Kritiken von "ploseter"

Crawl

18+ Spielfilm, Thriller

Crawl

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 25.01.2020
Also ich finde den Streifen wirklich gar nicht so schlecht. Ich mag diese Art Filme. Die Story ist zwar recht einfach, aber die Charaktere sind großartig besetzt und machen einen richtig guten Job, allen voran der Barbesitzer ,Slim‘! Wenn da nur nicht dieser nervig, ramdösig-sauertöpfige Cowboy-Opa wäre, der hier den Killer mimt und dessen Bewegungen dermaßen laaangsaaam sind, das man oft einzuschlafen droht. Aber das sorgt auch in manchen Szenen schon mal für den ein oder anderen Lacher. ... und, hätte man den Mann in normaler Geschwindigkeit machen lassen, wäre der Film vielleicht nicht mal ne Stunde gegangen!

ungeprüfte Kritik

Utøya 22. Juli

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 28.08.2019
so unerfreulich das Thema auch ist, so authentisch und realistisch hat man es in diesem Film aufgearbeitet. wer keine Ahnung hat was am 22.Juli 2011 auf dieser norwegischen Insel passiert ist, kann es hier beinahe hautnah miterleben.
absolut höchsten Respekt gilt hier vor allem der Hauptdarstellerin, die in diesen Film in einem einzigen Take (!), 90 Minuten, ohne Schnitt, in Echtzeit eine Performance hinlegt, die manch überbezahlten ,Hollywoodstar‘ mit hoher, zweistelliger Millionengage alt aussehen lässt!
Der Film wird einzig und allein aus ihrer Sicht gezeigt und damit dem Attentäter jegliche Bühne genommen.

.. solche Filme mag ich sehr, und dieser ging mir ganz besonders zu Herzen!

ungeprüfte Kritik

Unsane

Ausgeliefert - Ist sie oder ist sie nicht?
Thriller, Horror

Unsane

Ausgeliefert - Ist sie oder ist sie nicht?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 05.03.2019
also ich muss sagen ich finde den Film genial! eine wirklich gute Story, die im Laufe des Films langsam die Spannung steigert und zu einem richtigen Thriller wird! man merkt das Steven Soderbergh sein Handwerk versteht .. und die Hauptdarstellerin Claire Foy spielt erstklassig!
.. aber zuerst dachte ich ,das Bild sieht irgendwie billig aus, der Beleuchter war wohl im Streik?!‘. das Making Of und IMDB klärte es auf: Soderbergh persönlich hat mit einem normalen iPhone 7 Plus mit der App ,FiLMiC Pro’ in 10 Tagen und ca. 1,2 Mio. Dollar Budget diesen Film gedreht. für die meisten ,Kamerafahrten‘ saß der Regisseur im Rollstuhl! dadurch ist die Optik sehr speziell und ungewohnt, aber die Wirkung beeinträchtigt sie dadurch definitiv nicht! .. stark! ..

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 14.01.2012
absolut hammerharter Streifen!
echt nichts für empfindliche Gemüter. hier fliegen die Fetzen (und Körperteile),
und ist eigentlich schon hart an der Grenze dessen was ich mir anschaue,
da hier sogar gezeigt wird wie Kinder exekutiert werden.
ich denke mal das Sylvester Stallone mit diesem Film zeigen wollte das man den Völkermord in Burma nicht einfach durch beten beenden kann.
wenns denn sowas wirklich gibt.

meiner Meinung nach trotzdem der beste Rambo-Film.

übrigens: nur hier gibts die ca. 2 min längere Uncut-Version. die FSK18-Versionen im Handel sind ALLE geschnitten!!!

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 26.09.2011
bin eigentlich überhaupt kein Fan von deutschen Filmen, aber dieser ist für einen solchen recht beeindruckend! die 4 Hauptdarstellerinnen sind klasse ausgesucht und machen einen großartigen Job. das Vampir-Thema wird hier natürlich nicht neu erfunden, sondern nur in die Neuzeit verlegt wie in anderen Serien und Filmen auch, aber dafür gibts ansehnliche Action!

erwähnenswert ist auch der erstklassige Surroundton auf Blu-Ray in DTS HD-HiRes.!

ungeprüfte Kritik

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 01.09.2011
ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie hier geschätzte 80% der Rezensenten diesen Film als den größten Schund abtun,obwohl sie warscheinlich im falschen Genre gelandet sind, auch wenns im Trailer nach mehr Action & Monster aussieht und auch der Titel etwas in die Irre führt.

für mich ist dieser Film schon deshalb mit der beste Film über ausserirdisches Leben auf der Erde, weil hier mal nicht die üblichen Klischees wie übertriebene,unrealistische Action a'la Roland Emmerich, oder krasses Dauergemetzel gezeigt wird.

man hat hier versucht so realistisch wie möglich zu zeigen wie es wäre wenn seit 6 Jahren ganz Mittelamerika von Ausserirdischen Wesen bevölkert wird, die durch den Absturz einer Raumsonde vom Jupitermond Europa 'mitgebracht' wurden, und wie die Menschen dort damit leben gelernt haben. da trifft man nun mal nicht in jeder Minute auf ein solches Wesen!
es geht hier nicht darum das Aliens die Erde übernehmen, oder die Menschheit vernichten wollen!

das faszinierende an dem Film ist auch das man mit Minimalbudget, 5 Mann-Crew (incl. 2 Hauptdarsteller! alle anderen Darsteller hat man ca. 10 min. vor dem Dreh getroffen!) und einer Kamera sozusagen im "Guerilla-Style" losgezogen ist und komplett ohne Drehbuch und ohne Text sämtliche Szenen improvisiert hat.
grösster Respekt vor Allem dem Regisseur Gareth Edwards der neben der Kamera auch noch alle Computereffekte in 5 Monaten allein zu Hause am eigenen Computer und mit handelsüblicher Software erstellt hat!
und es sind mehr als 250 Effekte in diesem Film "versteckt", die sich nicht vor ILM und Co. verstecken müssen!

meiner Meinung nach ganz grosses Kino !

traurig das ich warscheinlich einer der Wenigen bin, der den Film versteht und den Sinn darin erkennt !

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 14.04.2010
ich fand den Film richtig gut.
klar ist die Story weit hergeholt, das Ausserirdische ein paar Menschen retten wollen um das Überleben der Menschheit zu ermöglichen.
aber dafür ist alles erstklassig umgesetzt worden. Die schauspielerische Leistung und die visuellen Effekte sind absolute Spitze! wenn man nach ca. 40min ruhig erzählter Vorgeschichte beinahe selbst miterleben kann wie ein paar Meter vor einem ein Verkehrsflugzeug auf den Highway stürzt, oder bei einem U-Bahn-Unglück mitten im Geschehen ist, bleiben einem die Chips im Hals stecken.

absolut beeindruckend!

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 01.04.2010
hammerhart!!!

dieser Film hat mich von Anfang an umgehauen! megaspannend und mit
Spielberg-typisch genialen visuellen Effekten hat man dieses recht alte
Thema neu verfilmt, und es funktioniert viel besser als damals!
auch tontechnisch habe ich bisher keinen besseren Film gehabt!
ein Horrorspektakel der Extraklasse!

ich hab mal gelesen Spielberg habe gesagt er werde nie wieder einen so düsteren Film drehen.

eigentlich schade!

ungeprüfte Kritik

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama

Lost in Translation

Zwischen den Welten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 04.01.2010
Regisseurin Sofia Coppola bekam zu recht den Drehbuch-Oscar, denn ihr Film
ist eine wunderbar-schräge Erlebnistour. Dem Zuschauer ergeht es wie den
beiden Hauptdarstellern: er staunt über die japanischen Eigenarten und ist zunehmend fasziniert. noch dazu gibt es einen ziemlich genialen Soundtrack!
muss man als (anspruchsvoller) Filmfreund einfach gesehen haben!!!

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 01.10.2009
also ich finde den Film absolut genial! ich hatte noch nie einen Batman-Film gesehen, kenne also die ganze Vorgeschichte nicht. aber hier habe ich mich mal überreden lassen und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. man hat hier wirklich keine Kosten und Mühen gespart einen technisch und optisch perfekten Film zu produzieren, der auch für Neueinsteiger gut funktioniert. auch Heath Ledger legt hier eine eindrucksvolle Leistung hin. sehr schade das man ihn für eine eventuelle Fortsetzung nicht mehr verpflichten kann. empfehlenswert ist hier auch das Bonusmaterial (auf Blu-Ray), wo man sich mal ein Eindruck verschaffen kann mit welchen Aufwand jede einzelne Actionsequenz gedreht wurde, oder das der Film zum grössten Teil in IMAX gedreht wurde und bei den Dreharbeiten einer von weltweit 4 existierenden superteuren IMAX-Kameras geschrottet wurde. einziger kleiner Nachteil ist das während des Films ständig das Bildformat wechselt zwischen 16:9 für die IMAX-Szenen und 2.35:1 für die Szenen mit normaler Kamera. trotzdem absolut empfehlenswert für Freunde gepflegten Actionkinos!!!

ungeprüfte Kritik

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer

Tiger & Dragon

Der Beginn einer Legende - Eine magische Welt, eine geheime Liebe und ein tödliches Abenteuer.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 06.08.2009
ein absolutes Meisterwerk und mit der beste Film dieses Genres! klar ist es gewöhnungsbedürftig das die Leute da alle fliegen können, aber gerade das verleiht dem Ganzen noch die gewisse Eleganz die sowieso jede Bewegung der Akteure auszeichnet. die Bildqualität kommt zwar mit aktuellen Produktionen nicht mehr ganz mit, aber der Sound ist immernoch phantastisch. unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ploseter" am 25.07.2009
war abzusehen das die Story ziemlich oberflächlich gehalten wird. hatte ich von Roland Emmerich auch nicht anders erwartet. aber trotz der vielen geschichtlichen Ungereimtheiten (und Camilla Belle als Evolet sieht hier fast schon zu gut aus für diese Zeit) ist der Film meiner Meinung nach wirklich sehenswert. perfekt gemachte Computereffekte und mit die beste Bildqualität auf Blu-Ray die ich je gesehen habe. nur das Ende ist dann etwas gewöhnungsbedürftig. alles in allem ein schön gemachter Fantasyfilm.

ungeprüfte Kritik