Alfons Scharf Alle Filme mit Alfons Scharf

Alfons Scharf Alle Filme mit Alfons Scharf

Herbstmilch

Nach dem Erfolgsroman von Anna Wimschneider.
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein ... mehr »
1929 in Bayern: Mit dem Tod ihrer Mutter endet für die achtjährige Anna die Kindheit. Fortan muss sie allein den Haushalt der neunköpfigen Bauernfamilie führen. Von früh bis spät schuftet sie auf dem Hof, für Schule oder ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Irgendwie und sowieso

Geschichten aus '68
Woodstock samt Hippie und Flower-Power schwappen über Manhattan-München direkt ins bayerische Hinterland. Die ... mehr »
Woodstock samt Hippie und Flower-Power schwappen über Manhattan-München direkt ins bayerische Hinterland. Die 68er mit 'Make love not war', Jimi Hendrix, den Rolling Stones und Steppenwolf toben in Herz und Hirn der Aufmüpfigen. ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Martin Luther

Anfang des 16. Jahrhunderts folgt der Christ Martin Luther (Lambert Hamel) seiner Berufung und wird in Erfurt ... mehr »
Anfang des 16. Jahrhunderts folgt der Christ Martin Luther (Lambert Hamel) seiner Berufung und wird in Erfurt Augustinermönch. Doch sein Dasein im Kloster konfrontiert ihn mit seinen Ängsten vor einem richtenden Gott. Diese werden ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Rote Erde

Die Bergarbeiter-Saga aus dem Ruhrgebiet.
Rote Erde - Staffel 1: Der Ruhrpott. Man schreibt das Jahr 1887. Bruno Kruska (Claude-Oliver Rudolph) kommt als ... mehr »
Rote Erde - Staffel 1: Der Ruhrpott. Man schreibt das Jahr 1887. Bruno Kruska (Claude-Oliver Rudolph) kommt als 15-jähriger Sohn eines armen Pachtbauern aus Masuren ins Ruhrgebiet, um als Bergmann in der Zeche 'Siegfried' schnelles ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12

Zeit genug

Klassiker des bayerischen Fernsehens - Alle 6 Folgen auf 2 DVDs
Willi Schwaiger (Ernst Hannawald) hat seine Druckerlehre in 'Simbach' abgeschlossen und beschließt nach dem Tod ... mehr »
Willi Schwaiger (Ernst Hannawald) hat seine Druckerlehre in 'Simbach' abgeschlossen und beschließt nach dem Tod seines Chefs einen Ortswechsel nach München. Selbstverständlich geht er davon aus, dass ihn dort sein Onkel Ignaz ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Der Sternsteinhof

Nach dem Roman von Ludwig Anzengruber.
Ganz oben auf dem Berg steht der wunderschöne Sternsteinhof. Leni Zinshofer (Katja Rupé), ein Mädchen aus ... mehr »
Ganz oben auf dem Berg steht der wunderschöne Sternsteinhof. Leni Zinshofer (Katja Rupé), ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, bewundert diesen Hof und möchte eines Tages die Sternsteinhofbäuerin werden und so ihren ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12