Kritiken von "gebby"

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 18.04.2011
Endlich mal wieder eine Story, bei der man mitdenken muss! Immer tiefer in die Ebenen gleiten und nicht vergessen, was dadrüber passiert und welche Verbindungen über alle Ebenen bestehen. Genial! Leider ein offenes Ende...

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 18.04.2011
Naja, tolle Bilder. Aber die Story - sehr weit hergeholt. Man könnte den Eindruck gewinnen, die Story wurde um die Bilder herumgeschrieben...

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 22.07.2006
Endlich mal wieder ein Film, bei dem sich Jemand beim Drehbuchverfassen gründlich ein Handlungsgitter überlegt hat, dieses fein säuberlich in mehrere Erzählstränge zerschnitt und diese nacheinander vorträgt. Am Ende schließt sich der Kreis, und man hat das Gesamtbild mit all seinen Querverbindungen vor Augen. Mal wieder erfrischend anders und neu im Stile von "Lola rennt" etc. Aber, wiederum anders. Ausleihen empfohlen, auch wegen schwarzem Humor.

ungeprüfte Kritik

Der neunte Tag

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der neunte Tag

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 25.06.2006
Ernster und wahrer Hintergrund. Sehr gute schauspielerische Leistung: Interessante Wortduelle zwischen August Diehl und Ulrich Matthes. Wer den Inhalt nicht scheut, sollte Ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Beauty Shop

Komödie

Beauty Shop

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 25.02.2006
Sehr nett Unterhaltung, zumal viele bekannte Schauspieler sich die Ehre geben. Auch sehr lustig: Kevin Bacon als schwuler, österreichischer Friseur. Insgesamt darf man aber nicht zuviel erwarten.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 12.02.2006
Hm, was war das denn. SIcherlich sehr realistisch mit all dem Chaos und der Zerstörung, aber das Ende? Fiel den Leuten nichts Besseres ein? Okay, ich habe H.G. Wells Plott nicht gelesen, aber für so einfallslos hatte ich ihn nicht gehalten. Interessante Kameraführung (zu Beginn am Containerhafen, auf der Autobahn während der Flucht).

ungeprüfte Kritik

Wenn Träume fliegen lernen

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 12.02.2006
Tolle Schauspieler (vor allem die Jungen, aber Johnny Depp natürlich auch), super Story. Kann ich nur empfehlen. Emotionen pur.

ungeprüfte Kritik

Die Klavierspielerin

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 14.01.2006
Schauspielerisch absolute Meisterleistung! INhaltlich kann man sich bei E. Jellinek natürlich immer streiten. Interessant Charakterstudie mit einem Ende, das ich mir etwas anders gewünscht hätte...

ungeprüfte Kritik

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 18.12.2005
Sehr gute Schauspieler. Interessanter, nicht üblicher Handlungsverlauf. Blinde werden endlich mal wieder thematisiert.

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 18.12.2005
Was der Film soll, fragt man sich schon. Aber schauspielerisch nicht das Schlechteste. Leihen lohnt sich für Fans.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 06.12.2005
Ganz nett zu schauen, ein richtiger Otto-Film halt. Ich finde es immer lustig, wenn viele bekannte Gesichter in einem Film auftauchen. Das ist hier der Fall.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

Familientreffen der besonderen Art...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gebby" am 09.11.2005
Der erste Teil war klasse, der zweite ist passabel. Für einen zweiten Teil auf jeden Fall sehenswert. Überragend: Robert de Niro und Ben Stiller. Viel Spaß beim Gucken. Ein dritter Teil ist bestimmt schon in Arbeit...

ungeprüfte Kritik