Kritiken von "MovieControl"

The Dark and the Wicked

Wenn der Teufel tanzt.
Horror, 18+ Spielfilm

The Dark and the Wicked

Wenn der Teufel tanzt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 29.02.2024
Am Anfang habe ich noch was nebenbei gemacht, aber nach kurzer Zeit hatte er mich.
Angenehmer Plot, keine 60 Minuten Vorgeschichte.
Habe ja schon viele Filme aus diesem Genre gesehen, daher freue ich mich hier über paar Gänsehautmomente.

ungeprüfte Kritik

The Innocents

Die Unschuldigen
Horror, Thriller

The Innocents

Die Unschuldigen
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 31.08.2022
Die schauspielerische Leistung der Kids hat mir ganz gut gefallen.
Die Story ist manchmal etwas hakelig, aber findet sich wieder.
Als Horror würde den nicht einstufen, hatte jedoch seine bösen Momente.
Tierfreunde sollten einmal lieber nicht hinhören.
Einmal anschauen ist OK.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 13.01.2008
Top (Fantasy-)Film.
Nur: glaubt wirklich jemand (zu Zeit) an eine elektrische Klon-Maschine?
Trotzdem war es ein kurzweiliger und spannender Film.
Und das Ende sieht sehr nach einer Fortsetzung aus.
Ich freue mich drauf, sofern sie so gut gemacht ist wie der erste Teil.

ungeprüfte Kritik

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 19.12.2007
Gut 90 Minuten Finsternis!
Wer diesen Film unter dem Genre "Thriller" vertritt, hat scheinbar schon Angst wenn im Straßenverkehr die Ampel auf Gelb umschaltet.
Dieser Streifen erinnert mich mehr an ein abgefilmtes Burg-Festpiel, mit zwei oder drei Folterszenen.
Das Thema der Judenverfolgung im Mittelalter kommt hier auch nicht richtig rüber.
Deswegen: Fernseher finster lassen!

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 10.12.2007
Volle Punktzahl!
Dieser Film kratzt wahrscheinlich nur an der Spitze des Eisbergs, was das Thema Waffenhandel angeht, aber für den "Durchnitts-Filmgucker" ist es eh' schon zuviel Realität. Wer meint, der Film wäre viel zu brutal, hat (Gott sei Dank) wenig Erfahrung mit echter Gewalt und Unterdrückung!
Daher: Für alle die, die sich für ein Stück wirliches Leben interessieren, Film anschauen!
Für die, die lieber wegschauen gibt's ja demnächst "Sissi" auf DVD.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 30.09.2007
... schöner, kurzweiliger Film!
Lassen wir mal die Logik draussen, dann ist es auch noch ein schöner, kurzweiliger Film.
Aber, selbst wenn Zeitreisen und emuliertes Fernsehgucken in die Vergangenheit möglich wären, muss die Story stimmen.
Sonst bleib einem nach zwei Stunden nicht anderes übrig, als die DVD in den "Flux-Kompensator" zu bröseln!
Ja, Mr. Scott, schauen Sie doch mal, wie Mr. Zemeckis das gemacht hat, vor über 20 Jahren!
Trotzdem: 4 Punkte

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 25.08.2007
Schöner Film! Doch das Ende, bzw. die Hinrichtungsszene, ist nicht nur irrelevant sondern auch irrational. Irgendwie erinnert mich das an die Russ-Meyer-Filme aus den Siebzigern. Hab' das Buch leider nicht gelesen, hätte dann auf den Film verzichten können.

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 21.05.2007
Schöne Geschichte, schöne Schauspieler, schönes Ende!
Ach so, die Handlung: Zwei Türme stürzen ein, Männer verschüttet, nach 1 1/2 Stunden Männer befreit!
Und das natürlich alles unter dem Sternenbanner.
Nein Danke! Da war ja selbst die Doku bei RTL ergreifender.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 22.04.2007
... OK, lachen muss ich bei solchen Streifen sowieso!
Aber Schimizu versteht es die "Schock-Effekte" richtig zu verteilen. Und das rülpsende Geräusch hat schon ein wenig Gänsehautpotential!
Deswegen 4****.

ungeprüfte Kritik

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction

Ultraviolet

Die Blutkriege haben begonnen.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 04.04.2007
Da fällt es einem schwer überhaut irgendwas über diesen Film zu schreiben.
Selbst die Jovovich sah mal besser aus.
Deswegen: Schade ums Geld

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 20.07.2005
Lustiger Streifen. Die Story ist manchmal etwas unübersichtlich (kommt wahrscheinlich wegen den weggeschnibbelten Szenen!) aber sonst OK.
Nur Gottschalk als Synchronsprecher nervt (vor allem beim Singen), daher
am besten nur in OLV anschaun' .

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieControl" am 19.10.2004
Klasse Film! Durchgehende Story, kein Zauberkram, nur ein wenig Mystik ist mit reingepack. Und Christopher Lee, mal wieder als Bösewicht(seit Dracula in den 70ern eigentlich immer?!), ist genau richtig. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, kein Problem. Nur zwei Sätze verweisen auf den Vorgänger.

ungeprüfte Kritik