Kritiken von "RaubM"

Kings of Rock - Tenacious D

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 17.08.2008
Unglaublich schlecht und eine Warnung an Eltern
Achtung! Ich verrate auch ein paar Details des Films. Kings of Rock hat meine Erwartungen schrecklich enttäuscht, weil die Hauptpersonen durchgehend überkünstlich und abstoßend sind. Darüber hinaus finde ich es beängstigend, dass in so offener Art und Weise dem Satanismus gehuldigt wird, in einem Film ab 12 Jahren. Die Jagd nach dem Plektrum des Schicksals wird schnell zur Jagd nach dem Plektrum des Teufels und die »Helden« werden zu unbesiegbaren Künstlern, solange sie aus dem abgeschlagenen Horn des Teufels kiffen. Nur das gibt ihnen Kraft. Wenn das alles wenigstens als Teil einer Komödie gestaltet gewesen wäre, hätte ich gern mitgelacht, aber es wurde so ernsthaft dargestellt, dass es einem Anruf zur Teufelsanbetung gleichkommt. Deshalb keine Sterne, keine guten Worte für Jack Black. Und ein großes »Vorsicht« an alle Eltern: Gerade mit 12 oder 13 ist man für eine derart gefährliche Botschaft empfänglich.

ungeprüfte Kritik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik

Dreamgirls

Ein Traum kann alles verändern.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 22.05.2008
Top-Film
Der Film überzeugt nicht nur mit seiner Story, die zu Selbstbewusstein und dem Festhalten an Träumen und Können aufruft, sondern auch mit einem Hauch Sozialkritik an der Pop- und Kunst-Gesellschaft und vor allem mit seiner unglaublich fantastischen Musik. Hier erfährt man fast zwei Stunden gesungenes Gefühl, dass es nur so unter die Haut geht. Absolut empfehlenswert. Altersangabe meiner Ansicht nach ab 12 Jahren, da ein jüngerer Zuschauer nicht begreift, was er/sie dort sieht.

ungeprüfte Kritik

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Neues vom Wixxer

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 08.02.2008
Brüller
Wer den ersten Teil gemocht hat, wird diesen hier lieben. Ich persönlich empfinde diese Fortsetzung als Steigerung. Also Taschentücher bereit halten: Ihr werdet Tränen lachen.

ungeprüfte Kritik

Rob-B-Hood

Das 30 Millionen Dollar Baby
Action, Komödie

Rob-B-Hood

Das 30 Millionen Dollar Baby
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 08.02.2008
Durchgehende Story?
Eine Story steckt schon hinter diesem Film, doch sie ist so fern und jenseitig, tritt so sehr hinter Jacki Chans Action zurück, dass man genauso gut das Video von einer reinen Stuntshow gucken könnte. Allein das Ende fesselt.

ungeprüfte Kritik

The Fighting Temptations

Lass' deinen Gefühlen freien Lauf.
Komödie, Musik

The Fighting Temptations

Lass' deinen Gefühlen freien Lauf.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 08.02.2008
Zweigeteilt
Der Film fängt recht schleppend an, sobald aber der musikalische Teil beginnt, leben auch die Schauspieler auf. Für einen gemütlichen Abend durchaus zu gebrauchen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 21.10.2007
Gelungen
Der Film hat mir gut gefallen, es ist eine stimmige Mischung aus Ulk und der Überlegung, ob Arbeit und Alltag alles im Leben sind. John Travolta hat manchmal etwas überzogen gespielt, aber mal ehrlich, dafür guckt man sich seine Filme doch an, oder?

ungeprüfte Kritik

Don

Das Spiel beginnt.
Action, Thriller

Don

Das Spiel beginnt.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 21.10.2007
Packend
Dieser Bollywood-Film gehört auf jeden Fall in die oberste Klasse. Hier sind Story, Personen, Spiel und Musik optimal aufeinander abgestimmt. Man hat das Gefühl, in einem reißenden Storm von Bildern zu stecken, die alle zusammengenommen eine sehenswertes Gesamterlebnis ergeben.

ungeprüfte Kritik

Rent

Lebe den Augenblick.
Musik, Drama

Rent

Lebe den Augenblick.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 18.05.2007
Mitreissend
Wenn man den rockigen/modernen Stil der Musicals mag, würde man die Scheibe am liebsten im Player festtackern und sie nie wieder hergeben. Man kann sich nicht nur vom Sound mitreissen lassen, auch die Charaktere überzeugen. Man fühlt, liebt und leidet mit ihnen.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 18.05.2007
Nicht zu empfehlen
Leider ist dier Film weder ein gelungener Justiz-Thriller noch ein Mystary-Streifen. Jedesmal gleitet er am jeweiligen Genre einfach vorbei und es bleiben nur ruhige, nahe sterile Szenen, die wohl die Stille vor dem Sturm darstellen sollen. Ich habe mir das eine Weile angesehen und dann ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 18.05.2007
Volltreffer
Seit langem habe ich keine so gute Serien-Adaption mehr gesehen, die nicht nur den Sprung in das neue Millenium geschafft hat, sonder auch noch die Action und den Look der 80er bewahren konnte. Der Film hat Witz und Drive.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 17.02.2007
Wunderbare Traumwelt
Auch wenn der Film wie eine Mischung aus Harry Potter und Herr der Ringe erscheint und vordergründig auf der Fantasy-Welle mitzuschwimmen scheint, ist er durchaus empfehlenswert und verspricht einen bezaubernden Fernsehabend, bei dem man mit den Hauptpersonen über zwei Stunden mitfiebern kann.

ungeprüfte Kritik

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Firefly

Der Aufbruch der Serenity - Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaubM" am 17.02.2007
Unglaublich fesselnd
Ich habe die DVD bestellt, da ich SciFi-Abenteuer mag und bisher keine negative Bewertung über Firefly zu lesen war.
Ich der Tat war ich von der ersten Szene an gefesselt. Joss Whedon versteht es, ohne langwierige Erklärungssequenzen oder unnötige Dialoge eine Welt zu erschaffen, die sich von unserer so deutlich unterscheidet, die aber dennoch so realistisch erscheint, dass man glauben könnte, in den nächsten zehn Jahren befinden wir uns bei der Serenity und ihrer Besatzung. Ausserdem hält er einen ganz leichten Gruselfaktor und die Spannung so hoch, dass es unmöglich ist, sich von diesem kalten und gefahrvollen Universum abzuwenden. Ich habe alle drei auf der ersten DVD enthaltenen Folgen hintereinander ohne Pause geguckt, derart packend ist Firefly.

ungeprüfte Kritik