Andreas Leupold Alle Filme mit Andreas Leupold

Andreas Leupold Alle Filme mit Andreas Leupold

In den Gängen

Nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer.
Christian (Franz Rogowski) ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die ... mehr »
Christian (Franz Rogowski) ist neu im Großmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno (Peter Kurth), der Kollege ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Lieber Thomas

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein ... mehr »
Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater Horst (Jörg Schüttauf), der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der älteste Sohn, will ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Niemand ist bei den Kälbern

Nach dem gleichnamigen Roman von Alina Herbing.
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als ... mehr »
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als Felder. Die 24-jährige Christin (Saskia Rosendahl) lebt auf dem Bauernhof ihres langjährigen Freundes Jan (Rick Okon). ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Lux

Krieger des Lichts - Jeder von uns trägt seinen Helden in sich.
Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel (Franz Rogowski) lebt mit seiner Mutter im Osten Berlins. In der ... mehr »
Der schüchterne Endzwanziger Torsten Kachel (Franz Rogowski) lebt mit seiner Mutter im Osten Berlins. In der Gestalt von 'Lux' versucht er, die Welt ein bisschen besser zu machen. Er verteilt regelmäßig Lebensmittel an Obdachlose ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Freiland

Der Film zur Lage der Nation.
Niels Deboos (Aljoscha Stadelmann) hat die Schnauze voll. Eurobonds, Bankenrettung, Staatsbankrott, Korruption ... mehr »
Niels Deboos (Aljoscha Stadelmann) hat die Schnauze voll. Eurobonds, Bankenrettung, Staatsbankrott, Korruption und Kapitalismus - das ganze Elend geht Niels gehörig gegen den Strich. Er beschließt, der Bundesrepublik Deutschland ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Kriegerin

Jung, weiblich, rechtsradikal. Marisa (Alina Levshin) ist zwanzig und Teil einer Jugendclique der rechtsextremen ... mehr »
Jung, weiblich, rechtsradikal. Marisa (Alina Levshin) ist zwanzig und Teil einer Jugendclique der rechtsextremen Szene in einer ostdeutschen Kleinstadt. Auf ihrer Schulter hat sie 'Skingirl' tätowiert, vorne ein Hakenkreuz. Marisa ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Die Summe meiner einzelnen Teile

Martins (Peter Schneider) einzige Sicherheit sind die Zahlen. Vor nicht allzu langer Zeit war er ein genialer ... mehr »
Martins (Peter Schneider) einzige Sicherheit sind die Zahlen. Vor nicht allzu langer Zeit war er ein genialer Mathematiker auf Karrierekurs in einem großen Unternehmen, verdiente gut, hatte eine Freundin. Ein geordnetes Leben. Er ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Stilles Tal

Schicksalstage der Jahrhundertflut
Deutschland 2002. Der hessische Hotelier Konrad Huberty (Robert Atzorn) kam einst im sächsischen Müglitztal ... mehr »
Deutschland 2002. Der hessische Hotelier Konrad Huberty (Robert Atzorn) kam einst im sächsischen Müglitztal zur Welt und verließ sein Geburtshaus mit den Eltern Richtung Westen. Zwölf Jahre nach der Vereinigung der beiden ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6