Kritiken von "Kuno26"

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 07.03.2010
Ein erstklassiker Film, den man eher als Kammerspiel bezeichnen sollte. Die ergreifende Geschichte des Widerstandes der führenden Köpfe der "weißen Rose", insbesondere von Sophie Scholl, zeigt, mit welchem Mut und Treue zu den eigenen Idealen die Menschen in ihrer Zeit gelebt haben. Dieser Film sollte in Schulen gezeigt werden!

ungeprüfte Kritik

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Drama

Coach Carter

Sie haben nichts zu verlieren. Mit ihm können sie nur gewinnen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 15.01.2010
Guter Sportfilm, zwar typisch amerikanisch mit einigem Pathos, jedoch ansehenswert. Die guten Schauspieler sorgen aber dafür, dass es eine kurzweilige Unterhaltung. Es gibt eine Reihe derartiger Film, wobei dieser m.E. einer der besseren ist.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 11.01.2010
Das 1.Filmdrittel ist doch recht verwirrend. Man sollte aber die Ausdauer besitzen und nicht abschalten. Die Geschichte gibt so nach und nach ihr Geheimbis preis und auch die Spannung kommt. Sicher ein Film, der nicht alle Geschmäcker treffen wird. Aber wer sich auf die Handlung einlässt, wird bestens unterhalten. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 01.01.2010
Ich kann die überschwänglichen als auch die negativen Kritiken nicht teilen und finde den Film irgendwie zwischen den beiden Extremeinschätzungen.
Der Aufwand, mit dem der Film gedreht wurde, war sicher gewaltig. Eindrucksvolle Massenszenen von Truppenaufmärschen und Schlachten gibt es einige. Die Story fand ich gut und flüssig erzählt, so dass die Spannung, die sich aufbaute, von Beginn bis Ende hielt. Das die verschiedenen Figuren relativ blass blieben, liegt m.E. hauptsächlich daran, dass eine Herausarbeitung der Charaktere bei einem solchen Film wohl eher hinderlich ist. Der Schwerpunkt liegt auf der Geschichte und den imposanten Schlachtszenen.
Mir hat der Film gefallen, auch wenn er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

ungeprüfte Kritik

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama

Hotel Ruanda

Die Welt wandte sich ab. Doch er breitete seine Arme aus.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 10.12.2009
Ein grandioser und sehr bedrückender Film. Wenn man bedenkt, dass dieser Völkermord wirklich so stattgefunden hat und das die Welt zugesehen hat statt zu helfen, muss man sich genauso fühlen, wie der Kameramann bei seiner Abreise aus dem Hotel - beschämt. Und wenn ein Film dieses Emotion erzeugen kann, bracht man über schauspielerische, dramaturgische usw. Leistungen nicht mehr zu reden. Besser geht es nicht!!!

ungeprüfte Kritik

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie

Spanglish

In dieser Komödie bleibt das Zusammenprallen der Kulturen... in der Familie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 22.11.2009
Ein Komödie, der man durchaus Tiefgang bescheinigen kann.
Die Sprachbarriere führt zu vielen lustigen Begebenheiten und natürlich fehlen auch die Schenkelklopfer (laufen gegen eine große Verandascheibe) nicht. Aber es gibt auch die leisen Töne, es "menschelt" richtig.
Ich fand den Film sehr unterhaltend und denke, dass er sich von der Massenware Hollywoods positiv abhebt. Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action

Die Insel

Plane deine Flucht.
Thriller, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 13.11.2009
Eine interessante und auch bedrückende Story. Zu Beginn wird man etwas auf eine falsche Spur geschickt, aber dann nimmt der Film ordentlich Fahrt auf. Wenn man bedenkt, dass die Möglichkeit, dass so etwas Relalität wird, gar nicht so weit hergeholt ist, wird einem anders.
Ich fand die action etwas zu flott geschnitten, daher "nur 4 Punkte. Sehr empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 09.11.2009
Ich hätte den Film nicht unbedingt als Komödie eingestuft, geht er doch inhaltlich recht tief. Daher war meine Erwartungshaltung auch eine andere. Aber enttäuscht wurde ich trotzdem nicht. Ein Film, der berührt und auch seine lustigen Seiten hat. Heino Ferch in seiner Rolle ist köstlich. Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 25.10.2009
Die Geschichte einer Frau, die ihr Ziel, den Aufstieg in die sog. bessere Gesellschaft verfolgt. Dabei verliert sie jedoch das familiäre Glück aus den Augen und endet (vorübergehend) wieder am Anfang der erzählten Story.
Die üppige Ausstattung erlaubt einen Einblick in die sozialen Gefüge der Mittel- und Oberschicht der damaligen Zeit. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut besetzt. Obwohl der Film recht lang geraten ist, ist er zu keiner Zeit langweilig. Ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 10.10.2009
Für meinen Geschmack ganz großes Kino. Bei einem Film über Boxer war ich eher skeptisch, wurde jedoch schnell in den Bann dieses sehr guten Filmes gezogen. Es steht nicht unbedingt das Boxen und der Boxer im Vordergrund, sondern der Mensch. Die schwere Zeit der Weltwirtschaftskrise wird anschaulich dargestellt, ohne allzusehr in die Tiefe zu gehen. Aber wie die Hauptdarsteller die familären Probleme und die Verzweiflung und Hoffnungen rüberbringen ist absolute Spitze. Gute 2 Stunden Unterhaltung ohne Langeweile mit mit viel Gefühl. Bestens Kino eben.

ungeprüfte Kritik

Jersey Girl

Er weiß, was er will. Und sie erst recht.
Komödie, Lovestory

Jersey Girl

Er weiß, was er will. Und sie erst recht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 05.10.2009
Der Film ist eine gelungene Mischung aus Kömodie, Drama und Romanze. Natürlich werden alle gängigen Klischees bedienst und einige Gags zünden nicht richtig. Aber für einen Film, von dem ich eigentlich nicht viel erwartet, war er sehr ansehenswert und unterhaltend.

ungeprüfte Kritik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik

Das Phantom der Oper

Fatale Begierde. Unabwendbares Schicksal. Düstere Geheimnisse.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 14.09.2009
Das Musical ist als Film sehr gut gelungen. Die Möglichkeiten, die der Film gegenüber der Bühne hat, wurden gut genutzt, um eine sehr gute Filmversion des Klassikers herzustellen. Natürlich kann man diesen Film nicht mit dem live-Erlebnis vergleichen. Aber ich finde den Film sehr gelungen mit einer sehr hörenswerten Musikwiedergabe. Sicher ist es so gut unmöglich, ein in englischer Sprache gesungenes Stück mit den deutschen Texten zu unterlegen und dann noch Synchronität zu erwarten.
Ich ziehe einen Stern ab, da ich die deutsche Stimme des Phantoms etwas unpassend fand.

ungeprüfte Kritik