Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Seher" aus

13 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Olympus Has Fallen
    Die Welt in Gefahr
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 27.12.2013
    Prima Action Kracher, wobei mir immer wieder die Staffel von "24" in den Sinn kam, als Jack Bauer das Weiße Haus retten musste.

    Darum ein klasse Film aber irgendwie abgekupfert!
  • Arielle die Meerjungfrau
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 05.10.2013
    Einfach ein schöner Disney-Familienfilm auch für die ganz Kleinen.

    Die Überarbeitung des alten Filmmaterials auf das Blu Ray Format ist sehr schön gelungen!
  • Evil Dead
    Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst.
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 29.09.2013
    Bei dieser Blu Ray handelt es sich um die Uncut-Version des Filmes.

    Der Film hat einige Momente, an denen man sich an den Original-Streifen aus den 80-ern zurückerinnert. Bspw. als die Hauptakteurin auf der Motorhaube des total verwahrlosten Pkw´s von Ashley (aus dem Originalfilm) ihren Auftritt hat.

    In vielen Szenen weiß man bereits was einen erwartet, so dass es sehr gut gemacht wurde, im letzten Drittel die Handlungsstränge zu verändern, so dass das Ende komplett offen ist. Das hat dem Film sehr gut getan.

    Die neue Verfilmung spart nicht mit Schockeffekten die sehr gut gemacht sind und reichlich Splatterpotential haben. So gut der neue Film auch in der Tat ist, kommt er dennoch nicht an das Original heran.

    Ganz am Rande: Wer den Nachspann komplett bis zum Ende anschaut kriegt auch noch Ashley zu Gesicht!
  • Star Trek 2 - Into Darkness
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 15.09.2013
    Habe diesen Film nun das erste Mal gesehen. Ich konnte keinen Blick davon lassen, da die Spannung schon gehörig aufgebaut wird. Science Fiction vom feinsten und sehr edle und ausgefeilte Tricktechnik. Die Handlung fügt sich perfekt in das Star Trek Universum ein, unmittelbar vor dem bevorstehenden Start auf die 5 Jahres Tour in fremde Welten, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

    Die Charaktere wurden schön weiterentwickelt auch wenn diese (insbesondere Spock) sich von den Wesenszügen der Originalserie schon etwas entfernen. Aber egal, schließlich haben wir alle in der Jugend etwas gemacht, über das wir im Alter nicht so stolz waren.

    Für Trekker ein Muss, für Science Fiction Fans nicht auszulassen und für alle anderen ein Aufruf sich mit Star Trek auseinanderzusetzen.
  • Hit & Run
    Action, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 08.09.2013
    Zweifellos ein Film der überrascht. Und das im positiven Sinne.

    Die Charaktere sind humorvoll überzeichnet und stellen sich in unterschiedlichen Szenen als völlig durchgeknallt dar, was für einige Überraschungslacher sorgt. Schöne Momente (sei des vom US Marshall des Zeugenschutzprogramms oder die Pouncer App des Polizisten - schauts euch an!, der flotte Vierer im Motel...). Der Film birgt viele Überraschungen und herrliche Dialoge, die mich veranlassten den Film auch im Original anzuschauen. Toll!
    Wem schon "Lets go to prison" gefallen hat, der wird auch hier seine wahre Freude haben. Und wer den genannten Film noch nicht gesehen hat, Leute, ein Geheimtipp von mir...
  • Parker
    Um sauber zu bleiben, muss man schmutzig spielen.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 24.08.2013
    Wer Statham mag, wird auch diesen Film mögen. Für Fans ein Muss! Die Handlung ist ganz ok und an der Action wird nicht gespart. Von daher ein kurzweiliger Film mit ordentlich gespielten Rollen.
  • Hänsel und Gretel - Hexenjäger
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 21.08.2013
    Ein kurzer Einstieg in das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, welches im Detail noch im Verlauf des Film genauer betrachtet wird und los geht die Hexenjagd. Was teilweise schon Splatterelemente beinhaltet entpuppt sich als kurzweiliges und effektgespicktes Popcornkino das unterhält.

    Toll besetzt mit zwei heißen Bond Girls (aus Quantum Trost und Goldeneye) und dem Bogenschützen aus The Avengers spielt der Film in einem historischen Augsburg und der näheren Umgebung. Auch wenn es dort in der Realität keine hohen Berge gibt wie gezeigt, stört das weder die Unterhaltung noch die Story des Films.

    Wer schon Van Helsing mochte, der wird auch hier seine wahre Freude haben. Viel Spaß!!!
  • Jack and the Giants
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 13.08.2013
    Schönes, kurzweiliges Popcornkinomärchen mit tollen Special Effects.

    Wer genau das will, der macht bei diesem Film nichts falsch.
  • Oblivion
    Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 09.08.2013
    Wahnsinnig tolle Landschaftsaufnahmen von einer zerstörten Erde. Tolle Kulissen die immer wieder Elemente beinhalten von einem untergegangenen New York, nur das diesmal die ganze Erde untergegangen ist.

    Die Handlung des Films ist sehr spannend und behält sich die Auflösung bis zum Schluss zurück. Man macht sich während des Films schon seine Gedanken und erzeugt dadurch eine richtige Spannung. Gesamturteil: Tolle Story, super Landschaft und Kulissen, schöne Special Effects. Endlich mal wieder ein guter Science Fiction!
  • The Last Stand
    Seine Stadt. Sein Gesetz.
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 08.06.2013
    Ein alternder (und damit "leicht" gehandicapter) Sheriff, eine junge Deputytruppe, ein Knacki sowie und ein verückter Vogel der mithilft das Städtchen zu verteidigen und ein böser Junge der mit seinen schießwütigen Jungs ausgerechnet dieses kleine Städtchen ausgesucht hat.

    Spontan erinnern mich diese Eigenschaften an Klassiker des Western wie Eldorado oder Rio Bravo.

    Und so wie in diesen beiden Filmen auch ist die Story dank der tollen Charaktere ein gelungenes und spannendes Actionmovie, bei dem natürlich die Action und insbesondere der Witz durch die Bewohner des Städtchens nicht zu kurz kommen.

    Wer Arnie bereits in seinen früheren Filmen mochte, weiß was er auch in diesem Film bekommt. Popcornkino von der feinen und actionlastigen Sorte.

    Ach ja, er sagt hier kein einziges Mal "Ich komme wieder" und dennoch ist der Film typisch Arnie!
  • Dirty Girl
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 29.05.2013
    Ein richtig netter und kurzweiliger Film. Zuerst könnte der Film als einer dieser Collegefilme der 80er durchgehen. Neben tollen Charakteren (einem schwulen Dickerchen - klasse gespielt; sowie einem sexy Girlie, dass erst lernt was Freundschaft und Familie bedeutet) bietet der Film lustige Einlagen aber auch etwas mit Herzschmerz. Da ein Happy End nicht ausbleibt ist der Film eine kurzweilige und unterhaltsame Angelegenheit.
  • Resident Evil 5 - Retribution
    Der letzte Kampf beginnt.
    Action, Science-Fiction, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Seher" am 22.05.2013
    Kurz und knapp!

    Alice ist einfach cool, die Tricktechnik genial und die Zombies machen das, was man von den Vorgängern der Resident Evil Reihe erwartet.

    Ich gehe davon aus, dass derjenige, der sich diesen Film reinzieht auch die Vorgänger kennt. Wenn er mit diesem zufrieden war, ist er es mit diesem Teil definitiv auch.