Kritiken von "Bommel444"

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie

Von Frau zu Frau

Warum Mütter alles besser wissen... und Töchter trotzdem machen, was sie wollen.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 13.04.2009
Einfach nur schlimm!

Wieso müssen die (amerikanischen) Schauspieler immer so zappelig und völlig überdreht sein? Das hat doch NULL mit Realität zu tun!
Ich möchte mir beim Anschauen eines Films wenigstens entfernt vorstellen können, dass sich die Geschichte so oder so ähnlich tatsächlich zugetragen haben könnte. Sonst würde ich mir nämlich lieber gleich ein Phantasie-Abenteuer ansehen!
Aber der kleinste Keim eines solchen Gefühls wird von den akrobatisch anmutenden Darstellungen einer völlig harmlosen Situation schon im Ansatz zertrampelt und von völlig überladener Mimik und Gestik zunichte gemacht.

...grrrrrr....

Vertane Zeit! Lieber in die Natur gehen - oder mit Freunden treffen...!!!

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 23.03.2009
Schade. Ich war zum ersten Mal überhaupt von einer Doku enttäuscht. Dabei war ich doch so darauf gespannt.
Ok, es sind wirklich ein paar beeindruckende Aufnahmen zu sehen. Und schlussendlich hat der Film auch eine wichtige Message. Für diese beiden Eigenschaften gebe ich zumindest je einen Punkt.
Ich bin nur froh, dass ich mir dafür nicht auch noch Kinokarten gekauft hatte...

ungeprüfte Kritik

P.S. - Liebe auf Anfang

Was würdest du für eine 2. Chance tun?
Drama, Lovestory

P.S. - Liebe auf Anfang

Was würdest du für eine 2. Chance tun?
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 15.03.2009
Trotz meines persönlichen Bezuges zur tragischen, schicksalhaften Story... - ein klares NEIN!

Dieser Film geht gar nicht!

Ich mag die Schauspielerin Laura Linney eigentlich sehr, seh sie total gerne. Dachte, mit dem Film und (vor allem) der Story mache ich gewiss nichts falsch... Aber hier wurden alle meine Hoffnungen vollständig enttäuscht.

Schade. Die Geschichte hätte mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory

Hauptsache verliebt

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 15.02.2009
Michelle, you are beautiful!
Aber wie konntest Du nur so ein Drehbuch annehmen???

Seichte Unterhaltung mit akrobatisch anmutender Mimik und aufgesetzter Theatralik. Dieser Film ist etwas für Leute mit altersbedingten Komplexen und für die, die anspruchslose Unterhaltung mögen.

Schade. Michelle konnte es mal besser.

ungeprüfte Kritik

Lieben und lassen

Lovestory, Drama

Lieben und lassen

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 11.01.2009
Jennifer Garner ist nicht ganz so mein Fall... - aber der Film hier ist wirklich wunderschön erzählt! Ich war endlich mal wieder so entzückt, dass ich ihn mir gleich nochmal angeschaut habe... :-)

Fazit: Gute Unterhaltung - für Herz & Verstand.

ungeprüfte Kritik

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama

Reign Over Me - Die Liebe in mir

Lass das Unerwartete passieren.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 03.01.2009
Auch ich war enttäuscht von diesem Film - trotz einiger positiver Bewertungen hier... Nein, den muss man wirklich nicht gesehen haben.
Adam Sandler ist in dieser Rolle absolut unglaubwürdig. Auch die anderen Schauspieler konnten der trägen Story keinen Biss verleihen. Schade. Ich hätte die Zeit besser nutzen können... :-(

ungeprüfte Kritik

Unter der Sonne der Toskana

Das Leben bietet Dir tausend Chancen... Du musst sie nur wahrnehmen.
Drama

Unter der Sonne der Toskana

Das Leben bietet Dir tausend Chancen... Du musst sie nur wahrnehmen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 23.01.2008
Frauenfilm? Meinetwegen. Ich finde, der Film ist wirklich toll gemacht. Und trifft mitten ins Herz. :-)

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 14.01.2008
Ein unbeschreiblich schöner Tag..., mit Noah und Allie! Wow! Dies ist der erste Film, bei dem mir die Verfilmung besser gefällt, als die Romanvorlage von Nicholas Sparks. Und ich würde sogar so weit gehen, und den Roman als eher unglaubwürdig beschreiben, während ich den Film als wesentlich überzeugender empfunden habe.
Schade, dass man den Film "The Notebook" (und den Roman) so übersetzt hat. Und schade ist auch, dass man den Film um sein "Herz" (verschiedene Szenen, die es einen hätten noch besser verstehen lassen, warum ihre Liebe eine so große Liebe war) beraubt hat, und sie der Schere zum Opfer gefallen sind. Sie sind -Gott sei Dank!- als Extras auf der DVD enthalten.
Fazit: ein wirklich sehenswerter Film für jeden, der an die Liebe glaubt! :-)

ungeprüfte Kritik

Goyas Geister

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 30.12.2007
Hat leider nicht ganz so meinen Geschmack getroffen. Ist aber bestimmt ein guter Film.

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 19.11.2007
Schade, dass man überhaupt einen Stern vergeben muss... NEIN! Und zwar absolut NEIN! Ich verehre Meryl Streep - aber sowas Schlechtes hätte ich ihr nicht zugetraut. Verschwendete Zeit.

ungeprüfte Kritik

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Eine romantische Komödie über einen Mann, eine Frau und den Berg, der sie zusammenbringt.
Komödie, Abenteuer

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam

Eine romantische Komödie über einen Mann, eine Frau und den Berg, der sie zusammenbringt.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 19.11.2007
Beim besten Willen: Diesen Film muss man nicht gesehen haben. Ehrlich nicht. Es sei denn, man ist Waliser.
Etwas so FÜRCHTERLICH LANGWEILIGES habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Meine Herren...

ungeprüfte Kritik

Breaking the Waves

Eine Liebe bis ans Ende der Welt.
Drama, Lovestory

Breaking the Waves

Eine Liebe bis ans Ende der Welt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bommel444" am 21.10.2007
Diesen Film sollte man nicht, nein, man m u s s ihn gesehen haben. Tatsächlich. Lars von Trier ist einfach unglaublich. Ihm ist hier ein wahres Meisterwerk gelungen. Gerne schließe ich mich meinem Vorredner an:
Zitat: "Dieser Film ist so ergreifend - ohne die übliche Hollywood Schnulzkiste. Ein anspruchvoller, herzergreifender, Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Vielleicht nicht ganz was für Leute, die ausschließlich auf Actionfilme aus sind."

Dem möchte ich noch hinzufügen: auch Actionliebhaber müssten doch theoretisch ein Herz haben, hm? ;-)

Ob man auch (über-) leben kann, ohne diesen Film je gesehen zu haben?
Ja. Aber es lohnt sich nicht.
:-)

ungeprüfte Kritik