Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "8mi7notg" aus

22 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Gesetz der Rache
    Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 07.05.2010
    Spannung pur

    "Gesetz der Rache" ist ein unheimlich intensiver - ja auch brutaler - Film, der im Vergleich zu vielen Filmen nicht nur eine Topbesetzung bietet, sondern auch ein top Drehbuch. Alles ist bis ins Detail geplant und Clyde Shelton alias Gerald Butler erinnert in diesem Film an den Joker aus "The Dark Knight". Alle Handlung geht von ihm aus.Er bestimmt wie gespielt wird, was als nächstes passiert und wer als nächtes das Zeitliche segnet. Alle anderen sind machtlos und reagieren nur. Dass sich der Film auch mit den Themen Selbstjustiz und Gerechtigkeit beschäftigt und das amerikanische Rechtssystem nicht zu Unrecht kritisiert, wertet den Film weiter auf. Wer also jetzt Lust auf einen spannenden Thriller bekommen hat, sollte hier unbedingt zugreifen. Diesen Film muss man gesehen haben.Meiner Meinung nach ist "Gesetz der Rache" einer der besten Thriller der letzten Jahre.
  • Blind Side - Die große Chance
    Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 02.04.2010
    Einfach ein wunderbarer Film.Selten hat mich ein Film so berüht wie THE BLIND SIDE.Sandra Bullock hat für ihre Rolle als resolute,sorgende,wohltätige Mutter zu recht den OSCAR bekommen.Davon abgesehen, verdient allein die Handlung, die übrigens auf einer wahren Begebenheit beruht,das Prädikat "besonders sehenswert".
    Mehr als nur glaubhaft wird der Zuschauer mit dem Aufstieg eines farbigen,bedüftigen Underdogs konfrontiert.Die Figuren erwecken sehr schnell die Sympathie der Zuschauer,man fühlt mit ihnen und irgendwie tat es mir richtig gut zu sehen wie sich dieser junge Mann zum Besseren entwickelt.Alles in allem ein ganz besonderer Feel good Film.Am Ende zu sehen,dass das alles im wirklichen Leben so oder so ähnlich stattgefunden hat, macht fast sprachlos und einfach nur glücklich.
  • Männer, die auf Ziegen starren
    Keine Siege ohne Ziege.
    Komödie, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 02.04.2010
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Film war nur mäßig lustig und auch die vielen Stars konnten daran nichts ändern.Wer auf absurde Handlung steht,ist hier richtig.Tiefgang oder große Gefühle gibts hier nicht.Und die erhofften Lacher kann man an einer Hand abzählen.
  • Haben Sie das von den Morgans gehört?
    Aus der Ehekrise direkt ins Zeugenschutzprogramm.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 02.04.2010
    2,5 Sterne weil der Film die Erwartungen zwar enttäuscht, aber irgendwie doch noch die typische Hugh Grant Komik aufweist. Ich sage immer:"Das ist so ein peinlicher Langweiler,dass er schon wieder fast lustig rüberkommt".Und genau das tut er auch hier.Ist also nicht der beste,anspruchsvollste Film, reicht aber zum Zeitvertreib,wenn man gerade keinen anderen Film zur Hand hat.Typischer Bügelfilm eben.
  • Der Solist
    Eine wahre Geschichte über echte Freundschaft, einen verlorenen Traum, die unbändige Kraft der Musik
    Drama, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 02.04.2010
    Der Solist ist zum einen sehenswert aufgrund der Hauptdarsteller, die beide sehr gute Vorstellungen abliefern, und zum anderen weil sich ein Film endlich mal an das Thema Schizophrenie herantraut.Downey Jr wird vom Schicksal des von J.Fox verkörperten Stadtstreichers gepackt und will helfen. In jedem Fall ist der Film ein Film, der den Zuschauer ergreift und betroffen macht.Wer also was anderes erwartet,ist hier falsch.
  • Nachts im Museum 2
    Licht aus - Spaß an.
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 16.03.2010
    Mindestens genauso gut wie Teil 1. Die Grundidee bleibt gleich und wird durch einige Spielereien in Sachen special effects verfeinert.Die Geschichte ist ansprechend und macht dem Zuschauer mit all den witzigen Einlagen richtig Spaß.Film für die ganze Familie, den man immer wieder sehen kann.
  • Braveheart
    Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 09.03.2010
    Dieses Geschichtsepos über den Freiheitskampf Schottlands ist zweifellos einer der besten Filme aller Zeiten. BRAVEHEART ist unendlich mitreissend und hat nicht umsonst 5 Oscars erhalten - unter anderem bester Film, beste Regie, beste Filmmusik. Manch einer mag vielleicht von der Brutalität der Schlachtszenen abgeschreckt werden, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wer diesen Film verpasst, ist selbst schuld. Mel Gibson in Topform, wunderbare Landschaftsaufnahmen, wunderbarer Soundtrack,spannende, mitreissende Geschichte, unglaublich intensives Erlebnis für den Zuschauer... Was will man mehr?
  • Jennifer's Body
    Jungs nach ihrem Geschmack.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 09.03.2010
    Nicht wirklich überzeugend! Die Mischung aus Sex und Horror funktioniert zwar streckenweise, jedoch ist das Drehbuch zu dünn,um dem Film zu einem Erfolg zu verhelfen.Wenigstens wird der Zuschauer noch durch Megan Fox entschädigt, die wie immer klasse aussieht und sehr appetitlich in Szene gesetzt wird.Ansonsten ist der Film mit sehr viel Wohlwollen als durchschnittlich bezeichnen. 2,5 Sterne
  • Wickie und die starken Männer
    Abenteuer, Kids, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 09.03.2010
    Sehr gelungener Film, so wie man das von Bully Herbig gewohnt ist. Die Handlung des Film passt sich der der Zeichentrickserie an, schnuppert an der epischen Dimension und die einzelnen Charaktere sind so super gecastet, dass man sich gut an die Zeichentrickvorlage erinnern kann.Auch Filmmusik und die tollen Landschaftsaufnahmen sorgen dafür, dass richtige Wikingerstimmung aufkommt - und das nicht nur bei den Kleinen.Alles in allem ein Film für die ganze Familie, den unsere Jüngsten immer wieder sehen wollen werden. 3,5 Sterne
  • Sherlock Holmes
    Nichts entgeht ihnen.
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 05.03.2010
    Wer den Sherlock Holmes aus Arthur Conan Doyles Geschichten erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Wer sich jedoch auf Guy Ritchies moderne Version einlässt, wird überrascht und gut unterhalten. Der neue Anstrich und die Tatsache, dass Holmes und Watson jetzt auch unter die Actionhelden gegangen sind, macht den Film sehenswert. Außerdem passen die beiden Hauptdarsteller - beide spielen grandios auf - super zusammen und sorgen mit mancher humoristischen Einlage für Lacher. Der Bösewicht ist mysteriös wie auch die Geschichte und auch fürs männliche Auge ist mit der Verpflichtung von Rachel McAdams, die im Übrigen auch schauspielerisch mehr als nur überzeugt, gesorgt. Alles in allem eine sehr gute Mischung, die nach einer Fortsetzung schreit.
  • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    Appetit auf Abenteuer?
    Animation, Kids, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 05.03.2010
    Wunderbarer Animationsfilm für die ganze Familie. Mein Sohn und ich wurden prächtig unterhalten und konnten nicht aufzuhören zu lachen. Der Film ist sehr süß gemacht und zieht nicht nur jüngere Zuschauer in seinen Bann. Auch die Liebe zum Detail trägt hierzu bei.Alles in allem ein Film, den man nicht verpassen darf und auch immer wieder sehen kann. Eindeutige Leih-und Kaufempfehlung!!!
  • Das Kabinett des Doktor Parnassus
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "8mi7notg" am 05.03.2010
    Der letzte Film von Heath Ledger fängt sehr vielversprechend an, weiß durchaus durch Plot und Humor zu unterhalten, wird zum Schluss jedoch etwas undurchsichtig. Da Ledger den Film leider nicht zu Ende drehen konnte, wurde er in einigen Szenen durch Johnny Depp,Jude Law und Colin Farrell ersetzt, was, wenn man das weiß, keine Probleme beim Zuschauer verursacht. Die 3 haben ihre Sache ziemlich gut gemacht. Optisch ist der Film ein Genuss. Die Fantasiewelt wurde sehr kreativ gestaltet und weiß zu gefallen. Alles in allem ein durchschnittlicher Film, den man nicht mehrmals gesehen haben muss, wenn überhaupt. Für Ledger-und Depp Fans natürlich ein MUSS.