Kritiken von "ROWWIT"

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Unterhaltsamer und teilweise recht brutaler Rache-Thriller mit Jean Reno in Höchstform. Trotz des etwas holprigen Einstiegs, kommt während der fast 2 Stunden Laufzeit keine Langeweile auf. Die Story passt soweit auch ganz gut, trotz einiger kleinerer Ungereimtheiten...aber ist nicht weiter störend. Optisch weiss der Film ebenfalls zu überzeugen, der mit düsteren Farben die Stimmung gut vermittelt.
Reno hat es immernoch drauf und solche Rollen wie hier oder in Leon passen halt einfach perfekt zu ihm.

ungeprüfte Kritik

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller

Ohne Limit

Die Droge für Reichtum und Macht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Toller Film mit einer spannenden und nie langweilig werdenden Story und für mich überraschendem Ende. Cooper spielt das auch sehr gut. Film kommt auch gut ohne richtigen Feind von Cooper aus, eigentlich ist es ja die Droge.

ungeprüfte Kritik

Aachi & Ssipak

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Animation

Aachi & Ssipak

18+ Spielfilm, Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Toller Animé, mit einer absolut kranken, aber auch extrem humoristischen Story! Ich möchte hier gar nicht allzu viel vorwegnehmen, also sei einfach nur gesagt, dass sich Animéfans diesen Film durchaus mal anschauen sollten, da der Zeichenstil sehr zu begeistern weiß...

ungeprüfte Kritik

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Komödie, Deutscher Film, Drama

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Ein unterhaltsamer, wenn auch nicht überragender Film. Die Schauspieler waren allesamt gut gewählt, die Tragikomik der Geschichte hat meines Erachtens nach gut gegriffen und überhaupt mag ich die Detlev Bucks Filme recht gerne.

ungeprüfte Kritik

Cop Land

Niemand steht über dem Gesetz.
Thriller, Krimi

Cop Land

Niemand steht über dem Gesetz.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 03.08.2021
Gefällt mir super. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben! Aus der Geschichte mit "Michael Superboy hätte man im Drehbuch noch mehr machen können. So ala Ocean's Reihe. Dass man erst später erfährt, dass er noch lebt, usws.... aber das muss ja nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Die Zeit, die man Leben nennt

Drama, Deutscher Film, Musik, TV-Film

Die Zeit, die man Leben nennt

Drama, Deutscher Film, Musik, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Ein wirklich sehr gelungener Film.
Die zwei Hauptdarsteller haben mir sehr gefallen. Besonders Hinnerik Schönemann spielt den Todkranken Roderick fast perfekt.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Die erste Stunde war er wirklich sehr gut. Ein paar Mal musste ich wirklich lachen und ansonsten hatte ich so n "Dauergrinsen", aber dann wurds mit der Zeit immer weniger mit den Witzen und es wurde mehr eine Lovestory und auf sowas steh ich nicht. Ich mein, es war mir natürlich klar, dass es dazu kommen wird, aber dass man das sooo in die Länge zieht, war etwas übertrieben. Da hätte ich doch etwas mehr Comedy gewollt. Ähnlich wie bei "Wo ist Fred?", denn der Film war echt grandios und gehört für mich zu den besten deutschen Komödien ever! Da kam dieser hier nicht ran. Naja, trotzdem hat Till Schweiger seine Rolle wieder gut gespielt und insgesamt war der Film schon in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predator

Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Was soll ich dazu noch sagen? Das Dschungelsetting finde ich erstklassig, die harten Marines mit Arnie als Anführer sind zwar wandelnde Klischees, aber gerade das macht den Kampf gegen den unsichtbaren Jäger auch so gut.

ungeprüfte Kritik

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer

Elizabeth - Das goldene Königreich

Frau. Kriegerin. Königin.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Endlich mal wieder ein Film, den ich vorbehaltlos für einen überteuerten Kinogang empfehlen kann. Sicher, historisch gesehen stehen einige Aussagen und Darstellungen des Films auf ziemlich wackeligen Beinen, aber wen interessiert das schon? "Elisabeth" will schließlich unterhalten und nicht lehren. Zudem ist Cate Blanchett in der Rolle der Königin Elisabeth erneut absolut umwerfend. Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama

21 Gramm

Wieviel wiegt Liebe? Wieviel wiegt Schuld? Wieviel wiegt Rache?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Naomi Watts ist einfach super. Muss mal gesagt sein. Auch hier liefert sie wieder eine wunderbare Performance ab. Ebenso Benicio del Toro. Sean Penn ist hier in meinen Augen "nur" gut, macht das aber durch sein Charisma wieder wett.
Zwei Negativ-Punkte: der Sinn der nicht chronologischen Erzählweise hat sich mir beim ersten Sehen noch nicht erschlossen. Und das pointenlose Ende hatte im Gegensatz zum Rest des Films kaum Wirkung auf mich. Sehr schade. Denn ansonsten ist der Film fantastisch. Die trockenen Farben und die kaum vorhandene musikalische Untermalung passen wunderbar zum resignativen, tristen Grundton der Story. Dadurch wirkt 21 Gramm unglaublich authentisch. Er ist emotional, ohne pathetisch zu sein und regt zum Nachdenken an. Sehr packend und einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Die Geschichte dauert am Anfang leider viel zu lang und es werden einfach zu viele Verzwickungen in die Story eingebracht. Nach knapp ner Stunde wird der Film aber auch richtig fesselnd. Das Ende ist richtig "grob" und ich weiß nicht so recht, was ich von all dem halten soll(te).

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ROWWIT" am 28.07.2021
Geil! Hat mir richtig gut gefallen. Schön spannend und bis zum Ende hängt man gefesselt davor. Lediglich am Anfang zum Storyaufbau könnte sich der ein oder andere mal langweilen. Kevin Kostner spielt seine Rolle wirklich super und man nimmts ihm absolut ab.

ungeprüfte Kritik