Kritiken von "sayonara"

Schindlers Liste

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 10.09.2014
Steven Spielberg ist mit 'Schindlers Liste' ein wahres Meisterwerk gelungen.
Die Geschichte ist unfassbar ergreifend und regt zum Nachdenken an.
Die Besetzung ist einzigartig. Vorallem Liam Neeson verkörpert den Oskar Schindler wirklich hervorragend.
Ein wichtiger Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Cinema Paradiso

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 22.08.2014
Ein Meisterwerk des italienischen Kinos.
Tornatore hat es mit 'Cinema Paradiso' geschafft uns tief zu berühren und uns in die Welt des Kinos mitzunehmen. Mit eindrucksvollen Bildern und grandioser Musik des erfolgreichen Komponisten Ennio Morricone. Nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Dancer in the Dark

Drama, Musik

Dancer in the Dark

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 30.06.2013
Ein unglaublich bewegender Film. Die Geschichte einer Frau, die nichts im Leben erreicht hat und aus Liebe ihres Sohnes alles geben würde. Vorallem überzeugt hat mich Björk. Björk spielt die Rolle der verzweifelten Mutter einfach herzzereißend. Warum Sie nicht einmal eine Oscar-Nominierung erhalten hat ist fraglich! Wunderschöne Bilder mit einer tollen Musik.

ungeprüfte Kritik

Central Station

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 14.02.2013
Außergewöhnlicher Film des brasilianischen Kinos.
Dieser Film zeigt die Realität und die Umstände der Menschen in Brasilien.
Montenegro ist großartig in diesem unglaublich bewegenden und tiefsinnigen Film.
Ich kann diesen Film absolut empfehlen, da er auch für den Oscar nominiert wurde und den Golden Globe bekommen hat.

ungeprüfte Kritik

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer

Bernard & Bianca

Die Mäusepolizei
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.10.2012
Dies ist der 23. abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm.
Ich liebe diesen Disney-Klassiker schon seit meiner Kindheit und er ist mit sicherheit für mich eine der besten Disney-Filme. Vorallem die Charakterere sind einzigartig und gelungen. Großer Spaß für jung und alt.

ungeprüfte Kritik

Misery

Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
Thriller, Krimi

Misery

Paul Sheldon lebt für's Schreiben. Jetzt schreibt er um zu überleben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.09.2012
Für mich ist Misery eines der besten Thriller aller Zeiten und gehört ganz klar zu den besten Stehphen King Verfilmungen. Besonders Kathy Bates als durchgeknallter Fan ist meisterhaft und liefert eine der besten Leistungen ihrer Karriere ab, für die sie auch den Oscar mehr als verdient gewann. Aber auch James Cann überzeugt außerordentlich, in dessen Haut man nicht stecken möchte. Vorallem die Quälereien von Annie bereiten einem Angst. Besonders die Szene mit dem Vorschlaghammer ist grausam. Ein wirklich beängstigender Film und spannend bis zur letzten Sekunde.

ungeprüfte Kritik

Heavenly Creatures

Himmlische Kreaturen - Die wahre Geschichte einer Freundschaft, die keine Grenzen kannte.
Drama

Heavenly Creatures

Himmlische Kreaturen - Die wahre Geschichte einer Freundschaft, die keine Grenzen kannte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 29.09.2012
'Heavenly Creatures' ist ein Film der mich leicht geschockt hat, vorallem weil er auf eine wahre Begebenheit beruht. Die Darstellung von Melanie Lynskey und Kate Winslet sind beeindruckend, da dies auch die ersten Rollen von beiden war. Ein sehenswerter Film, der einen zum Nachdenken bringt. Eine gute Mischung aus Fantasie und Realität.

ungeprüfte Kritik

Das Piano

Drama, Lovestory, Musik

Das Piano

Drama, Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 27.09.2012
Ein sehr gefühlvoller Film mit unglaublichen Bildern und gelungener Filmmusik von Michael Nyman. Hier erlebt man großes Schauspielkino. Holly Hunters Darstellung ist faszinierend und Anna Paquin ist ebenfalls überzeugend. Nicht umsonst bekamen die beiden den Oscar. 'Das Piano' regt zum Nachdenken an und berührt. Ein Film, der nicht in Vergessenheit gerät.

ungeprüfte Kritik

Music Box

Die ganze Wahrheit
Drama

Music Box

Die ganze Wahrheit
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 25.09.2012
Jessica Lange verkörpert die selbstbewusste Anwältin grandios. Armin Mueller-Stahl gibt einen liebevollen Vater ab, dem man solche Taten nicht zutraut. 'Music Box' ist ein packender Film und nimmt mich immer wieder mit. Die Befragungen der eingereisten Zeugen gehen mir jedesmal unter die Haut. Völlig zurecht wurde er mit dem Goldenen Bären 1990 ausgezeichnet und die Oscar-Nominierung für Jessica Lange war absolut verdient.

ungeprüfte Kritik

Maria voll der Gnade

Oneway nach New York mit 62 Päckchen Heroin im Körper.
Drama

Maria voll der Gnade

Oneway nach New York mit 62 Päckchen Heroin im Körper.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 17.09.2012
Catalina Sandino Morenos Darstellung ist überzeugend und gewinnt schnell die Sympathie des Zuschauers (Oscar-Nominierung). Man drückt regelrecht der Darstellerin die Daumen, dass auch nichts schief läuft. Vorallem die Szene im Flugzeug ist purer Nervenkitzel. 'Maria voll der Gnade' regt zum nachdenken an, denn selten sind Filme so nah an der Realität wie dieser.

ungeprüfte Kritik

Chihiros Reise ins Zauberland

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 10.09.2012
Mit diesem oscarprämierten Meisterwerk gelingt es Studio Ghibli (Hayao Miyazaki) einen wunderschönen Anime so zu gestalten, dass es alle Altersgruppen anspricht. Der Film ist wundervoll gezeichnet und dabei sind die verrücktesten Gestalten, wie Hexen, Monster, Drachen, Götter, Geister und Rußmännchen (die man aus 'Mein Nachbar Totoro' kennt). Die deutsche Synchronisation ist grandios, da unter anderem auch Nina Hagen die Rolle der Hexe Yubaba pefekt synchronisiert. Anfangs war ich skeptisch was Animes betrifft, da ich sofort an Pokemon oder sonstiges gedacht habe, aber Studio Ghibli ist einfach eine ganz andere Art von Anime, bei der es Spaß macht zuzuschauern.

ungeprüfte Kritik

Set It Off

Das Überfallkommando
Krimi

Set It Off

Das Überfallkommando
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sayonara" am 10.09.2012
Beeindruckt haben mich vorallem die Leistungen der vier Schauspielerinnen. Jede einzelne Schauspielerin spielt ihre Rolle einwandfrei und emotional. Man kann streiten wer die bessere ist. Eine der bewegendsten Filme, die ich je gesehen habe. Die Filmmusik ist ebanfalls einwandfrei und geht einem unter die Haut. Dieser Film regt definitiv zum Nachdenken an.

ungeprüfte Kritik