findet Lorenz ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 6

Jules Verne - Box 6

30.000 Meilen unter dem Meer - Die mysteriöse Insel - In 80 Tagen um die Welt - Geheimnisvolle Insel
Jules Verne nimmt uns ein weiteres Mal mit in seine fantastische Welt und lässt uns an seinen Visionen ... mehr »
Jules Verne nimmt uns ein weiteres Mal mit in seine fantastische Welt und lässt uns an seinen Visionen teilhaben. Ob in den Tiefen der Ozeane oder in den unendlichen Weiten des Alls. Für Jules Verne war schon Ende des 19. ... mehr »
USA 1929 | FSK 12

Sunrise - Sonnenaufgang

Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau ... mehr »
Von einer mondänen Großstadtschönheit umspielt, wird ein Farmer beinahe dazu gebracht, seine Frau umzubringen, um mit der Städterin wegzuziehen. Als er aber im Boot, aus dem er seine Frau werfen sollte, in deren Augen blickt, ... mehr »
USA 1927 | FSK 6

Blind Husbands - Blinde Ehemänner

Die Rache der Berge
Erich von Stroheims Regiedebüt 'Blind Husbands - Blinde Ehemänner', ein Beziehungsdrama vor der Alpenkulisse ... mehr »
Erich von Stroheims Regiedebüt 'Blind Husbands - Blinde Ehemänner', ein Beziehungsdrama vor der Alpenkulisse Südtirols, verblüfft auch heute noch ob seiner präzisen visuellen Sprache und seiner moralischen Ambivalenz. Die ... mehr »
USA 1919 | FSK 0