Bille August Alle Filme von Bille August

Bille August Alle Filme von Bille August

Eleanor & Colette

Freundschaft macht alles möglich.
Eleanor Riese (Helena Bonham Carter) leidet an paranoider Schizophrenie und weiß, dass sie nur mit Medikamenten ... mehr »
Eleanor Riese (Helena Bonham Carter) leidet an paranoider Schizophrenie und weiß, dass sie nur mit Medikamenten ein eigenständiges Leben führen kann. Wegen starker Nebenwirkungen fordert sie jedoch, ihre Medikation selbst ... mehr »
Belgien, Deutschland 2017 | FSK 12

The Hidden Soldier

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Nach den erschütternden Ereignissen von 'Pearl Harbor' startet die US-Air-Force eine Reihe von Luftangriffen ... mehr »
Nach den erschütternden Ereignissen von 'Pearl Harbor' startet die US-Air-Force eine Reihe von Luftangriffen auf Tokio. Jack Turner (Emile Hirsch) ist einer der amerikanischen Piloten, doch seine Mission nimmt eine schicksalhafte ... mehr »
China 2017 | FSK 16

Nachtzug nach Lissabon

Raimund Gregorius (Jeremy Irons), von seinen Schülern liebevoll 'Mundus' genannt, Lateinlehrer und ... mehr »
Raimund Gregorius (Jeremy Irons), von seinen Schülern liebevoll 'Mundus' genannt, Lateinlehrer und Altsprachengenie an einem Gymnasium, trifft auf der Kirchenfeld-Brücke in Bern auf eine junge Portugiesin. Als diese sich in die ... mehr »
Deutschland, Portugal, Schweiz 2013 | FSK 12

Silent Heart

Mein Leben gehört mir.
Esther (Ghita Nørby) und ihr Mann Poul (Morten Grunwald), beide um die 70, laden ihre Familie in ihr Haus auf ... mehr »
Esther (Ghita Nørby) und ihr Mann Poul (Morten Grunwald), beide um die 70, laden ihre Familie in ihr Haus auf dem Land ein, um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Esther leidet unter einer unheilbaren Krankheit und will ... mehr »
Dänemark 2014 | FSK 12

Goodbye Bafana

In den späten 60ern wird der weiße Südafrikaner James Gregory (Joseph Fiennes) Wärter auf der ... mehr »
In den späten 60ern wird der weiße Südafrikaner James Gregory (Joseph Fiennes) Wärter auf der Gefängnisinsel Robben Island. Dort knechtet das Apartheidsystem vor allem politisch unerwünschte Gefangene. Der überzeugte Rassist ... mehr »

Chacun son Cinema

Jedem sein Kino.
Kino ist der Ort, an dem Träume gelebt, Wünsche wahr und Welten gerettet werden können - ein Ort der Magie. ... mehr »
Kino ist der Ort, an dem Träume gelebt, Wünsche wahr und Welten gerettet werden können - ein Ort der Magie. Anlässlich des 60. Jubiläums des berühmten Filmfestivals in Cannes im Jahr 2007 fanden sich 33 herausragende ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 12

Les Misérables

Eine Liebesgeschichte, die als Musical über 40 Mio. Menschen verzaubert hat.
Jean Valjean (Liam Neeson) führt ein Leben mit dunkler Vergangenheit. Vor Jahren war er ein gesuchter ... mehr »
Jean Valjean (Liam Neeson) führt ein Leben mit dunkler Vergangenheit. Vor Jahren war er ein gesuchter Verbrecher, jetzt ist er der beliebte, selbstlose Bürgermeister eines Städtchens bei Paris. Als sein Erzfeind Inspektor Javert ... mehr »

Return to Sender - Geschäft mit dem Tod

Im Todestrakt hat die Wahrheit keine Chance.
Der ehemalige Anwalt Frank Nitzche (Aidan Quinn) ist ein Mann ohne Skrupel. Er erschleicht sich das Vertrauen ... mehr »
Der ehemalige Anwalt Frank Nitzche (Aidan Quinn) ist ein Mann ohne Skrupel. Er erschleicht sich das Vertrauen von zum Tode verurteilten Häftlingen, um ihre Briefe nach der Hinrichtung an die Presse zu verkaufen. Das ändert sich, ... mehr »
Dänemark, Großbritannien, USA 2004 | FSK 16