Kritiken von "BladeRunner80"

Die Insel der besonderen Kinder

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 05.03.2017
Der Film des besonderen Tim Burton. Der große Mann des skurillen Hollywoodkinos. Ich persönlich kenne das Buch überhaupt nicht. Der Film hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Teilweise mußte ich lachen. Kommt nicht mehr so oft vor. Dann die Special-Effects. Die Hollows. Super! Deshalb 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Das Duell

Western

Das Duell

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 25.01.2017
Wer das Genre Western mag, kommt hier voll auf seine Kosten! Woody Harrelson erinnert in seiner Rolle als düsterer Prediger an Marlon Brando. als Colonel Curtz in Apocalypse now. Sehr gut gespielt. Ansonsten ist der Film etwas düster in etwa wie Erbarmungslos mit Clint Eastwood. Von der Story her, aber nicht zu vergleichen. Das Duell hat von mir 4 Sterne bekommen weil der Film wirklich sehr spannend ist. Was mich etws stört ist teilweise die Schnittführung, für mich etwas untypisch für einen Western. Manchmal zu schnell und machmal doch genau wie man das kennt und dann wieder langsam und vor allen Dingen das Ende ist sehr rasant. Alles in allem aber sehr gute Unterhaltung. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Conjuring 2

Ein weiterer wahrer Fall aus den Akten von Ed und Lorraine Warren.
Horror

Conjuring 2

Ein weiterer wahrer Fall aus den Akten von Ed und Lorraine Warren.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 12.12.2016
Paranormal Activitys für Anspruchsvolle!

Dieser Film ist absolut spitzenklasse und hat 5 Sterne verdient. Okay, die Story verliert sich im zweiten Teil des Filmes etwas und der erste Teil von the "Conjouring" war auch schlüssiger. Trotzdem 5 Sterne weil das keiner von diesen Kinderschockern ist, nach dem Motto Ferien bei Opa und Oma im Backofen. Absolutes Super Kino mit hervorragenden Schauspielern und sehr guten Special-Effects mit den Stimmen der Dämonen auf diesen uralten Cassetten-Radiorecordern. Perfect!

ungeprüfte Kritik

Gänsehaut

Du wirst an Monster glauben.
Fantasy

Gänsehaut

Du wirst an Monster glauben.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 17.07.2016
Überraschung, ein großer Schriftsteller der Horrorliteratur, dessen Kreaturen in seinen Büchern eingefangen sind! An wen denkt man da erstes? Ein Auto das auf einmal zum Leben erweckt wird. Ein Werwolf im Supermarkt? Ich werde aber nicht zuviel verraten. Absolut unterhaltsamer Film. Steve King? Oder wie hieß der noch? Pennywise ist auch dabei!

ungeprüfte Kritik

Zoolander No. 2

Lange nicht geZehen.
Komödie

Zoolander No. 2

Lange nicht geZehen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 26.06.2016
Abgefahren.
Tja, der Film beginnt damit das der Sting dem Justin Bieber nicht die Tür öffnet und das verheerende Konsequenzen für den jungen Mann hat. Aber Achtung, bei diesem Film handelt es sich um ein Werk von Ben Stiller und seiner Vorstellung von Humor. Sollte Ihnen diese Art von Unterhaltung nicht gefallen, Finger weg! Ansonsten für mich absolut berechtigte 5 Sterne, weil ich mich herzhaft amüsiert habe.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Wolf

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 25.03.2016
Ein absolut wunderbarer Naturfilm. Anfangs war ich skeptisch ob Jean-Jacques Annaud das Niveau von "Der Bär" halten kann, weil dieser für mich bisher der beste Tierfilm aller Zeiten war. Der "Der letzte Wolf" ist absolut gleichwertig wenn nicht sogar noch besser. Ich bin begeistert, die Landschaftsaufnahmen in der Mongolei, die Tiere, sogar die chinesischen Schauspieler haben mich überzeugt. Und vor allen Dingen gibt es hier kein Klischee nach dem Motto am Ende rettet der Wolf seinem Ziehvater das Leben und alles ist super in Ordnung. Wer das erwartet sollte besser"Lassie" gucken. Absolute SpitzenKlasse, deshalb 5 Punkte!

ungeprüfte Kritik

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 22.02.2016
Dieser sehr unterhaltsame Film erinnert sehr stark an die Thriller aus den goldenen 70er. Wer erinnert sich noch an Clint Eastwood, Al Pacino oder Christopher Walken. Liam Neeson ist einer der ernsthaften Schauspieler die dieses Genre noch bedienen, bzw. beherschen. Aber auch ED Harris spielt seine Rolle sehr überzeugend. Möchte nicht zuviel verraten. Nur soviel: Der Film ist eine Mischung aus Dirty Harry, Der Pate und Leben und Sterben in L.A. Grandios!

ungeprüfte Kritik

The Voices

Stimmen zu hören kann mörderisch sein.
Komödie, Horror

The Voices

Stimmen zu hören kann mörderisch sein.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 17.10.2015
Also, was passiert wenn ein Schizo seine Pillen nicht mehr nimmt? Genau das erfahren Sie in diesem Film. Jede Menge gute Gags, sprechende Tiere, Lebenserfahrene Goldfische. Für eine Deutsche (Mit-)Produktion sehr gelungen. Daumen hoch.

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 16.12.2012
Teddy,
einfach saugut, treffsichere Gags, super Animation. Ich war wirklich sehr positiv überrascht über die Leistung der Schauspieler, vor allen Dingen nimmt der Film gegen Ende enorm an Fahrt auf. Möchte aber auf keinen Fall zuviel verraten. Also unbedingt anschauen !

ungeprüfte Kritik

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy

Dark Shadows

Jede Familie hat eine Leiche im Keller.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 03.10.2012
Tim Burton in Höchstform.
Dies ist nach Sleepy Hollow, Planet der Affen und Corps Bride der beste Film von Tim Burton. Der Film ist nicht nur niedlich lustig, sondern auch die Ausstattung ist super. Johnny Depp in Höchstform. Die Story spielt im Jahre 1972, der Soundtrack aus dieser Zeit ist gewaltig. Moody Blues mit "Nights in White Satin " in voller Länge. Die Carpenters mit "Top of the World" und T.Rex mit "Get it on". Hammer!

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Böses soll mit Bösem ausgetrieben werden. Nach der internationalen Bestseller Trilogie.
Thriller, Krimi

Verblendung

Böses soll mit Bösem ausgetrieben werden. Nach der internationalen Bestseller Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 01.06.2012
Was geschah mit Harriet Vanger ?

Ich habe mit großer Begeisterung das Buch gelesen und war natürlich skeptisch, weil es bereits eine misslungene Verfilmung des Stoffes gegeben hat.
Diesmal ist es David Fincher aber gelungen die spannende Stimmung aus dem Buch auch auf den Film zu übertragen.
Die Leistung der Schauspieler David Craig und Marta Rooney bewerte ich mit 5 bzw. 4 Points. Insgesamt 5 Points.
Sehr gute Unterhaltung !

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BladeRunner80" am 20.05.2012
Spiel im Schatten,

ich hab mir echt nichts großartiges bei diesem Film gedacht und hab schon mit einer der üblichen Action-Filmen gerechnet. Dieser Film nimmt aber soviel Fahrt auf, das man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommt. Lassen Sie sich von der ersten bis zur letzten Szene überraschen. Für mich der perfekteste Guy Ritchie Film bisher. Absolute Kino-Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik