Andreas Buntscheck Alle Filme mit Andreas Buntscheck

Andreas Buntscheck Alle Filme mit Andreas Buntscheck

Brecht

Ein Film in zwei Teilen - Seine Produktion. Seine Lieben. Die Politik. Das ganze Leben.
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine ... mehr »
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine Zeitspanne von 40 Jahren erzählt der Altmeister des dokufiktionalen Films das von Kunst, Frauen und Zeitgeschichte so ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Tannöd

Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit ... mehr »
Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Ludwig II.

Vision. Genie. Leidenschaft.
Voller Idealismus besteigt Ludwig im Alter von 18 Jahren den bayerischen Thron. In einer Zeit, in der Krieg und ... mehr »
Voller Idealismus besteigt Ludwig im Alter von 18 Jahren den bayerischen Thron. In einer Zeit, in der Krieg und Armut allgegenwärtig sind, glaubt er an eine bessere Welt und möchte seine Macht dafür einsetzen, dass sein Volk in ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 6

Beste Gegend

Zwei Jahre sind vergangen, seit Kati (Anna Maria Sturm) sich dazu durchgerungen hat, doch nicht nach Amerika zu ... mehr »
Zwei Jahre sind vergangen, seit Kati (Anna Maria Sturm) sich dazu durchgerungen hat, doch nicht nach Amerika zu gehen, um zuhause im beschaulichen Tandern die beste Zeit ihres Lebens nicht zu verpassen. Das Abitur liegt hinter ihnen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Beste Zeit

"Liebe is', wenn's größer is' als Freiheit." Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass) sind siebzehn, ... mehr »
"Liebe is', wenn's größer is' als Freiheit." Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass) sind siebzehn, allerbeste Freundinnen und sie leben in Tandern, einem kleinen Dorf in Bayern. Das mit der Liebe und der Freiheit, das ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Grenzverkehr

Die schöne Seite der Ost-Erweiterung
Wong (Andreas Buntscheck), Schilcher (Ferdinand Schmidt-Modrow) und Hunter (Joseph M'Barek) sind 16 Jahre alt, ... mehr »
Wong (Andreas Buntscheck), Schilcher (Ferdinand Schmidt-Modrow) und Hunter (Joseph M'Barek) sind 16 Jahre alt, leben in Niederbayern auf dem Land und haben es noch nie getan. Die Mädchen haben eben viel mehr Interesse an den ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12