Kritiken von "teufelinchende"

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 30.05.2014
Der Film beginnt viel versprechend, die Story schreibe ich jetzt nicht nochmal nieder. Zum Ende hin erinnerte er mich einfach zu sehr an den Film "Shutter Island", kam an ihn aber nicht im Mindesten heran. Zu viele Ungereimtheiten machen das eigentlich angenehm startende Filmerlebnis dann unglaubwürdig. Das Ende ist zu dick aufgetragen und so waren wir dann doch relativ ernüchtert. Drei Sterne. Nicht ganz schlecht, nicht ganz gut.

ungeprüfte Kritik

Albert Nobbs

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 23.03.2014
Fantastischer Film. Eine hervorragende Glen Close, die eindrucksvoll darstellt, wie es damals sein musste, sich in einer männerdominierten Welt, in welcher Frauen nur überleben konnten, wenn sie von einem Mann geheiratet wurden, durchzubeißen. Mitreißend, schockierend.

ungeprüfte Kritik

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 29.01.2011
Maria, ihm schmeckt's nicht ist ein erfrischender Film im "Little Miss Sunshine"-Style. Rund um Klischees, Vorurteile und dem menschlichen Bemühen nach Einigkeit und Streitvermeidung (was beides nicht gelingt) ist die unterhaltsame Handlung im Film gelungen. Ja, die Gags sind alt und waren alle schonmal da - das nimmt aber nicht den Charme.
Es gibt mit Sicherheit bessere Filme, aber dieser hier ist zur heiteren Abendunterhaltung allemal geeignet. Wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 11.12.2009
Dieser Film ist wirklich NICHT sehenswert. Während man zum Anfang über die schlechten Szenen und noch schlechteren "Special Effects" lachen kann, vergeht es einem doch zum Ende hin endgültig. Der Schluss ist so desaströs furchtbar blöd, dass man sich fragt, ob sich die Schauspieler nicht zu schade sind, für solch eine Müllproduktion vor der Kamera zu stehen. Außerdem fragt man sich dann, ob die Anfangs"action"szenen wirklich hätten sein müssen - sie spielen im weiteren Verlauf gar keine Rolle. Furchtbar schlechter Film. Daher ein Stern. Besser wäre es, man könne ihn mit 0 Sternen bewerten.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 30.07.2009
Die Hauptfigur des Films, der alte Walt Kowalski (Clint Eastwood), hat sich in die Rolle eines Rassisten eingefunden - neue ausländische Nachbarn und Gangs, die neuerdings "seine" Gegend bevölkern und sich gegenseitig bekriegen gehen ihm gehörig auf die Nerven. Als die Unruhen schließlich sein Grundstück erreichen, hat er genug und greift ein. Das bringt mit sich, dass sich die Dinge anders entwickeln, als Kowalski es beabsichtigte. Denn statt der erhofften Ruhe geht es nunmehr richtig zur Sache... Der Film ist absolut empfehlenswert. Wirklich lustige Sprüche vor einem sehr ernsten Hintergrund... Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation

Sharkwater

Wenn Haie sterben
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 22.07.2009
Nackte schockierende Tatsachen. Das der Mensch ständig nur schadhaft ins Ökosystem eindringt, ist bekannt - seine in diesem Film gezeigte Grausamkeit überstieg jedoch meine bisherige Vorstellungskraft. Das organisierte Verbrechen auf dem Meer ist bittere Realität. Ich ziehe meinen Hut vor den Machern dieses Films und bin der unbedingten Meinung, man solle ihn in den Lehrplan der Oberstufen aufnehmen... Für jeden, der Haie mag oder zumindest faszinierend findet, ist dieser Film ein Aufruf - aber eigentlich auch für jeden anderen.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 11.07.2009
Das Waisenhaus - ein Horrorklassiker mit überraschendem Ende.
Ein großes altes Haus, eine Familie zieht darin ein, eine komische Frau taucht auf und stellt merkwürdige Fragen, der Sohn der Familie verschwindet spurlos...
Von Ihrem Mann auf der Suche nach ihrem vermissten Adoptivkind schließlich für kurze Zeit allein gelassen, beginnt die Mutter, sich auf das Spiel mit den Geistern einzulassen, die ihr Sohn kurz vor seinem Verschwinden benannte. Es werden alle Mittel des typischen Horrorfilms verwendet - knarrende Türen, nicht zur Ruhe kommende Geister, unerklärliche Geräusche, eine Außenseiterin - die alles wahrnimmt - und der Rest, der denkt sie habe nicht mehr alle beisammen.
Der erschreckend realistische Schluss jedoch lässt einen aufschrecken und so schnell wie die Zeit vergeht, in der man diesen Film ansieht, vergisst man ihn nicht... Ohne Frage sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Berlin am Meer

Deutscher Film, Drama

Berlin am Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 01.01.2009
Da hatte man deutlich mehr erwartet. Es ist reine Zeitverschwendung, diesen Film zu sehen. Die Handlung ist langweiliger Teenagerkram, die Darstellung Berlins völlig unzulänglich, geradezu klischeehaft. Schauspielerisches Können wird ebenfalls vermisst. Schade, dass man keine NULL-Sterne vergeben kann.

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 24.06.2008
Unglaublich langweilig. Eine gute Therapie für alle Einschlafgestörten - hiermit gelingt das Einschlafen mit Sicherheit. Und wenn man zwischendurch aufwacht, läuft der Film immernoch...

ungeprüfte Kritik

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller

Hide and Seek

Du kannst dich nicht verstecken.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 29.06.2006
Gut gemachter, spannender und nicht actionüberzogener Film. Ein interessantes Thema mit sehr guten Schauspielern und einem ganz unerwartetem Ende! Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "teufelinchende" am 03.01.2006
Ein wirklich spannender Film mit überraschendem / erschreckendem Ende. Kurzweilig und unterhaltsam. Nicht unbedingt was für Menschen, die auf blutigen Horror stehen, eher ein Film für Mystery-Fans.

ungeprüfte Kritik