Kritiken von "Celtic"

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer

Warcraft - The Beginning

Zwei Welten. Ein Schicksal.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 10.10.2016
Ich hatte mir von diesem Film etwas mehr erhofft. Ich selbst bin kein WOW-Spieler, deshalb fehlte mir anscheinend das Hintergrundwissen. Irgendwie kam es mir so vor, als hätte ich mitten im Film aufgedreht und keiner verrät mir worum es geht.
Ein Film mit überwiegend Kampfszenen, Charakteren die man kennen sollte, einer Handlung deren Ursprung man kennen sollte.
Viele Sequenzen, vor allem wenn die Orks kämpfen, wirken wie aus dem Spiel.
Als ich mich dann doch in den Film reingesehen hatte war er zu Ende. Jedoch ohne wirkliches Ende, mitten in der Handlung.
Sicher kennt das Gefühl jeder. Nach dem Ende sitzt man da und denkt: OK.......was war das jetzt?

ungeprüfte Kritik

Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 27.07.2016
Ein Film mit simpler und leicht verständlicher Handlung. Es gibt nur Geräusche, keine gesprochenen Dialoge und nur sehr wenig musikalische Untermalung. Ein eher ungewohntes Erlebnis, dass bei einem Film so wenig Geräusche aus dem Fernseher kommen.
Meine Kinder (5 und 7 Jahre) haben den ganzen Film über Tränen gelacht. Für Erwachsene ist dieser Film etwas einfach gestrickt, aber die Animation ist ganz allerliebst gemacht und spiegelt jede Menge Emotionen wider.
Der Film ist für kleinere Kinder, die komplexen Handlungen noch nicht folgen können auf jeden Fall bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die Peanuts - Charlie Brown's Christmas Tales

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 19.01.2016
Die Peanuts in alter Tradition, wer sie mag, mag sie, wer nicht der nicht. Die DVD besteht aus zwei Episoden mit je 20 Minuten.
Mich hat verärgert, dass die erste titelbezogene Episode nur in englisch oder spanisch läuft. Erst die zweite Episode funktioniert auch in deutsch. Leider wird darauf nicht hingewiesen. Erst als ich das kleine Dropdownfeld Details öffnete, gibt es darauf einen Hinweis.

ungeprüfte Kritik

Den Himmel gibt's echt

Basierend auf einer unglaublichen und wahren Geschichte.
Drama

Den Himmel gibt's echt

Basierend auf einer unglaublichen und wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 10.11.2015
Ich bin bei meiner Kritik etwas gespalten. Einerseits ist es ein sehr einfühlsamer Film mit einer Topleistung von den Schauspielern und ein Thema, dass nachdenklich macht. Es wird mit dem Thema sehr sensibel umgegangen. Auf der anderen Seite plätschert die Handlung so absolut spannungsfrei dahin. Vielleicht darf man in diesem Genre keine Spannung erwarten, es ist schließlich kein Thriller, aber ich habe mich schlicht gelangweilt. Ich würde zu diesem Film ein Puzzle oder Handarbeit empfehlen, damit man nebenbei beschäftigt ist.

ungeprüfte Kritik

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 29.09.2015
Gleich vorweg, ich hab den Film im Kino gesehen. Dort wirkt er vielleicht anders als daheim am Fernseher. Das alles "nur" mit einer Handkamera gedreht wurde ala Blairwitch Projekt ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber der Film selbst ist gut gemacht, eine durchgehende Story. Die Spannung baut sich langsam auf und wird ständig gesteigert.
Etwas, dass mir persönlich immer wichtig ist: In diesem Film gibt es Tageslichtszenen. Ich kann es absolut nicht ab, wenn jemand den ganzen Film über mit einer kleinen Funzel durch absolute Finsternis wandert.
Der Film kommt ohne Monster, Blutorgien oder sonstigen Schockszenen aus.
Hat mir wirklich gut gefallen und ich kann den Film nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Dating Queen

Beziehungen sind auch keine Lösung.
Komödie, Lovestory

Dating Queen

Beziehungen sind auch keine Lösung.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 05.09.2015
Ich wurde vom Trailer angelockt. Leider hält der Film an Komik nicht, was der Trailer verspricht. Von der Handlung eine 08/15 Beziehungskomödie. Ich konnte mich allerdings mit den Dialogen nicht anfreunden. Es gibt ja kaum einen Film ohne Verdammt, Schei.., F..k und dergleichen, aber hier wurde mit derben Dialogen einfach übertrieben. Ich finde es schade.

ungeprüfte Kritik

Into the Woods

Fantasy, Musik

Into the Woods

Fantasy, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 16.06.2015
Wahrscheinlich habe ich die Filmbeschreibung nicht gut gelesen, aber mir war nicht klar, dass der Großteil des Filmes gesungen wird. Leider wurde nur der Sprechtext synchronisiert, bei den Songs muss man die Untertitel mitlesen. Die Songs auch nicht besonders hörenswert. Die Leistung der Schauspieler, die Geschichte und auch die Aufnahmen sind sehr gut. Ohne Gesang wäre es sicher ein Film mit 4-5 Sterne. Für Leute, deren Englisch besser ist als meins und die Musicals auch am Bildschirm lieben, ist der Film sicher zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Into the Dark

Wie weit würdest du gehen, um deine große Liebe zu retten?
Thriller

Into the Dark

Wie weit würdest du gehen, um deine große Liebe zu retten?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 18.09.2014
Schade um die vergeudete Zeit. Die Handlung gestaltet sich sehr mittelmäßig und wird zum Ende hin einfach nur noch dumm und unerträglich. Ein Großteil des Filmes spielt sich im Dunklen, teilweise in absoluter Finsternis ab. Wer den Trailer gesehen hat, hat auch schon den ganzen Film gesehen. Alternativ zum Film kann man sich daheim in den Keller setzen, Licht abdrehen und seltsame Geräusche machen. Ist auf jeden Fall unterhaltsamer und gruseliger als dieser Film.

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 10.09.2014
Der Film fängt eher mittelmäßig an, also bitte nicht gleich das Handtuch werfen. Etwa zur Hälfte hatte ich schon Tränen in den Augen vor Lachen. Der Film lebt vom Dialog und kommt gänzlich ohne Effekte aus. Auch von den Schauspielern eine Glanzleistung. Eine traumhafte Komödie über Toleranz und deren Grenzen, bzw. wie die Zusammengerauften plötzlich gar nicht mehr tolerant sind. Ich habe diesen Film im Kino gesehen und aufgrund des Lachpegels im Kinosaal war ich mit meiner Meinung nicht alleine.

ungeprüfte Kritik

Haunter

Jenseits des Todes
Horror, Thriller

Haunter

Jenseits des Todes
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 08.09.2014
Als Horror würde ich den Film nicht bezeichnen, eher als Mystery-Thriller. Die Beschreibung des Filmes ist verwirrender als der Film selbst, es ist halt keiner den man nebenbei sieht. Man muss schon zuschauen. Ich finde die Handlung hat durchgehend einen roten Faden, ist gut aufgebaut und kommt ohne Schock-Szenen aus. Es wird nicht literweise Blut verspritzt oder Monster die hinter Büschen hervorspringen. Das Ende ist nicht vorhersehbar. Ich habe den Film gut gefunden.

ungeprüfte Kritik

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation

Die Eiskönigin

Völlig unverfroren
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 26.08.2014
Die relativ kurze und simple Handlung wird durch ständiges Singen in die Länge gezogen. Leider keine Ohrwürmer, die man gerne hört, sondern nur ein ständiges Blabla. Für einen Disneyfilm eine eher schwache Leistung. Der Schneemann Olaf, mit dem ja tüchtig geworben wurde, taucht erst sehr spät im Film auf.


Jetzt muß ich, Monate später meine Meinung neu ordnen. Meine Kinder lieben diesen Film. Und jetzt, nachdem ich den Film schon gefühlte 1000x sehen mußte, finde ich die Lieder gar nicht mehr so eintönig. Also für Kinder toll, für Erwachsene - man kann sich dran gewöhnen.

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 18.06.2014
Frozen Ground ist ein sehr guter Thriller, der auch ohne jede Menge Schießerei und Spezialeffekte auskommt. John Cusack spielt seine Rolle absolut überzeugend. Leider triftet der Film gegen Ende ins typisch amerikanische Hollywood ab, deshalb der eine Stern abgezogen.

ungeprüfte Kritik

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror

Sinister

Wenn Du ihn siehst, bist Du schon verloren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 16.03.2014
Tja, was soll ich über diesen Film nur schreiben. Von den 100 Min schleicht der Hauptdarsteller mit einer Minileuchte mindestens 80 Min. durch die Finsternis. Zwischendurch dachte ich der Fernseher ist aus, wäre nicht die Musik gewesen. Möglich das der Film gute Effekte aufweist, nur sieht man sie nicht. Die Story kennt man aus zig anderen Filmen. Also wenn man den Film nicht sieht hat man auch nichts verpasst.

ungeprüfte Kritik

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer

Die Vermessung der Welt

Drama, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 13.11.2013
Dieser Film hat ganz tolle Naturaufnahmen. Allerdings ist das auch schon alles, was er zu bieten hat. Mir fehlt die Geschichte, die Aussage und auch die Handlung. Die ersten Sätze in der Filmbeschreibung sind auch schon der ganze Film, mehr passiert nicht.

ungeprüfte Kritik

The Favour

Hilfe, meine Frau ist verliebt! Wie weit gehst du für einen Freund?
Komödie, Lovestory

The Favour

Hilfe, meine Frau ist verliebt! Wie weit gehst du für einen Freund?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 15.10.2013
Dieser Film ist kein Blockbuster und nicht zu vergleichen mit den Filmen, in denen Brad Pitt heutzutage spielt. Aber es ist ein netter, witziger Beziehungsfilm wie man sie aus den 90er Jahren kennt. Ein gemütlicher Fernsehabend für Leute wie mich, die diesen Film noch kennen, als er neu herauskam und als Twix noch Raider hieß.

ungeprüfte Kritik

The Wanderers

Terror in der Bronx.
Drama

The Wanderers

Terror in der Bronx.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 08.08.2013
Absoluter Kultfilm. Und wie so oft scheiden sich bei Kult die Geister. Der Film erfüllt alle Klischees, aber wer die Musik und Themen dieser Zeit mag wird auch den Film mögen. Kleiner Filmtipp von mir, der auf der gleichen Schiene fährt: The Outsiders.

ungeprüfte Kritik

The New Daughter

Wie weit geht ein Vater für das Leben seiner Kinder?
Horror, Thriller

The New Daughter

Wie weit geht ein Vater für das Leben seiner Kinder?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Celtic" am 26.06.2013
Kevin Costner schleicht ca. 1 Std. zu sphärischer Musik durch den Film, dann kommt die erste, absolut vorhersehbare Leiche. Des Rätsels Lösung ist in 3 Minuten vorbei und danach wird nur noch der Film zu Ende gebracht. Und das auf eine Art und Weise, die einen die Haare zu Berge stehen lassen, allerdings nicht aufgrund der Spannung. Nachdem ich Kevin Costner als tollen Schauspieler in vielen Filmen gesehen habe, bin ich etwas enttäuscht , dass er sich für so einen Quatsch hergibt. Schließlich bringt man mit seinem Namen doch eine gewisse Filmqualität in Verbindung.

ungeprüfte Kritik