Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Gordidita" aus

19 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Pappa ante Portas
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 04.01.2008
    Herr Lohse ist wirklich nicht zu beneiden. Er wollte seiner Firma nur ein wenig Geld sparen, indem er Schreibmaschinenpapier in großen Mengen abnimmt, so für 25 Jahre im Voraus. Darauf "einigt" er sich mit seinem Chef, dass er ab sofort "eine mehr ins Private zielende Tätigkeit" übernehmen soll und wird in den Ruhestand geschickt. Allerdings ist von Ruhe nicht viel zu spüren, denn er stellt seiner Frau bei allen Gelegenheiten seine "Erfahrungen als Leiter der Einkaufsabteilung" zur Verfügung und treibt diese mit den loriottypischen Verhaltensweisen nach und nach in den Wahnsinn. Nachdem Herr Lohse mit einer grandiosen Überraschung versucht, die Differenzen zu kitten, eskaliert die Geschichte...
    Pappa Ante Portas ist ein grandioser Film, mit hintergründigen Witz und einzigartigen Schauspielern. Schon allein die Szene im Lokal, in der der Kellner (Gerd Dudenhöfer) die Hühnersuppe, die im übrigen nicht sehr zu empfehlen ist, serviert, lohnt das Anschauen. Es soll ja immer noch Menschen geben, die diesen Film nocht nicht gesehen haben.
  • Ein Freund von mir
    Drama, Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 04.01.2008
    Die ist ein stiller und melancholischer Film, mit einer witzigen Geschichte über eine Männerfreundschaft und über die Werte des Lebens. Die einfache sympathische Geschichte zieht einen schnell in ihren Bann. Die beiden Charaktere werden von Daniel Brühl und Jürgen Vogel fantastisch und mit viel Engagement gespielt. Endlich mal wieder grandioses Deutsches Kino.
    Empfehlenswert für einen kurzweiligen Fernsehabend.
  • Emmas Glück
    Nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber.
    Drama, Deutscher Film, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 12.11.2007
    Wunderschön erzählt dieser Film dass Glück, Leben und Tod ,Glück und tiefes Leid dicht beieinander liegen, und das eine gibt es nicht ohne das andere. Grandiose Schauspieler, tolles Ende.
  • Ask the Dust
    In den Staub geschrieben.
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 12.11.2007
    Bei dem Film weiß man nach dem Ende nicht mehr, worum es eigentlich ging. Schade, denn die Bestzung versprach mehr Qualität.
  • Der talentierte Mr. Ripley
    Hatten Sie jemals das Verlangen, jemand anderes zu sein?
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 12.11.2007
    Die Besetzung des Films verspricht mehr als die mehr als 2stündige Handllung. Am Ende ist man enttäuscht, da der Film nie wirklich richtig spannend wird.
  • Ödipussi
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 12.11.2007
    Ein wahrer Loriot! Der in die Jahre gekommene Möbelhausbesitzer Alfred Winkelmann, von seiner Mama liebevoll "Pussi" genannt, knüpft zarte Bande zu der Psychologin Margarethe Tietze, was ihm seine Mutter nicht verzeiht. Die Geschichte eskaliert, als Afred und Margarethe ein gemeinsames Wochenende in Italien verbringen. Die Geschichte dazwischen ist gespickt mit den loriottypischen Ereignissen, von der Schrankkombination Trelleborg, einer misslungenen Familienzusammenführung mit Gesang bis zum Hefezopf, der den "Herren" nicht geschmeckt hat. Ansehen und glücklichsein.
  • Charlie und die Schokoladenfabrik
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 06.01.2006
    Was für ein wunderbarer Film! Kategorisiert im Bereich Kinderfilme, sollten aber auch Erwachsene sich dieses Vergnügen nicht entgehen lassen. Die Story ist schnell erzählt, dafür aber die Umsetzung umso aufwändiger. Liebevolle Details, phanatasievolle Welten und wunderbare Schauspieler nehmen Sie mit auf die Reise in Willy Wonkas Wunderland und lassen Sie wieder Kind werden! Wer könnte diesen exzentrischen Fabrikbesitzer besser spielen als Johnny Depp? Die Bonus DVD bietet viele Extras und machen Sie unbedingt den Umpa-Lumpa Tanzkurs!
  • Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 28.08.2005
    Ein wunderbar ruhiger, sensibel erzählter Film vor grandioser Kulisse. Er erzählt in wunderbarer Weise das Leben auf dem chinesischen Land zur Zeit der Kulturrevolution. Ein Film der nie langweilig wird und immer in guter Erinnerung bleibt.
  • Faszination Planet Erde
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 22.07.2005
    Ein Film mit sehr schönen, aber leider ohne Konzept zusammengestellten Bildern. Man erhält zudem sehr wenig Infos zu den gezeigten Bildern. Eigentlich ein sehr nichtssagender Film
  • Muxmäuschenstill
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 20.07.2005
    Mit hat das Konzept nicht gefallen. Zu langatmig, unwirkliche Story, zuviele Vorurteile. Nicht zu empfehlen. Schade!!
  • Man on Fire
    Mann unter Feuer
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 20.07.2005
    Spannend, spannend, spannend. Toll gespielte Charaktere, die alles geben. Geniale Kamaraarbeit, leider manchmal etwas zu brutal.
  • Die Abenteuer des Rabbi Jacob
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Gordidita" am 20.07.2005
    Ein Klassiker, den man einfach gesehen haben muss!! Lassen sie sich Viktor Buntspecht als Rabbi nicht entgehen.