Dan Robbertse Alle Filme mit Dan Robbertse

Dan Robbertse Alle Filme mit Dan Robbertse

Goodbye Bafana

In den späten 60ern wird der weiße Südafrikaner James Gregory (Joseph Fiennes) Wärter auf der ... mehr »
In den späten 60ern wird der weiße Südafrikaner James Gregory (Joseph Fiennes) Wärter auf der Gefängnisinsel Robben Island. Dort knechtet das Apartheidsystem vor allem politisch unerwünschte Gefangene. Der überzeugte Rassist ... mehr »

The Salvation

Spur der Vergeltung
Amerika 1871. Sieben Jahre hat der dänische Auswanderer Jon (Mads Mikkelsen) im Schweiße seines Angesichts ... mehr »
Amerika 1871. Sieben Jahre hat der dänische Auswanderer Jon (Mads Mikkelsen) im Schweiße seines Angesichts geschuftet, um sich im Grenzland des Wilden Westens eine bescheidene, aber ehrliche Existenz aufzubauen. Endlich ist die ... mehr »

Catch a Fire

Wer Feuer sät...
Südafrika 1980. Während das Land am Rand des Bürgerkriegs steht, muss ein unpolitischer Mann endlich Farbe ... mehr »
Südafrika 1980. Während das Land am Rand des Bürgerkriegs steht, muss ein unpolitischer Mann endlich Farbe bekennen und kämpfen - für sich selbst, seine Familie und sein Volk... Regisseur Phillip Noyce (siehe auch 'Die ... mehr »

Warrior - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Nach den Manuskripten von Bruce Lee.
Die schonungslose, sexy, gewalttätige, rasante neue Serie 'Warrior' (2019) ist ein Verbrecherdrama, das ... mehr »
Die schonungslose, sexy, gewalttätige, rasante neue Serie 'Warrior' (2019) ist ein Verbrecherdrama, das während der brutalen Tong-Kriege in San Franciscos 'Chinatown' in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielt. Inspiriert ... mehr »
USA 2019 | FSK 18

In My Country

Hass, Vergebung und Liebe.
1995 reist Langston Whitfield (Samuel L. Jackson) nach Südafrika, um für die 'Washington Post' über die ... mehr »
1995 reist Langston Whitfield (Samuel L. Jackson) nach Südafrika, um für die 'Washington Post' über die Wahrheitskommissionen zu berichten. Aufgabe dieser Kommissionen ist die Offenlegung der Verbrechen des Apartheidregimes. ... mehr »

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Wegen seines heldenhaften Kampfes gegen die Apartheid saß er 27 Jahre im Gefängnis. Was also tut Nelson ... mehr »
Wegen seines heldenhaften Kampfes gegen die Apartheid saß er 27 Jahre im Gefängnis. Was also tut Nelson Mandela, als er zum Präsdient von Südafrika gewählt wird? Er lehnt jede Vergeltung ab, vergibt seinen Peinigern und hofft ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

In schwarzer Haut

Schrei nach Gerechtigkeit
Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, ... mehr »
Die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte. Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre ... mehr »

Stander

Ein guter Cop. Ein guter Bankräuber.
Südafrika 1976. Der erfolgsverwöhnte und gute Polizist Andre Stander (Thomas Jane) muss bei einem Aufstand ... mehr »
Südafrika 1976. Der erfolgsverwöhnte und gute Polizist Andre Stander (Thomas Jane) muss bei einem Aufstand Schwarze erschießen - auch Frauen und wehrlose Kinder. Die Zerissenheit zwischen seiner Schuld und dem politischen System ... mehr »