Erich Mirek Alle Filme mit Erich Mirek

Erich Mirek Alle Filme mit Erich Mirek

Nelken in Aspik

Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter ... mehr »
Werbezeichner Wolfgang Schmidt (Armin Mueller-Stahl) ist ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter Redner und hat zahlreiche gesellschaftliche Ämter im Haus der Werbung inne. Plötzlich erscheint Siegfried Huster (Erik S. ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 0

Spur der Steine

Absoluter King auf der Großbaustelle 'Schkona' ist der großspurige und auch körperlich fast ungeschlachte ... mehr »
Absoluter King auf der Großbaustelle 'Schkona' ist der großspurige und auch körperlich fast ungeschlachte Brigadier Hannes Balla (Manfred Krug). Er genießt vor allem bei seiner Truppe höchstes Ansehen, weil er dafür sorgt, ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 6

Dr. Schlüter

Ein Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch.
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie ... mehr »
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Geboren unter schwarzen Himmeln

Die dramatische Erzählung von Walter und Gertrud Frenzel vor dem Hintergrund der Geschichte der Leunawerke bei ... mehr »
Die dramatische Erzählung von Walter und Gertrud Frenzel vor dem Hintergrund der Geschichte der Leunawerke bei Halle war seinerzeit eine der aufwendigsten Produktionen der DEFA für das Fernsehen der DDR. Beim Bau des größten ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12

Sheriff Teddy

Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und ... mehr »
Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und seiner Schwester in den Ostsektor der Stadt zogen. Der große Bruder ist zurückgeblieben. Jetzt muss sich Kalle erst ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Ernst Thälmann - Sohn seiner Klasse

Der historisch-biografische Film beginnt im November 1918 an der Westfront des Ersten Weltkrieges. Deutsche ... mehr »
Der historisch-biografische Film beginnt im November 1918 an der Westfront des Ersten Weltkrieges. Deutsche Soldaten in den Schützengräben hören vom revolutionären Aufstand der Marine in Kiel. Der junge Ernst Thälmann (Günther ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12