Kritiken von "bgv59oj1"

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 19.06.2011
Völliger Krampf!
Meine Vorredner haben es eigentlich gut getroffen, super geniale Effekte, aber ein Tiefgang wie ein Bierdeckel, und das Ende des Films ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Keinerlei vernünftiger Dialog in knapp 1,5 Stunden.
Spezialeffekte top, alles andere unterste Schublade.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 28.01.2010
Also,obwohl ich sehr großer Fan der Filmreihe bin,muß ich ganz erlich sagen,daß mich der 4 Teil sehr enttächt hat. Ob in 2 oder 3 D,ich muss sagen an die Vorgänger kommt er nicht ran. Ich hoffe fals noch weitere Teile folgen,daß nicht immer so viel Computeranimationen verwendet werden,was in diesem Teil sehr doll aufgefallen ist.

ungeprüfte Kritik

Dead Snow

Eins, Zwei, Die!
18+ Spielfilm, Horror

Dead Snow

Eins, Zwei, Die!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 24.12.2009
Eigentlch bin ich kein großer Fan von Splatterfilmen und hätte auch nie gedacht das noch ein guter Splatterfilm nach Braindead kommt.
Doch Dead Snow hat mich überrascht. Der Film bietet so ziemlich alles was ein guter Splatterfilm braucht. Auch wenn der Film nicht am Meisterwerk Braindead ran kommt überzeugt der Film auf alle fälle. Gute Schauspieler, gute Effekte und auch sehr witzig.
Allerdings gibt es auch Schwächen z.B. das der Anfang ein bisschen zäh ist. Und auch wenn alle Schauspieler gut spielen überzeugen die Charakter nicht ganz. Es gibt einfach keinen Charakter mit dem man sich idendifizieren kann da man zu wenig über sie erfährt.

Fazit: Dead Snow ist ein guter Splatterfilm mit viel Humor (und Blut) ein Muss für Fans von solchen Filmen.

ungeprüfte Kritik

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 23.12.2009
War den Film neulich auf Empfehlung eines Freundes. Ich muss dazu sagen, dass ich den 1. Teil nicht so spektakulär fand, was auch auf die (wohl aus Budgetgründen) etwas schwache Inszenierung zurückzuführen war.

Der 2. Teil macht allerdings einiges besser. Rein filmtechnisch konnte ich fast nicht glauben, dass es eine österreichische Produktion ist. Schnitt, Effekte und Inszenierung muss sich vor Hollywood wirklich nicht verstecken. Auch die Schauspielerischen Leistungen fand ich sehr gut.

Gestört haben mich die teils sehr langen Gruselphasen. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Hintergrundgeschichte besser beleuchtet wird.

Alle Charaktere sprechen in Dialekten (teils Wienerisch, Tirolerisch...), was wohl nicht allen Leuten gefallen dürfte...


Der Film ist teils äußerst brutal und hat auch sehr viele Schockeffekte zu bieten.

Ich fand den Film jedenfalls besser als einige Hollywoodmüllproduktionen aus letzter Zeit.

ungeprüfte Kritik

Diese Nacht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 23.12.2009
Kinners, ich hab's ja gerne mal surreal um mich herum, aber was ist das denn hier für ein Murks? Schon mal was von Poesie gehört? Oder Rausch? Oder gar Mystik? Alles Essentialia des Surrealismus. Ich nehme aber nur stumpfe Gewaltphantasien und unfreiwillig komische Bildsprache war (der pfeifende Ballonverkäufer, argh!). Und wozu muss man mich dauernd mit diesem ärmlichen Soldatenjargon ohne Sinn strapazieren? Einziger Lichtblick ist Elsa Zylberstein, die wenigstens einen Deut Leidenschaft mitbringt. Der Rest ist Schwulst, Gelaber und einfach nur dumm.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 23.12.2009
Ich habe mich seit einem halben Jahr auf den Film gefreut ,da ich die ersten beiden Filme geliebt.Diese waren geprägt durch eine spannende Story ,perfekte Inszenierung,innovativen Filmelementen,Selbstironie und die Darsteller waren schauspielerisch in Topform,vergl. Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.
In diesem Film fehlt davon alles.Der Zuschauer sieht nur Explosionen,Maschinengewehrsalven und Kawumm Action.Völlig inhaltsleer ,keine Selbstironie,und bei den Schauspieler hat man das Gefühl,als wären sie alle quereinsteiger in der Branche.Die vielen Logiklöcher wurden schon erwähnt und überhaupt sieht der Krieg(sofern man was davon gesehn hat)komplett anders aus als in der Zukunftsvision der ersten Filme.Ein Riesenroboter schnappt sich lebendes Frischfleisch und die Menschen werden versklavt...na klar!
Ich fühle mich als Terminatorfan veräppelt.Denn hier wird der Eindruck erweckt ,als sei der Film nur mal so nebenbei entstanden.

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 23.12.2009
1. Dafür, dass Sandra Bullock schon fast 50 Jahre alt ist, sieht sie noch ziemlich knackig aus.
2. Dafür, dass Sandra Bullock schon fast 50 Jahre alt ist, spielt sie ihre Rolle, als wäre die Filmfigur gerade mal 17 Jahre alt.

Das hat Sandra Bullock leider mit Meg Ryan gemeinsam. Beide sind auf einen Charakter festgelegt, ja regelrecht betoniert. Nur eben, dass Meg Ryan wegen verpfuschter Beauty-OPs nicht mehr gecastet wird.

So, nun zum Film.
Die Story ist schön angelegt, mit ausreichend vertrauten Klischees gespickt, um die Erwartungen gleich auf ein Mittelmaß festzulegen und mit genügend Späßchen garniert, um nicht vorzeitig zu flüchten.

Insgesamt also eine unterhaltsame Komödie, die man eher zum Relaxen nach dem Shopping anguckt, als auf einem Samstagabend als Hauptattraktion.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 23.12.2009
Die Regisseurin Kathryn Bigelow zeigt die Arbeit eines Bombenräumkommandos der US-Armee. Ein atemraubend intensiver Film, der einen nüchternen Blick auf den Alltag im besetzten Irak wirft. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 23.12.2009
Zuerst das Positive: Ich hab mir Tranformers 2 eigentlich nur angesehen, um meine Heimkino-Anlage mal ordentlich durchzutesten. Das hat sich wirklich gelohnt: An jeder Ecke kracht und rummst es in feinstem DTS, das einem die Ohren wegfliegen. Für dieses Effekt-Feuerwerk gibts von mir zwei Punkte.

Der Film selbst ist (erwartungsgemäß) der größte Schund, den ich in letzter Zeit gesehen habe und ich kann hier allen negativen Kritiken voll zustimmen: Ein Null-Handlung mit hektischen Kamerafahrten, nervige Charaktäre, Witze auf Erstklässler-Niveau, Patriotismus und Militarismus bis hin zur Unerträglichkeit sowie feinstes Product-Placement (sogar alte Garmin-Navis mit 256-Farben-Grafik sind hier übertrieben aufgehübscht) werden hier vermengt. Dazu gibt es eine Prise Schmalz und leicht bekleidetete Mädels bis zum Abwinken (ach muss es im College schön sein, wenn die alle in der ersten Reihe sitzen, lol). Fertig ist der Traum-Film für jeden Super-Proll.

Ich frag mich nur, wer Michael Bay die Millionen für sein Machwerk zuschustert (Militär?). Und ich frage mich, wer diesen Film unterhaltsam finden könnte, wenn er a) bei klarem Verstand ist, b) nicht unter Drogen steht oder c) keine Surround-Anlage besitzt :-)

ungeprüfte Kritik

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bgv59oj1" am 23.12.2009
Wo soll man bitte bei einem durchgehend schlechten Film anfangen zu berichten ? Vor allem wenn ihn MICHEAL BAY(einer der für mich besten Regiseure überhaupt) verbrochen hat ? Das beste ist ; ich fange bei der Geschichte an :

Jason hat gesehen wie seine Mutter enthauptet wurde , deshalb rammt er nun jedem , den er sieht seine Machete in den Kopf . Grob ist dies eine Zusammenfassung über die Handlung dieses Films . Nein , eine , abgesehen von den Geschichten der Charaktehre , nahezu aufschlussreiche Geschichte ! Ich Übertreibe in keinem Maße ; 10 Jugentliche , 10 Mal Jason und 10 Tode . Diese Todesfälle sind mit der Itensität jener vergleichbar , welche Texas chainsaw massacre(1974) bot .Schon in den ersten 18 min. trauert man ums ausgegebene Geld , da in diesen nicht mehr vorkommt als im restlichen Film .Doch Momment ! Das stimmt nicht ganz ! Komischerweise hat es die Regie geschafft ein noch viel schlechters Ende herbei zu führen : Jason fällt im eine Schrädermaschiene und kommt kurz darauf aus dem anliegenden See hinausgeschwommen . Der einzige Gedanke , welchen man während des Machwerkes überlegt lautet : "Was hat der Film eigentlich mit dem Titel gemeinsam?" . Richtig ! Nämlich gar nichts ! Man weiss nicht ob das Gemäzel mit Jason nun am Freitag , oder doch am Ostermontag stattfindet , da es noch nicht einmal einen versteckten Hinweiss auf das Datum gibt .

Das einzige , was den Film jetzt noch retten könnte währen die Charaktere . Können sie aber nicht , aus gründen der Sympartie : Da spielen 5 betrunkene Jugendliche ein Spiel , bei welchem der Verlierer Bier aus einem getragenen Schuh trinken soll . Es ist schon fast wieder ein Meisterwerk der Regie , dass sie es schafft , die Hauptcharaktere derart primitiv darzustellen , dass der Zuschauer eher mit Jason mitfiebert .

Das einzige was den Film vor der 1-Stern-Marke rettet sind , einige wenige , ansatzweise gute Ideen in kombination mit anschaulichen Kamerafahrten .

Ich kann dem Leser nur dringend emfehlen , sich andere Meisterwerke von Michael Bay anzusehen , bevor er sich , über diese billige Micheal Myers Nacharmung eine vernichtende Meinung bildet .

ungeprüfte Kritik