Kritiken von "HowlingNightwolf"

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.06.2012
Die Besetzung für diesen Film ist absolut gelungen. Die Charaktere werden mit der richtigen Portion Humor gespielt, ohne das es albern wirkt, aber zu dieser Art von Politsatire passt. Es gibt zwar kein wirklicher Spannungsbogen, aber die Entwicklung der historischen Ereignisse, die sich über Jahre zieht, hält den Zuschauer dennoch in ihrem Bann. Der Schluss und die sich daraus ergebende Resultate sind zwar schon bekannt, aber der Seitenhieb trifft schön in die Rippen.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.04.2012
Mit diesem Film bekommt man eine wirklich gelungene und spannende Abendunterhaltung mit einer ordentlichen tragischen Note geboten. Besonders gut gefiehl mir die Verwandlung des Durchschnitt-Mittelständlers in den unbarmherzigen Rächer. Es gibt einige drastische Szenen, die man nicht unbedingt erwartet. Bis auf ganz wenige Längen, absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Perfect Creature

Fantasy, Thriller

Perfect Creature

Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.04.2012
Das Szenario hat mir außergewöhnlich gut gefallen, da macht es mir auch nichts aus, dass die Story hinter ihren Möglichkeiten zurückblieb. Die Action hält sich zwar sehr in Grenzen und insgesamt beinhaltet der Film eine ruhige düstere Erzählweise, diese jedoch recht spannend.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.03.2012
Man glaubt bereits am Anfang zu wissen, wer der Werwolf ist. Während des Films ändert sich die Vermutung hin und her und am Ende ist es doch eine ganz andere Person. Das hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn die Erzählung etwas temporeicher hätte sein können; dennoch solide erzählt. Dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe, war kein Verlust. Für eine unterhaltsame Abendunterhaltung bietet der Film aber genug.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.01.2012
Endlich wieder ein Film gefunden, der spannend erzählt wird, eine kreative Idee beinhaltet und wenig vorhersehbar ist. Zudem noch gute und überzeugende Schauspieler runden diesen Film ab.

ungeprüfte Kritik

Das Labyrinth der Wörter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 18.01.2012
Nachdem ich von Mammuth etwas enttäuscht war, ist dieser Film sehr zufriedenstellend. Natürlich bietet es sich an, den Film in langen Dialogen zu erzählen, was aber nicht langweilig wirkt. Die Charaktere agieren sehr sympathisch. Von Hollywood-Streifen ist man gewohnt, dass der Protagonist eine unglaubliche Entwicklung nimmt, dies ist hier nicht der Fall. Die Entwicklung findet langsam und sachte statt; dies soll wohl zeigen, dass der Protagonist sein Herz schon immer am rechten Fleck hatte und sich nicht besonders zu ändern hatte. Eher die Außenwelt. Gelungene Unterhaltung durch leise Töne und ohne Action.

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 09.01.2012
Diese Satire ist einfach bitterböse und besticht mit den vielen absurd-komischen Szenen. Es handelt sich nicht um eine leichte Komödie mit schwarzem Humor, wie die Beschreibung glauben machen möchte. Die Filmemacher haben einen gelungen Film geliefert, der mit ihrer Sichtweise auf ansprechende Art und Weise sich dem Thema Terrorismus und Extremismus nähert. Dass es sich um Muslime handelt, schuldet die aktuelle Lage, die Religion oder Weltanschauung ließe sich beliebig austauschen und der Film würde immer noch funktionieren.

ungeprüfte Kritik

Mammuth

Drama

Mammuth

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2012
G. D. ist nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler, aber in diesem eher leisen, manchmal verwirrenden, in absurden Szenen endenden Film begeistert mich die Charakterdarstellung doch sehr. Der Film ist schwer einzuordnen, denn für eine reine Komödie ist der Film zu ernst. Dramatisch dann auch nicht zu sehr, dafür endet alles zu versöhnlich. Wer französische Filme kennt und auch mag, liegt hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.11.2011
Nach längerer Zeit habe ich mir diesen Film wieder anschauen können. Überraschend war, dass er trotz seines filmischen Alters immer noch brächtig unterhält. Action und Tricktechnik sind immer noch ansehnlich, die Story begeistert dank Stephen King ebenfalls, nur die Dialoge entsprechen eben einem Action-Streifen der 80er-Jahre.

ungeprüfte Kritik

American Fighter

18+ Spielfilm, Action

American Fighter

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.12.2010
Der Film wird wahrscheinlich nur noch von den alten Fans ausgeliehen. Mit aktuellen Action-Filmen wird "American Fighter" nicht mehr mithalten können. Trotzdem bleibt es ein Kultfilm aus den 80ern.

ungeprüfte Kritik

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action

Crying Freeman

Der Sohn des Drachen
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.12.2010
Das Bemerkenswerte an diesem Film ist, dass die Geschichte trotz der Action und Gewalt ruhig und langsam erzählt wird, passend zu der melancholischen Grundhaltung. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass man keine grandiosen Effekte und atemberaubende Choreographien erwarten kann. Dafür ist der Streifen doch schon etwas älter. Reine Action-Fans sollten hier vorsichtig zugreifen, Genre-Fans kennen den Film sowieso.

ungeprüfte Kritik

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.11.2010
Zugegeben, am Anfang musste ich mich doch sehr an den Zeichenstil gewöhnen. Die Zeichnungen aus dem Ghibli-Studio wirken doch anders. Auch die schrägen Charakteren waren gewöhnungsbedürftig, aber je mehr man sich auf den Film einlässt, umso mehr wird man in den Bann einer fasznierenden Geschichte gezogen, mit einigen abenteuerlichen Verstrickungen. Empfehlenswert ist aber, diesen Film zur Weihnachtszeit zu schauen.

ungeprüfte Kritik