Kritiken von "Germane96"

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 07.01.2010
Ein weiteres Meisterwerk vom Meister. 5 Sterne waren zu erwarten und ich gebe Sie auch. Die Sprüche von ihm sind schon etwas derb, aber diese bringen doch einen gewissen Humor mit.

Clint überzeugt mehr in seiner Rolle und er zeigt wiedermal das man ohne viel Aktion ein Meisterwerk erschaffen kann, wie zuvor auch bei DER FREMDE SOHN.

DANKE CLINT !

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 12.11.2009
nicht schlecht. Dieser Film ist ganz an mir vorbei gegangen und ich wurde nur dank eines Tipps einer bekannten auf den Film hingewiesen

dieser Film ist den ganzen Film über sehr verwirrend (zumindest war es bei mir so) und man hat echt Probleme ihn zu verstehen, ABER genau das macht den Film aus. Bisschen abgefahrene Story, wenn man das Ende kennt, wo sich alles aufklärt. Der Film bleibt den ganzen Film bis zum Ende spannend.

Definitiv ein sehr interessanter Film, der Lust auf mehr macht, gut das Teil 2 schon raus ist und Teil 3 am 20.11. kommt.

Für Mystery-Fans ein muss wie ich finde.

4 von 5 Sternen

ungeprüfte Kritik

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 11.11.2009
Ich bewerte den nun aus der Sicht eine Komödie. Bin kein direkter Fan von Kevin.

Recht nett gemachter Film mit doch mehr lachern als ich erwartet hab. Das Problem ist, man muss sich auf den Film einlassen, dann hat man auch Spass.

Story recht durschnittlich, nichts neues, eher alles schonmal gesehen. Doch gibs einige sehr amüsante Szenen.

Würde sagen, man kann ihn sehen und hat für die Dauer des Films auch Spass, doch der über Film ist es nicht.

Kann man sehen, aber nicht mehrmals. 3 von 5 Sternen

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 06.11.2009
WOW !!!!!!

Ich gebe zu ich bin absolut kein Drama fan. Ich selber stehe auf Action und Psychothriller, doch dieser Film hat selbst mich beeindruckt. Habe ihn nur ausgeliehen, weil ich ein Fan von Clint Eastwood bin.

Dieser Film geht einen mehr als unter die Haut bis zum Schluss bleibt er Spannend und jede Wende im Film ist logisch hinterlegt. Man hat bei dem Film immer das Gefühl..."jetzt aber"....dann wieder...."jetzt aber"....usw.

Ein wirklich Super Film und selbst die überlänger von 136 Minuten ist in absolut nicht spürbar. Top Film

Angelina spielt Brillant ihre Rolle, auch wenn ich mir ein wenig Gedanken mache um Ihre Figut :)

5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Tortured

Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind aufgehoben.
18+ Spielfilm, Krimi, Thriller

Tortured

Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind aufgehoben.
18+ Spielfilm, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 06.11.2009
Film war nen Durschnittsfilm mit sehr abwegiger Story. Dennoch nicht total schlecht gebe ihn mal 3 Sterne, da man ihn definitiv sehen kann. 2,5 Sterne wären hier passend.

Wer Five Fingers noch nicht gesehen hat, sollte ihn bevorzugen, dennoch ein solider durschnitssfilm

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 23.10.2009
Joa hab ihn gerade gesehen und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Dieser FIlm hat nichts ausser pure Gewalt. Offene Fragen bleiben ebenso.....

Natürlich erwartet man immer ein Happy End aber es gibt auch gute Filme die kein Happy End haben und sehr gut sind, aber dieser Film ??? Das Ende ist mitten in einem Geschähnis.

Tommy Lee ist nichts mehr als ein besserer Nebendarsteller. Also warum der Film soviele Oscars bekommen hat ist mir schleierhaft.

Ganz klar wegen der guten Besetzung maximal 1 Stern, aber das ist wirklich mehr als genug.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 04.08.2009
Ich habe mir viel viel mehr von ihm versprochen. Dieser Film ist einfach länger als Kaugummi und das merkt man echt. Über zweieinhalb Stunden einfach nur eine Gradlinie Story.

Natürlich ist es eine Lebensgeschichte, aber da war einfach nichts was mich persönlich begeistert hat. 2 Sterne hat er bekommen, da die Story Idee sehr gut war und auch die Effekte (Krieg) waren gut.

Ich würde sagen, wer keine Filme mehr auf der List hat kann den Film draufpacken, aber empfehlen würd ich ihn nicht. Ist aber wirklich geschmacksache

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 10.07.2009
Wow sag ich mal :)

Dieser Film hat endlich mal wieder mich richtig gefesselt. Bis zum Ende ist nicht klar, wie es ausgehen wird, da es zich Szenarios gibt. Es ist einfach Atemberaubend wie Kevin Kostner seine Rolle spielt, durchweg gut.

Demi Moore spielt ihre Rolle auch sehr gut, als die Polizistin, doch hab ich schon besseres von ihr gesehen, wobei das hier einer ihrer besseren Filme war die sie in der letzten Zeit gedreht hat.

Wenn man was an den Film kritisieren kann, sind es leichte Story sprünge und ganz ehrlich, der Fotograf hat mir in seiner Rolle überhaupt nicht gefallen, er wollte den harten makieren, dann wieder der ängstliche und dann als er mit Fakten von Demi konfrontiert wird, erst der Milchbubi, dann der knallharte.

Wie gesagt sind kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber der Film ist mehr als sehenswert.

Zur Blu-Ray sag ich mal, die wenigen klaren Bilder, sorgen dafür, das die DVD sicherlich auch gereicht hätte. Aber Anschauen, wer auf Thriller steht ist ein Muss.

ungeprüfte Kritik

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 08.06.2009
Also ich muss sagen, dieser Film hat mich enorm enttäuscht. Die Kampfszenen sind sowas von schlecht, man sieht die Szenen aus der ICH perspektive und eigentlich nur Steven Seagal willt rumwedeln. Das soll dann wohl wie Kampfkunst aussehen.

Zudem ist es sehr "lächerlich" wenn er kämpft gegen 3 Gegner diese mit einen Schlag blutig schlägt, aber wenn die auf ihn zu 3. eintreten oder mit Stahlstangen verbprügeln, KEIN einziger kratzer verursachen.

Diese Film ist fern jeder realität. Selbst so ein Milchbubi als "Serienkiller" zu nehmen und dann als gleichwürdigen Gegner zu nehmen ist mehr als absurt. Spannung die aufkommen sollte mit DNA von Steven unter den Fingernägeln eines Opfers, wird schneller wiederlegt als es ausgesprochen wurde.

Sorry mehr als 1 Stern kann der Film nicht von mir bekommen. Selbst die Aktionszenen reißen nicht, denn so überzeugend sind die definitiv nicht.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 12.05.2009
Naja ich sage vorweg, ich war nie ein Bond fan, aber dennoch hab ich mir den Film angeschaut.

Also 2 Sterne leider nur, als natürlich die Szene mit den "schrottreifen" Flugzeug kam, naja da war der Film dann durch. Blu-ray qualität sehr gut und zu empfehlen.

Sehr viel Aktion und Darsteller überzeugen. Allerdings an Casino Royal kommt er bei langem nicht ran.

2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 12.05.2009
Wäre die Auflösung des Films nicht so extrem abwegig würde ich 5 Sterne geben. Der Film ist sehr spannend und man kann während des films die wildesten Theorien aufbauen (so war es bei mir). Wenn dann die Auflösung kommt, naja muss man wohl schmunzeln.

Die Aktionszenen sind überzeugend und nicht übertrieben. Spannung bis zur letzten Minute würd ich sagen. Darsteller überzeugen.

Alles in Allen guter Fernsehabend mit dem Film. Blu-Ray Qualität mehr als ein muss, wenn es möglich.

4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation

Star Wars - The Clone Wars

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Germane96" am 12.05.2009
Ich selber hatte schlimmes erwartet wenn ich ehrlich bin, wurde aber positiv überrascht. In dem Film wurde sehr viel Humor eingebaut und das nicht so plump, das man denkt "jaja das sollte wohl witzig sein".

Story technischt recht gut, nur halt sehr einfach und gradlinig, nichts herausragendes. Die Annimationen waren sehr gut und man muss sagen, Blu-Ray Qualität doch zu empfehlen.

Wer einen recht guten Fernsehabend verbringen will, kann diesen Film ohne Probleme schauen. Die Story ist zwar gradlinig, aber dennoch sehenswert.

3 Sterne

ungeprüfte Kritik