Kritiken von "goetzi"

Dickste Freunde

Was man(n) nicht weiß...
Komödie

Dickste Freunde

Was man(n) nicht weiß...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 21.11.2011
Schwache Story um moralisches Verhalten in der Ehe. Die Darsteller holen hier leider auch nicht mehr raus. Wer was lustiges erwartet, sollte hier nicht zugreifen. Wer gerne mal ein leichtes Drama ohne allzu viel Tiefgang und mit einer dicken Portion Moral möchte, bitteschön!

ungeprüfte Kritik

Frozen - Etwas hat überlebt

Science-Fiction, Thriller

Frozen - Etwas hat überlebt

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 27.09.2009
Die Aussage "Hey, globale Erderwärmung wird den Menschen töten" verpackt in einem mittelmäßigen Horrorstreifen mit ordentlichem Ekelfaktor.
Wer unter der Haut krabbelnde Käfer mag, darf hier zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie

Abgedreht

Ihr wollt es, wir drehen es.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 31.12.2008
(Nur) Ein bisschen originell und ein bisschen lustig!
Die Story fängt ganz gut an. Wenn man wie ich in den 80er/90er Jahren aufgewachsen ist, ist es ein großer Spaß zuzusehen, wie in dem Film mit einfachen und teilweise genialen Mitteln Klassiker wie zB. Ghostbusters nachgedreht werden.
Aber irgendwie sind die Looser Jerry und Mike nicht unbedingt so sympathisch, und man identifiziert sich nicht mit ihnen.
Ohne viel verraten zu wollen: Die Story wird bald allzu sozialkritisch. Dabei dreht es sich um die Geschichte eines amerikanischen Ortes, deren Einwohner der sozialen Unterschicht wieder zu mehr Selbstbewusstsein und mehr Gemeinschaftsgefühl gelangen sollen. Das ist dann für meinen Geschmack zu gefühlsduselig und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 14.08.2007
Einen Stern gibt es, weil ich schon billigere/schlechtere Filme dieses Genres gesehen habe. Die Story ist zum zerreißen konstruiert: die Schulfreunde, die ein gemeinsames Geheimnis haben, das in Flashbacks langsam offenbart wird: Schon oft und viel besser gesehen. Das große Rätsel, das die Jungs verbindet, wird erst sehr spät erklärt, man ist an dieser Stelle allerdings schon fast von selbst draufgekommen. Außerdem haben die Jungs am Schluss gar keine Fähigkeiten, die von großer Hilfe wären (da sind einige auch schon tot!)
Die Aliens, die sich in den Körpern der Menschen manifestieren: gab es schon seit "die Körperfresser" viel besser!
Und das Militär im Film: die jagen schon seit 20 Jahren Aliens mit vollem militärischen Einsatz und haben das geheim halten können? Sowas bringt mich immer aus einer Handlung raus, wenn es dermaßen unglaubwürdig wird.
Der Showdown am Schluss ist lächerlich was die Bedrohung an sich angeht (ein Wurm gelangt ins Frischwasser, oh schreck. Wie gut, dass der Gullideckel so schwer aufgeht, zitter!)
Letzlich sind selbst die Effekte sehr enttäuschend und trösten nicht über die konstruierte Story und die fehlende Spannung hinweg. Visuell wurde nur geklaut und nichts eigenständiges geschaffen, die Aliens sind sehr enttäuschend!
Also, Genrefans, wer den Trash aushält, sollte hier zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 12.08.2007
Ich habe viel Spaß gehabt. Die Schauspieler, allen voran Russel Crowe, spielen sehr gut und glaubwürdig. Der Film versucht nicht, realistisch zu sein, das Spielen mit den Klischees gehört bei dieser Komödie einfach dazu und macht sie aus. Dabei ist die Mischung aus Melancholie und Humor sehr ausgewogen. Sicher wirken die French-Pop-Einspielungen im Soundtrack für unsere Ohren etwas zu viel, aber das mag an der amerikanischen Sicht des Regisseurs liegen und ist schnell vergessen.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 12.06.2007
Mir hat der Film gut gefallen. In diesem Genre der düsteren Zukunftsvision klar über dem Durchschnitt, mit guter Besetzung und optisch überzeugend ohne mit Effekten um sich zu schlagen.
Für Cineasten noch ein Tipp: schaut euch die extrem langen Takes an, besonders die Szene des Überfalls auf das Auto. Sie ist durchgehend gefilmt und dadurch atemberaubend.

ungeprüfte Kritik

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama

The Weather Man

Dave Spritz landet den besten Treffer ... seines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 21.02.2007
Kriegt von mir schonungslos beste Bewertung. Gute Schauspieler in einem guten Film, der - obwohl er eine Tragikomödie/ein Drama ist - nie bedrückend oder langweilig wird.
Sogar den Score möchte ich lobend erwähnen, der in seinem Kontrast zu den düsteren Bildern Detroits dem Film einen ironischen Unterton gibt.

ungeprüfte Kritik

Lethal Weapon 3

Die Profis sind zurück.
Action, Krimi

Lethal Weapon 3

Die Profis sind zurück.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 21.02.2007
In seinem Genre absoluter Klassiker der Cop und Buddy-Movies. Allerdings meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Teil 1 und 2.

ungeprüfte Kritik

Spun

Leben im Rausch.
Drama

Spun

Leben im Rausch.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 08.07.2004
Mickey Rourke ist hier klasse. Die Story ist nicht so wichtig, der Film hat statt dessen immer wieder skuril-lustige Momente mit ziemlich abgefahrenen Charakteren. Für mich war Spun absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 08.07.2004
Endlich mal ein Film, der nicht auf die in diesem Genre üblichen Schock-Elemente setzt. Ein unheimlicher Film, bei dem es einem immer ein bisschen fröstelt. Das Ende enttäuscht nicht!

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "goetzi" am 08.07.2004
Filmisch nahezu perfekt (ausgenommen für alle, die ''Fantasy'' einfach langweilig finden), aber nur 4 von 5 Sternen, weil es mich als alter Fan des Buches einfach so hier und da nervt, wenn Teile weggelassen oder dramaturgisch an andere Stellen geschoben werden. Ansonsten: große Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik