Friedrich Maurer Alle Filme mit Friedrich Maurer

Friedrich Maurer Alle Filme mit Friedrich Maurer

Christoph Kolumbus

oder Die Entdeckung Amerikas.
Die verrückte Idee des Christoph Kolumbus (Karl Michael Vogler), nach Indien zu reisen, lässt sich nur ... mehr »
Die verrückte Idee des Christoph Kolumbus (Karl Michael Vogler), nach Indien zu reisen, lässt sich nur realisieren, weil die spanische Staatskasse leer ist und sich die regierende Königin Isabella (Margot Trooger) von dem ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6

Straßenfeger 45 - Conan Doyle und der Fall Edalji

Eine Serie von Verstümmelungen an Pferden und Weidevieh erschüttert eine ländliche Gemeinde in England. ... mehr »
Eine Serie von Verstümmelungen an Pferden und Weidevieh erschüttert eine ländliche Gemeinde in England. Schnell meint man, im Sohn des aus Indien stammenden Vikars Edalji den Schuldigen gefunden zu haben. George Edaljis Eltern ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst...

Nach dem Roman von Hans Fallada.
Der wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilte Buchhalter Willi Kufalt ... mehr »
Der wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilte Buchhalter Willi Kufalt (Klaus Kammer) blickt seiner baldigen Entlassung in banger Erwartung entgegen. Seiner Zuversicht, bald in Freiheit ein ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 0

Der Jugendrichter

Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und ... mehr »
Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und vermeintliche Abschreckung, sondern auf Einfühlungsvermögen und Verständnis. Als er zur Überraschung der Anwesenden eines ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Alibi

Nur widerwillig lässt sich Sensationsreporter Peter Hansen als Geschworener im Mordprozess gegen den jungen ... mehr »
Nur widerwillig lässt sich Sensationsreporter Peter Hansen als Geschworener im Mordprozess gegen den jungen Harald Meinhardt verpflichten. Während der Verhandlung kommen ihm jedoch Zweifel an der Schuld des Angeklagten, so dass er ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Canaris

Basiert auf dem Leben des Admirals Canaris, der Chef der deutschen Abwehr unter Adolf Hitler.
Als Chef der deutschen Abwehr hat Admiral Canaris (O.E. Hasse) seine Spitzel überall. Hinter ihm steht ein ... mehr »
Als Chef der deutschen Abwehr hat Admiral Canaris (O.E. Hasse) seine Spitzel überall. Hinter ihm steht ein mächtiger Spionageapparat, der Gefahren von außen schnell und effektiv aufzuspüren weiß. Trotz seines hohen Postens ist ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Der Untertan

Die historische Satire von Heinrich Mann mit schneidiger Schärfe und überlegener Komik.
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der ... mehr »
Diederich Heßling (Werner Peters) ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, dass man der Macht dienen muss, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Familie Benthin

Eine deutsche Geschichte
Die Brüder Theo (Hans-Georg Rudolph) und Gustav Benthin (Werner Pledath) sind 1949 Besitzer der Merkur-Werke, ... mehr »
Die Brüder Theo (Hans-Georg Rudolph) und Gustav Benthin (Werner Pledath) sind 1949 Besitzer der Merkur-Werke, Theo im Westen und Gustav im Osten Deutschlands. Sie ziehen ihren Nutzen aus der Teilung des Landes, indem sie mit ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 6