Kritiken von "nadine666"

An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 04.11.2007
Endlich mal wieder ein guter Horrorfilm ohne viel Blut und gruseligen Momenten und einem überraschenden Ende.

Für Filmliebhaber von The Ring oder The Grudge..

ungeprüfte Kritik

Basils Liebe

Drama, Lovestory

Basils Liebe

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 04.11.2007
Leider ein sehr vorhersehbarer Film- da konnten auch die bekannten Schauspieler nichts daran ändern.
Kurz zur Story:
Basil ist der zweite Sohn eines englischen Lords und verbringt mit seiner Familie die Sommer immer auf dem Familienlandgut in Cornwall. In seiner Jugend wird zuerst sein älterer Bruder wegen einer nicht folgenlosen Liason mit der Tochter des Dorflehrers verbannt und dann stirbt auch noch seine Mutter.
Basil wächst daher bei seinem gefühlosen und herrschsüchtigen Vater auf.
Die eigentliche Geschichte spielt während seiner Sudienzeit in London, während er John kennen lernt und Juliette...

ungeprüfte Kritik

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 15.07.2007
Dieser Film wird sicherlich die Zuschauermeinungen spalten. Ich kenne niemanden der den Film durchschnittlich findet. Entwerder man ist begeistert von dem FIlm oder findet ihn schlecht.
Ich gehöre zu der ersten Kategorie. Der Film mit der Grundgeschichte zieht sich wie ein roter Faden durch den Film, die einzelnen Episoden sind mal etwas anderes und die Story mit dem Baum (will ja nicht zu viel verraten) ist außergewöhnlich.
Tolle Bilder und super Hauptdarsteller.

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 15.07.2007
Ich gebe auch nur zwei Sterne, weil man Hugh Jackmann mal mit freiem Oberkörper sieht und er und Scarlett Johanson den Film sehenswert machen, was man von Woody Allen nicht sagen kann, Gott sei dank kann man die DVD ja vorspulen, der Film ist auf Grund der langweiligen und vorhersehbaren Geschichte auch so verständlich.

ungeprüfte Kritik

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Die Hollywood-Verschwörung

In einer Stadt voller Geschichten hat jeder seine Version der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 15.07.2007
Oh, ich habe den Film in Kino gesehen und muss sagen, dass der Film das Schlechteste ist, was ich seit langem gesehen habe.
Bei den Schauspielern dachte ich ja, dass ist nicht möglich...
Die Handlung ist teilweise irritierend, die namenhaften Schauspieler können da auch nichts retten, ich würde mir lieber etwas anderes ansehen!

ungeprüfte Kritik

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 29.04.2007
Leider muss ich sagen, dass ich den Film nicht so toll fand. - Im Kino hätte ich mich über das ausgegebene Geld geärgert.
Zum einen gibt es wenig Text (für alle Hauptdarsteller), die geschichtlichen Zusammenhänge werden außen vorgelassen und der Film hört eigentlich an einem Wendepunkt auf...

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 10.09.2006
Habe den Film gestern gesehen und muss leider sagen, dass der erste Teil besser war. Ist zwar viel Action vorhanden und am Anfang erzählt Selene die wichtigsten Sachen aus dem ersten Teil, doch erscheinen zu viele neue Personen (die eine größere Bedeutung haben (könnten)) und sterben darauf gleich wieder. Der Schluss ist sehr verwirrend und die Details stimmen leider nicht ganz (entweder in sich oder zum ersten Teil gesehen).
Trotzdem ein guter Film der kurzweilig ist.

ungeprüfte Kritik

Caché

Drama, Thriller

Caché

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 19.07.2006
Also ich habe den Film im Kino gesehen und hatte mir mehr erwartet. Die Videoaufnahmen die das Ehepaar geschickt bekommt und die ganze Stimmung- nervenaufreiben wars wirklich nicht. Es gibt zwei Szenen die aus dem Rahmen fallen und ziehmlich brutal sind. Ansonsten aber eher ein langweiliger Film. Schade ums Geld!

ungeprüfte Kritik

Mortuary

Wenn die Toten auferstehen, wird die Hölle Wirklichkeit.
Horror

Mortuary

Wenn die Toten auferstehen, wird die Hölle Wirklichkeit.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 03.07.2006
Ich schaue gerne mal richtige GUTE Horrorfilme, allerdings scheinen die seit einiger Zeit Mangelware zu sein. Dieser Film gehört meiner Meinung nicht zu den guten...
Er fing viel versprechend an, wurde dann aber langweilig. Zum einen sahen die angefallen Teenager gar nicht wie Zombies aus- und das "Zum-Zombie-werden" passiert weil die Zombies sich übergeben und davon etwas in den Mund der bisher Nichtinfizierten gelangt. So, mehr verrate ich nicht, wer Zeit sparen will, guckt sich einfach den Trailer auf der DVD an- und hat damit die guten Szenen schon gesehen.

ungeprüfte Kritik

Masters of Horror - Imprint

Watch Your Mouth
Horror, 18+ Spielfilm

Masters of Horror - Imprint

Watch Your Mouth
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 03.07.2006
Oh Mann oh Mann. Ich habe den Film am Wochenende gesehen (bzw. sind ja eigentlich zwei mit ca 60 min Länge). Die Geschichten sind ja ganz interessant aber leider eher zum Lachen als zum Gruseln. In der Geschichte "Fair haired Child" geht es um ein Musikerpaar, das seinen Sohn Johnny bei einem Bootsunfall an seinem Geburtstag verliehrt. Daher der Titel- er bedeutet soviel wie blondes Kind. Wer nicht mehr wissen möchte, sollte nicht weiter lessen... Jedenfalls können die Eltern das Kind mit Hilfe eines Dämons zum Leben erwecken. Dieser verlagt jedoch zwölf Kinder (eines pro Jahr an Johnnys Geburtstag) als Opfer...

Die zweite Geschichte ("Imprint") spielt während des 19. Jahrhunderts in Asien. Ein älterer Mann hat sich auf den Weg gemacht, seine Geliebte (eine asiatische Prostituierte) von einer Insel zu befreien. Als er dort aber ankommt erfährt er von einem anderen Freudenmädchen, dass sie tot wäre. Dies kann er nicht glauben und möchte die ganze Geschichte hören, die ihm das Mädchen erzählt. Dieses Mädchen ist in der einen Gesichtshälfte entstellt und hört Tote. Sie erzählt ihm an einem Abend die Geschehnisse mit seiner Freundin. Allerdings in einer immer schlimmeren Version, je später die Nacht wird...

Wie gesagt, die Geschichten sind interessant, nur die Umsetzung... In der zweiten Story habe ich mich über die dritte Hand totgelacht. :-) - Mehr verrate ich nicht.

ungeprüfte Kritik

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent

Abgrund des Grauens - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 16.06.2006
In meiner heimischen Videothek war der Film in der Verleihliste auf Platz 1, dies und eine "FSK 18" Freigabe ließen mich hoffen, endlich mal wieder einen guten Horrorfilm zu sehen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Die Story beinhaltet, dass fünf Frauen (Freundinnen wohl nicht immer) zum gemeinsamen Klettern in Höhlen treffen. Doch statt das sie eine bereits bekannte und erforschte Höhle nehmen, hat eine von ihnen eine unerforschte Höhle ausgewählt, weswegen sie auch nicht vermisst werden können. Jedenfalls erfahren sie, dass sie in einer unbekannten Höhle ohne Wegeplan klettern, erst als es zu spät ist... Vorab: eine wirkliche Handlung gibt es nicht. Auch eine etwaiige Vorgeschichte wird nicht erklärt und macht die Streitereien unter den fünf Mädls nicht verständlich. Die Frauen kann man wegen der anhaltenden Dunkelheit nur schlecht auseinander halten, was der Filmverfolgung nicht sonderlich dient. Ich fand nur eine Szene, recht weit am Schluß erschreckend. Das war es auch. Meiner Meinung nach mal wieder ein Horrorfilm den man sich sparen kann. -Obwohl hier bestimmt die Meinungen auseinander gehen werden. Aber für mich : nur 1 Stern.

ungeprüfte Kritik

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama

Casanova

Eine fast wahre Geschichte über verführerische Lügen, erfüllte Liebe und verlorene Unschuld.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "nadine666" am 28.05.2006
Ich habe den Film im Kino gesehen und bin wirklich enttäuscht gewesen. SO viele bekannte Schauspieler -und dann kommt so ein Film dabei heraus.
Um nicht allzuviel zu verraten: Sienna Miller ist wirklich schlecht (bekam die Rolle bestimmt nur, weil sie die Freundin von Jude Law war/ist) und das Ende hat einfach zu viel "Happy End"... Besonders romantisch oder zum Lachen ist er auch nicht.

ungeprüfte Kritik