Kritiken von "MissLedoux"

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama

The Descendants

Familie und andere Angelegenheiten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 18.12.2012
Eigentlich 3 1/2 Sterne...gewöhnlich trifft es irgendwie nicht ganz.
Der Film ist gut, aber nicht unbedingt etwas, was man mal so zwischendurch guckt.
Der George spielt wieder mal ausgezeichnet, muss ich sagen, auch wenn mir bei ihm als Familienvater mit zwei Töchtern doch ein wenig die Charaktertiefe gefehlt hat. (könnte an den vorherigen Rollen spielen, normalerweise macht er ja eher was anderes als den Papi zu spielen) Dafür spielt er die Rolle des "verzweifelten" Ehemann umso besser. Die Kulisse und der Soundtrack sind mehr als stimmungsvoll. Ein bis in die Nebenrollen gut besetzter Film für einen netten DVD Abend mit Mutti oder der besten Freundin.

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation

Die Abenteuer von Tim und Struppi

Das Geheimnis der Einhorn
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 18.12.2012
Ich hätte fünf Sterne gegeben, gäbe es die eine Szene nicht, in der jemand erschossen wird und das richtig mit mehreren Schüssen. Da hilft auch das an Ketchup erinnernde Animationsblut nicht. Das mit 6 jährigen Kindern zu gucken, halte ich doch für bedenklich. Das ist echt nicht Disney Club, was hier geboten wird. Ab zehn -zwölf würde ich den Film eher empfehlen. Tatsächlich mehr ein Klassiker für solche, die den Comic kennen bzw. die alten Hörspiele von damals. Und ich kann mich den anderen Kritikern nur anschließen: Der Kapitän Haddock ist ein echter "Höllenhund" und für ein paar ordentliche Lacher gut. Mich hat er bestens unterhalten, auch wenn er ein paar Längen hat. Die Animationen sind meiner Meinung nach fantastisch.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 24.07.2008
Flight Plan fand ich super. Dieser hier war mir leider etwas zu lang(atmig). Die Selbstjustiz-Story hätte man auch in weniger als gut zwei Stunden ohne Längen und größerem Spannungsbogen erzählen können. Jodie Foster spielt zwar recht nett, doch diese Rolle der verlobten Radiomoderatorin, die zur Rächerin mutiert, nachdem ihr (auch noch jüngerer) Zukünftiger bei einem Raubüberfall getötet wurde, nahm ich ihr nicht so ganz ab. Das Ganze wirkte alles zu sehr bemüht, um wirklich unterhaltend zu sein. Schade.

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 24.07.2008
Schade, hatte mir etwas mehr davon versprochen, wo ich eigentlich ein großer Stiller-Fan bin. Dieser hier war mir vom Humor zu platt und von der Story zu seicht. Die besten Szenen waren hier leider schon in der Werbung zu sehen. Kann man gucken, ist aber kein Muss.

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 18.03.2008
Handlung vorhersehbar und nicht wirklich gruselig. Das einzig Witzige dabei war, eine Bibelausgabe zur Hand gehabt zu haben, um zu gucken, was einen denn noch an einem Sonntag beim Brunch erwartet.
Sollte man vielleicht schauen, wenn es dunkel ist. Wobei ich kaum glaube, dass das irgendetwas ändert.
Man sollte Swank-Fan sein, um ihn zu gucken.

ungeprüfte Kritik

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory

Beim ersten Mal

Ein One-Night-Stand mit Folgen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 18.03.2008
Gott, war der schlecht. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Film war weder witzig, noch besonders gut von der Handlung her umgesetzt. Und dann geht das Ding auch noch länger als zwei Stunden. Absolute Zeitverschwendung, am liebsten hätte ich Null Sterne gegeben, weil wir am Ende nur noch auf den Schluss gespult haben, um zu sehen, ob bei den Eltern wenigstens ein schönes Baby rausgekommen ist.

ungeprüfte Kritik

Hairspray

Komödie, Musik

Hairspray

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 06.03.2008
Wenn man es über den ersten Song (ich hatte schon ein wenig Bedenken *räusper*) hinaus geschafft hat und nicht abschaltet, bekommt man ein fröhlich buntes Gute Laune-Movie serviert, der an die alten Zeiten von Grease erinnert.
Nett gemacht, bestückt mit bekannten Schauspielern, die allesamt Spaß an den Dreharbeiten gehabt zu haben scheinen. Für einen Regentag oder langweiligen Abend, in dem mal wieder nichts im Fernsehen läuft, sicher nicht das Schlechteste und ein Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Cinderella

Kids, Animation, Fantasy

Cinderella

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 08.12.2007
Uih, uih, Cinderelli...

manchmal schon ein Angriff auf die Geschmacksnerven, als würde einem Zuckerguss in die Venen gespritzt werden, aber sonst wunderschön anzuschauen und etwas ganz wunderbar Warmes für die kalte Jahreszeit und für die ganze Familie.
Hat mir gut gefallen, obwohl mein Lieblings-Disney-Film immer noch ganz eindeutig Alice im Wunderland ist.

ungeprüfte Kritik

Volver

Zurückkehren
Drama

Volver

Zurückkehren
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 08.12.2007
Ich fand den Film super und schön anzusehen. Mal ganz was anderes, als das übliche Komodienkino. Es schadet nicht, sich schon mal ein wenig mit spanischem Kulturgut und Bräuchen beschäftigt zu haben und sich allgemein auf die Eigenheiten des Films einzulassen, dann hat man auch seinen Spaß daran.

Schon ein bisschen anspruchsvoll, ohne dem Zuschauer zu viel abzuverlangen mit guten, überzeugenden Darstellern

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 08.12.2007
Och, menno! Ich hab mich so gegruselt und dann kommt so ein doofes Ende. Ich wollte nicht hören, als man mich warnte, der ist doof und de Niro hat es nur des Geldes wegen gedreht.
Toll, hätt ich man. *seufzt*

Charlie war gut, solange er unsichtbar blieb, den Rest kann man sich echt sparen.

ungeprüfte Kritik

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie

The Breakfast Club

Der Frühstücksclub - Sie trafen sich nur ein einziges Mal, aber es änderte ihr Leben für immer.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 08.12.2007
Einer der Filme, die man unbedingt gesehen haben sollte, um mitreden zu können. Zumindest, wenn man Freunde hat, die älter sind als man selbst und so viele Filme aus den 80'ern kennen, das einem der Kopf schwirrt und nicht mehr mitkommt. Diesen kann ich nun als gesehen abhaken und muss sagen, ich habe mich sehr amüsiert, obwohl ich zur Zeit von dessen Entstehung noch den Kindergarten besuchte. ;)

Wenn man mal Lust und Interesse an einem Klassiker hat, sollte man ihn sich unbedingt leihen.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MissLedoux" am 08.12.2007
Helen Mirren wurde für ihre Darstellung vielfach gelobt und preisgekrönt und konnte mich über den gesamten Verlauf des Films hinweg in ihrer Rolle als Queen begeistern.
Das war's aber auch schon. Die Versprechungen, die der Film und die Werbung dafür im Vorfeld gemacht haben, wurden durchweg nicht gehalten. Natürlich erwartet man kein Kino, das den Schlagzeilen diverser Klatschzeitungen Konkurrenz macht, aber selbst Diana- oder Queen-Fans müssen enttäuscht gewesen sein, nachdem sie den Fernseher wieder abgeschaltet haben oder aus dem Kino gegangen sind.
Einzig und allein den überzeugenden Darstellern ist es zu verdanken, "Die Queen" noch einigermaßen löblich fürs Bemühen mit drei Sternen zu bewerten.

ungeprüfte Kritik