Kritiken von "Wolfen"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
Popcornkino at it´s best. Action satt und das weiss man auch vorher, was einen erwartet. Und das ist auch gut so. 5 Sterne, weil ich mich einfach nur gut unterhalten fühlte.

ungeprüfte Kritik

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie

Project X

Die Party, von der du nicht mal zu träumen wagst.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
Getragen von einem "geilen" Soundtrack macht dieser vollkommen sinnlose Film auch irgendwie richtig Spass, ohne Niveau und Anspruch haben zu wollen.

ungeprüfte Kritik

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action

Safe House

Niemand ist sicher.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
Ohne Denzel Washington wäre es ein Rohrkrepierer par excellence geworden. Ziemlich an den Haaren herbeigezogen, die Darstellerriege versagt fast vollständig. Das war schlicht und ergreifend garnichts.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
Tolles Finale der Trilogie, wobei Teil 2 noch etwas stärker war. Das sind allerdings auch nur Nuancen. Christian Bale als Batman kann man getrost als Glücksgriff bezeichnen und die eindrucksvollen Aufnahmen in Verbindung mit dem Bombast Soundtrack von Hans Zimmer machen das ganze zu einem Highlight.

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
Oh Himmel, was für eine große Enttäuschung. Nicht einmal die Optik konnte mich in den Bann ziehen, die Story hanebüchend, mit der man sich mal so richtig verhoben hat. Weniger ist manchmal mehr.
Die Darstellerriege mühte sich teilweise redlich, diesem Machwerk Leben (!?!?) einzuhauchen. Und wenn nicht die Aliens den Bezug zur altehrwürdigen Trilogie hergestellt hätten, würde man nicht wissen, dass es hier soetwas wie ein Prequel sein soll.
Hätte man sich genauso spären können wie die neueren Star Wars Teile.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 26.01.2013
Abgedrehtes Szenario, dass mit etwas Phantasie mehr hergegeben hätte.War aber auch so recht originell und handwerklich ordentlich gemacht.Durchaus unterhaltsam ohne Anspruch.

ungeprüfte Kritik

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.11.2012
Deutlich besser als erwartet, ein wendungsreicher und spannender Actionthriller mit dem Charme der 80er, kam gut rüber. Mit der versammelten Schauspielerriege kann aber auch eigentlich nicht viel daneben gehen.

ungeprüfte Kritik

Contraband

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Action, Krimi

Contraband

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.11.2012
Hat mir gut gefallen. Der Film ist jetzt nichts aussergewöhnliches, aber er bietet solide Kost ohne Hänger mit einen guten Mark Wahlberg.

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 28.10.2012
Meine Erwartungen waren schon recht hoch. Leider viel zu hoch wie sich herausstellte. Und ohne Charlize Theron und einiger guter Special Effects wäre dieser Film für mich kurz vor einem Rohrkrepierer gewesen.
Die Story selber ist natürlich im allgemeinen bekannt und daher auch vorhersehbar. Dennoch gab man sich Mühe, einige Wendungen einzubauen, die auch ganz passabel funktionierten.
Aber, und das ist für mich das grösste Manko, Kristen Stewart ist für mich die komplette Fehlbesetzung der Snowwhite gewesen. 0 Ausstrahlung und man möge mir verzeihen, denn das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, wenn das die schönste im Königreich sein sollte, dann.... Ich führe es nicht aus. ;-)

ungeprüfte Kritik

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 23.10.2012
Das Flair der ersten beiden Teile will hier nicht aufkommen und der bereits erwähnte Vergleich zu Resident Evil ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Handwerklich ist der Film erwartet gut, bezogen auf die Effekte. Die Handlung ist etwas dürftig und blutig und eigentlich ist dieser Teil überflüssig. Manchmal sollte eine Reihe auch enden, wenn sie gut ist und nicht erst, wenn sie ausgequetscht ist.

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 19.10.2012
Hervorragend, wenn auch nicht immer logisch bzw. schlüssig. Diese kleinen Schwächen überspielt der Film aber gut genug, die Story macht schon deutlich mehr her als es der nicht so aussagekräftige Titel vermittelt.

ungeprüfte Kritik

Machine Gun Preacher

Hoffnung ist die stärkste aller Waffen.
Drama

Machine Gun Preacher

Hoffnung ist die stärkste aller Waffen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 19.10.2012
Meine Erwartungen waren im Vorfeld recht hoch. Zu hoch, wie sich herausstellte. Der Film ist schon gut, damit man mich nicht falsch versteht. Aber trotz der Länge fand ich ihn recht oberflächlich und die Besetzung mit Gerard Butler, den ich sonst gern sehe, als Rocker fand ich nicht so gelungen. Dafür ist er als Typ einfach zu smart.
Die Story ist hingegen gut, aber den richtigen Kick bekomme ich bei dem Film irgendwie nicht, schade.

ungeprüfte Kritik