Kritiken von "Sekretaer"

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction

Real Steel

Stahlharte Gegner - Manchmal bekommt man eine zweite Chance.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 30.08.2012
Irgendwie ist es immer das gleiche mit Spielberg Filmen. Sie sind irgendwie unterhaltsam, aber nicht nachhaltig. In diesem Fall (mal wieder) eine Geschichte von einem ach so einsamen Jungen, der (schluch'z) seine Mamma verloren hat, und einem Vater, der alles, aber eben nur nicht seine Filius im Sinn hat. Irgendwie aber (welch ein Zufall) lernt er es doch Pappa zu sein, gewinnt mit seinem Sohnemann so manchen Preis (mit einem Box-Roboter).... und wenn sie nicht gestorben sind... aber halt...waren dass nicht die Grimmschen Märchen? Stimmt, aber die sind in Büchern, und dahin hätte ich mir diesen Film gewünscht....zwischen 2 Deckel und geschlossen... Oh, Oh Spielberg ....

ungeprüfte Kritik

Die eiserne Lady

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 25.08.2012
Die Streep IST die eiserne Lady. Man mag von der politischen Figur M.Thatcher denken, was man will... Aber die Streep spielt in diesem quasi Lebensbericht der englischen Politikerin einfach grandios. Auch inhaltlich geht der Film an die Nerven... Er erhebt nicht den Anspruch, gesellschatliche Entwicklungen widerzuspiegeln... er zeigt aber in Ansätzen kritische Nebentöne, die den Film auf ein hohes Niveau heben. Zum Glück kein Holywoodstreifen mit saurem Happy End. Anders als J.E.Hoover mit Leonardo d. Caprio erweckt er nicht den sauren Nachgeschmack, etwas anderes zu sein, als ein Film über einen Menschen... den zu betrachten Sinn und Verstand berührt .

ungeprüfte Kritik

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western

True Grit

Vergeltung - Du kannst ihr nicht entgehen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 15.11.2011
Nun Ja... ein guter Film ? Schwierig... die Darsteller sind gut gezeichnet... das kleine Mädchen spielt alle an die Wand...beeindruckend...die Handlung im guten Erzählton moderiert... mit Längen, aber nachvollziehbar... Matt Damon ist linkisch in seiner Rolle... und Bridges..... ein Knaller... Der Spannungsbogen kontinuierlich.... das Ende... seht selbst.....

ungeprüfte Kritik

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Der Ghostwriter

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 04.09.2011
Einer der Intelligentesten Filme seit langem. In ruhigem, kühlem Erzählton wird eine Geschichte erzählt, die nie an Spannung und Exklusivität verliert. Ein Meisterwerk des Genres. Auf der selben Linie wie Frost, Nixon... nur halt kein Politikthriller, oder eben doch... Sehenswerter Polanksistreifen....

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 03.11.2009
Es war ein absolut grausamer Film. Was nützt einem die beste filmische Technik, wenn der Inhalt dieses Streifens nur eines ist: grausam ... buchstäblich (!), als auch geistig. Man mag von tiefer Botschaft eines sinnlosen Lebens sprechen (die sog.Helden). Doch was hier geboten wird hat mit einer philosophischen Betrachtung nichts zu tun. Unter dem Deckmatel von special Effects wird der Versuch gemacht, anspruchsvoll zu sein. In Wahrheit wird Brutalität und moralisches Fehlverhalten als gut und normal hingestellt. FINGER WEG.

ungeprüfte Kritik

Despereaux

Der kleine Mäuseheld - Zicke Zacke Maus-Attacke!
Kids, Abenteuer, Animation

Despereaux

Der kleine Mäuseheld - Zicke Zacke Maus-Attacke!
Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 13.10.2009
Ich glaube, dass ist kein Film für Kinder. Er ist einfach zu düster. Eine Kinderseele kann mit den Figuren nichts anfangen. Der Film ist zwar durchaus sehenswert, allerdings sollte man nicht erwarten, dass er lustig ist - ganz im Gegenteil. Ich hoffe allerdings, dass so mancher Erwachsener, die richtigen Schlüsse aus dem Film zieht. Technisch ist er sehr gut. Die Figuren sind extrem gut dargestellt. Allerdings sieht man kaum eine Figur wirklich lächeln. Wie auch - bei dem traurigen Inhalt.

ungeprüfte Kritik

Die Germanen

Meilensteine der Frühgeschichte Europas
Dokumentation

Die Germanen

Meilensteine der Frühgeschichte Europas
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 28.09.2009
es stimmt. Eine historische Aufarbeitung über Rom aus Sicht der Germanischen Geschichte. Allerdings ist Europa ohne Rom und die Germanen kaum denkbar. Zumindest im geschichtlichen Kontext. Ich fand die Filmreihe sehr lehr- und aufschlußreich. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 28.09.2009
was für ein grauenvoller Film. Da stimmt einfach überhaupt nichts. Weder die Dialoge (einfach nur lächerlich), noch die Handlung. Bloß die Finger davon lassen. Der Versuch den Film durch die quasi freie Kamerafahrt (ein fürchterliches Gewackel) als Realverfilmung darzustellen, noch die Darsteller verdienen ein "gut". Weniger wäre mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

The Lion in Winter

Der Löwe im Winter - Kampf um die Krone des Königs.
TV-Film, Abenteuer

The Lion in Winter

Der Löwe im Winter - Kampf um die Krone des Königs.
TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 14.09.2009
Ich kann wirklich nur eines sagen. Dieser Film ist cineastisches Theater vom feinsten. Besonders die Glenn Close überzeugt auf ganzer Linie.
P.Stewart steht ihr in nichts nach. Glänzendes Kino.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 24.04.2009
Ein wirklich sehenswerter Film. Schmachtgarantie! Grandiose Schauspieler, die genau das tun, was man von Ihnen erwartet. Das ist auch schon die Schwäche des Films. Man weiß fast bis zum Schluss, was passiert. Aber die beiden machen das so exzellent, dass man es ihnen gern verzeiht. Ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 24.04.2009
Clooney im Versuch einen Independent Film zu machen. Fast gescheitert. Die Story ist etwas "schräg" und schwer durchschaubar. An sich gut. Doch leider werden die Figuren zu sehr als Plakate gezeigt. Man kann sie zwar sehen, aber dennoch nicht wirklich "dreidimensional". Es entsteht keinerlei Beziehung zu den Charakteren. Zu langsam entwickelt sich das Thema, das dann - fast abrupt (hoppla der Film geht zu Ende) die Lösung aufzeigt. Nur für hartgesottene Clooney Fans.

ungeprüfte Kritik

Vexille

Anime

Vexille

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sekretaer" am 03.03.2009
Ein überraschend guter Film. Die Tricks sind klasse. Wichtiger aber ist die durchweg gute Story. Empfehlenswert. Wer einen guten SciFi sehen will, muss zugreifen

ungeprüfte Kritik