Kritiken von "Testfall"

Jin-Roh

The Wolf Brigade
Anime

Jin-Roh

The Wolf Brigade
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 13.04.2006
Jin-Roh ist einer der besten Manga Filme. Die Handlung ist komplex und spannend aber im Gegensatz zu den üblichen Mangas düster und tragisch. Während der Sound in DTS sehr gut ist hält die Bildqualität aber nicht mit Filmen wie Appleseed mit. Trotzdem reicht es für 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Aliens der Meere

Die Suche nach fremdem Leben beginnt in der Tiefe.
Dokumentation

Aliens der Meere

Die Suche nach fremdem Leben beginnt in der Tiefe.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 07.02.2006
Leider erfüllt der Film nicht im geringsten meine Erwartungen. Wer hier einen Film wie "Deep Blue" oder die Serie "Unser blauer Planet" erwartet wird bitter enttäuscht. Der Informationsgehalt geht gegen null, die Kommentare beschränken sich auf "Schau mal da", "Das ist wohl der hässlichste Fisch" etc. Die Cnterwasseraufnahmen machen noch nicht mal 1/3 des Fims aus, der Rest sind Aufnahmen an Bord der Schiffe, eine Selbstbeweihräucherung von James Cameron und Projekte, wie man auf anderen Planeten und Monden des Sonnensystems Leben finden kann. Dazu kommt noch ein schlechte Soundtrack. Mir tut es um jede Minute leid, die ich mit dem Fim verschwendet habe.

ungeprüfte Kritik

1984

Die Neuverfilmung
Science-Fiction

1984

Die Neuverfilmung
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 04.02.2006
Die Verfilmung des Orwell Romans ist sehr werksgetreu. Michael Radford hat es geschaft, das drumherum den Bildern, die im Buch erschaffen werden, anzupassen, alles wirkt heruntergekommen und deprimierend, auch seine Vortstellungen für die "Technik" sind gelungen. John Hurt und Richard Burton (in seiner letzten Rolle) glänzen in ihren Rollen, alles in allem hat der Film sich seinen 5 Sterne trotz Schwächen im Ton verdient.

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 04.02.2006
Naja, geht so war das erste, was mir nach dem Film durch den Kopf gegangen ist. Die Story ist nicht wirklich neu, aber am Anfang gut umgesetzt. Das Ende halte ich schon für etwas and den Haaren herbei gezogen, hier sind entweder dem Drehbuchschreiber die Ideen oder dem Film das Geld ausgegangen. Selbst mir der Erklärung gegen Ende kann ich mir die Verhaltensänderungen der Figuren nur schwer erklären. Die Schauspieler verkaufen sich unter Wert, Scarlett Johansson macht fast gar nichts als einfach nur hübsch auszusehen. Was mich am meisten störte war das Productplacement über den Film hinweg, das war absolut penetrant. Aber der Unterhaltungswert ist OK, Ton und Bild sind auch sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Appleseed

Science-Fiction, Anime

Appleseed

Science-Fiction, Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 03.02.2006
Leider ist die Story von Appleseed nicht originell, da sind Filme wie "Ghost in the shell", "Jin Roh" oder "Patlabor" besser, es bleibt der Eindruck, das man das schon mal wo anders gesehen hat. Die technisch sehr guten Animationen und das keinerlei Langweile aufkommt machen den Film aber zu einen netten Zeitvertreib. Vielleicht mehr 3 1/2 als 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 02.02.2006
Die Handlung ist auf den ersten Blick zwar verwirrent, aber nach und nach erschlisst sich einem der Film, da er nicht linear erzählt wird. Die Idee der Story ist originell (dafür gabs den Oscar), die schauspielerische Leistung von Kate Winslet (Oscarnominierung!!!!) und Jim Carry (im vergleich zu seinen Komödien) ist erstklassig. Der Film ist zurecht in der Top 50 Liste der imdb. Nur der deutsche Titel ist schlecht gewählt (im Original: Eternal Sunshine of the Spotless Mind).

ungeprüfte Kritik

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 02.02.2006
Diese Doku besticht durch sehr eindrucksvolle Bilder. Positiv ist auch, das eine der Tonspuren nur aus der Musik besteht, da ich die Kommentare dazwischen teilweise als störend empfinde. Das man manchmal das Gefühl hat, die Bilder schon mal gesehen zu haben liegt daran, das das umfangreiche Filmaterial z.B. für die BBC Serie "Unser blauer Planet" verwendet wurde. Wer mehr Information haben möchte, sollte sich diese Serie ansehen, Deep Blue ist einfach nur 1 1/2 Stunden tolle Aufnahmen mit passender Musikuntermalung.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 14.12.2005
Absolut überschätzer Film mit vielen Ungereimtheiten. Dakota Fannings bleibt einem als "Queen of sceam" in Erinnerung, schauspielerische Leistung bei allen Beteiligten Fehlanzeige! Wegen den Effekten, einigen guten Szenen (z.B. die Fähre) und dem guten DTS Sound gibts noch 2 Sterne, mir macht die Verfilmung aus den 50er mehr Spaß auch wenn die Special Effects heute überholt sind.

ungeprüfte Kritik

Station Agent

Erst die kleinen Dinge machen das Leben groß.
Drama

Station Agent

Erst die kleinen Dinge machen das Leben groß.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 14.12.2005
Leider einer der Filme, bei denen man kaum die Chance hatte, ihn im Kino zu sehen. Was der Film wirklich nicht verdient hat da die Geschichte wirklich schräg ist. Komisches und alltäglich Absurdes wechselt mit sehr sensiblen und dramatischen Szenen, man schließt alle Figuren sofort ins Herz. Etwas für Leute, die Spaß an "Lost in Translation" und "Sideways" hatten.

ungeprüfte Kritik

L.A. Crash

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Testfall" am 14.12.2005
Nach dem ich den Film gesehen hatte war ich etwas ratlos, wie ich ihn einstufen sollte. An manchen Stellen fand ich die Wendungen zum "guten" etwas übertrieben, aber letztendlich ist der Film sehr spannend. Ein Film über den alltäglichen Rassismus und Vorurteilen von allen Seiten und das der Weg dort hin keinen großen Auslöser braucht.
Der Fim wird nicht jedem gefallen, da er mehrere kleine Geschichten erzählt die immer wieder miteinander verknüpft werden. Sehr gute Schauspieler (Matt Dillon ist für den Golden Globe nominiert), überraschende Wendungen und Szenen, die einem vor Spannung die Luft anhalten lassen sorgen aber dafür, das ich ihm 4 Sterne gebe.

ungeprüfte Kritik