Kritiken von "BenBuelent"

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

Nach dem Roman von Armistead Maupin.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 01.10.2009
Ein anderer Williams. Kein Grimassenschneiden, kein Ulk.
Zur Story: Mäßig. Man wartet dass irgendwas besonderes im Film passiert. Aber eigentlich ist der Film überschaubar und man kann den Schluss schon erahnen.
Eigentlich nicht zu empfehlen... aber bei Williams gebe ich gerne mehr Sterne als verdient. Daher 2 Sterne statt einen.

ungeprüfte Kritik

THX 1138

Science-Fiction

THX 1138

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 23.08.2009
Enttäuschend...
An alle die eine Handlung erwarten: FINGER WEG VON DIESEM FILM.
Reine Zeitverschwendung

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 20.08.2009
Die Idee ist nicht schlecht. Auch die Effekte sind sehr gut. Was mich aber an diesem Film stört, ist folgendes.
Ich hasse Filme, in denen Kinder klugscheißerisch, besserwisserisch und unausstehlich sind. Dass man in diesem Film so viel Raum für den Kinderdarsteller gelassen hat, war meines Erachtens ein großer Fehler.
Dadurch wirkt der Film nicht realistisch, sofern man von einem Sci-Fi-Movie Realismus erwarten darf.
Für alle Sci-Fi Fans ganz klar ein Muss.
Die Message ist gut. Aber ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Denn - ohne Euch etwas vorweg zu nehmen - der Mensch ist unverbesserlich.

ungeprüfte Kritik

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 18.08.2009
Für Kleinkinder evtl ungeeignet, aber für ältere ist es genau das richtige.
Was mir besonders gefallen hat, waren die Bewegungen der Charaktere. Motion-Capture heißt das neue Wunder der Technik, und mit dieser wurde dieser Animationsfilm gedreht. Stars wie Kevin James, Steve Buscemi, Kathleen Turner und viele mehr standen Modell.
Wunderschöne Unterhaltung. Lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 18.08.2009
An sich gibt es an diesem Film nichts auszusetzen.
Unterhaltung vom Feinsten. Der Grund warum ich nur 4 Sterne gebe, ist der, dass es durchaus besere Animationsfilme gibt. Zwar nicht viele, aber es gibt sie.
Um guten Geschmack zu beweisen, muss man nicht besonders sein.
Und dieser Film wird ganz bestimmt auch Euren Geschmack treffen.
Für Groß und Klein.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 29.07.2009
Von Disney und Pixar hätte ich mehr erwartet. Zwar ist der Film auf BlueRay ein Genuss. Aber die Story ist leider mittelmaß. Nicht so lustig und auch nicht so viele Twists in der Geschichte, wie ich es sonst so von Disney und Pixar gewohnt bin.
Trotzdem aber zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids

Wintersonnenwende

Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 29.07.2009
Man nehme

- ein wenig von J.K. Rowlings "Harry Potter"
- eine Prise J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe"
- und ein gutes Pfund "Das 5te Element"

Einmal gut durchgerührt.... uuuund... fertig ist "The Seeker" (Wintersonnenwende)

Wo wir schon bei Vergleichen sind: Ich fand den Schauspieler bei weitem besser als Daniel Radcliff.
Der Schnitt ist miserabel. Man kann manchmal der Geschichte nicht ganz folgen. Zu schnell wechseln die Bilder und man sieht den Hauptdarsteller von Ort zu Ort reisen und weiß garnicht wie, wo, was?
Ich bin mir sicher, dass das Buch bei weitem besser ist.
Die Story bietet nichts neues. Keine Überraschung auf die man nicht schon gewartet hätte. Vorraussehbar.
Die Effekte waren zum großen Teil recht gut, nur hat es der Regisseur nicht geschafft, diese gut in Szene zu setzen. Daran ist auch der Schnitt schuld.
Die Musik hat keinen Wiedererkennungswert. "Hauptsache es wird Stimmung gemacht"
Da ich aber ein Fan von Filmen über den "Auserwählten" bin, gebe ich diesem nicht ganz gelungenem Film 3 Sterne.
Für Kids bestimmt ein Spaß, für alle anderen Nicht-Fans: Man kann die Zeit auch mit guten Filmen vergeuden ;-)

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 21.07.2009
Er ist und bleibt mein Lieblings-Bond.
Hart und (gelegentlich auch) unfair.
Ich finde diesen Bond realistischer. Da kann sogar Austin Powers nichts ins lächerliche Ziehen.
Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Kids, Abenteuer, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 21.07.2009
Vorgänger wie Goonies & co kann dieser Film nicht toppen.
Schauspieler = Mäßig
Story = Mittelmaß
Erwartungen = Nicht so ganz getroffen, auch wenn meine Erwartungen nicht so hoch gesteckt waren.
Gesamt = Für Kinder die nichts besseres gesehen haben, bestimmt ein Erlebnis.
Für alle Anderen: Nur wenn's nichts anderes zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 21.07.2009
Das Gute an diesem Film ist, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht.
Das macht die Geschichte erst so richtig Interessant.
Sonst findet man aber nichts Neues. Alles schon mehrfach gesehen.
Ich mag es aber trotzdem.
Ein gut geplanter Raub macht für mich fast immer einen guten Film. :-)
Daher 3 Sterne von mir

ungeprüfte Kritik

Casablanca

Lovestory, Kriegsfilm

Casablanca

Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 21.07.2009
Ein Klassiker ist ein Klassiker bleibt ein Klassiker...
Habe den Film zum erstenmal gesehen... Und das gleich auf Blueray.
Ein Muss? Für einen Cineasten auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Oliver Twist

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BenBuelent" am 21.07.2009
Auch wenn der Hauptdarsteller seiner Rolle nicht so ganz gewachsen ist, bewegt dieser Film. Die beste Verfilmung des Gesellschaftsroman von Charles Dickens aller Zeiten.
...kein Kinderfilm.

ungeprüfte Kritik