Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RudolfW" am 17.04.2024
Ich bin positiv überrascht. Marvel schafft es also doch noch Filme jenseits von albensten Humor zu produzieren die Moral mitbringen ohne zu moralisieren und zudem mit einem ordentlichen Gegner für die Helden aufwarten. Dies ausgerechnet in der "Komödien Reihe". Tatsächlich finde ich das Teil 3 der beste der Guardiens Reihe ist und ein würdiger Abschluss.
Nicht das es keinen Humor gibt, die Kabbeleien innerhalb der Truppe sind köstlich. Albern wird es aber nicht oder nur selten, dafür gibt es ordentlich Spannung und einige echt dramatische Momente. Fazit, gefällt.

Eigene Kritik ändern

Simulant

Science-Fiction, Thriller

Simulant

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BeZea" am 17.04.2024
Mein Urteil wird kurz: Vorhersehbar und betont bedeutungsschwanger, langatmig inszeniert. Ich quälte mich so durch.

Eigene Kritik ändern

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 16.04.2024
Ein Hoffnungsschimmer am "Night" Himmel. Auch wenn unter seinen Filmen inzwischen viele Rohrkrepierer sind, so kann man nicht behaupten, dass sie einfallslos wären. Sämtliche Drehbücher heben sich deutlich vom Einheitsbrei ab. Diesmal trifft er endlich wieder ins Schwarze und präsentiert einen guten Mysterygrusler, bei dem man sich fragt, was Sache ist, ob man auf der richtigen Fährte ist und wie die Sache sich auflöst. Dabei wird auch eine gewisse Spannung ständig aufrecht erhalten. Allerdings stört unnötiges Hin- und Hergeblende zwischen den Zeiten den Fluss des Filmes. Es liegt in der Natur der Dinge, dass man solche Filme hinterfragt und nach schlüssigen Handlungsmomenten durchsucht. Da fragt man sich schon, warum die 4 Eindringlinge ihre Visionen nicht vorher glaubwürdiger kundgetan haben. Erst spät darf Dave Bautista, der überraschend großartig spielt, den Text der Moderatorin zum Beweis mitsprechen. Aber da sitzt auch Unlogik, denn wie oft hat er ihn gehört? Auch das die Ritualmorde anstandslos begangen werden erschließt sich mir nicht. Dieser unerschütterliche Glaube muss doch erst entstehen, bevor ich meine Mitmenschen abmurkse. Es mangelt also beträchtlich an Logik. Shyamalan hat somit tolle Ideen, schafft es aber nicht, diese wirklich plausibel aufzulösen. Fazit: Nicht kleinlich werden beim Anschauen, dann haben wir einen packenden und wohltuend andersartigen Mysteryfilm vor uns, der auch nachdenklich machen kann.

Eigene Kritik ändern

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory

My Big Fat Greek Summer

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.04.2024
4 Sterne sind vielleicht 0,5 Sterne zuviel, aber die Komödie geht wirklich in Ordnung.

Hier hat man wieder die Hauptdarstellerin von My big fat greek wedding, allerdings in einer anderen Rolle.

Sie ist diesmal eine Reiseleiterin, komplett unzufrieden mit dem Job und Ihrem Leben und dann wird ihr die Arbeit immer schwerer gemacht von ihrem Kollegen.
Auch die Touris sind genervt von ihr aber im Laufe des Urlaubs wachsen alle zusammen und auch in der Liebe tut sich was.

Also ein paar Lacher, wunderbares Urlaubsfeeling... Bissel Romantik, also alles was bei ner Rom Kom erwartet.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

Fear the Night

Thriller, Action

Fear the Night

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 16.04.2024
Die Story ist von der Stange und so in der Art schon oft abgedreht. Der Film wirkt optisch hochwertig + mit passenden Sound. Alle Darsteller soweit okay, nur der Mittelpunkt ist halt Maggie Q. Neben dümmlichen Sprüchen und ein paar Hängern durchaus spannend bis zum Schluss. Setzt man die Latte nicht zu hoch an, ist kurzweilige Unterhaltung versprochen. Knapp 3 Sterne von mir für die gnadenlose Lady!

Eigene Kritik ändern

Star Wars - Obi-Wan Kenobi

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction

Star Wars - Obi-Wan Kenobi

Die komplette Serie
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheSound" am 16.04.2024
Fand ich sehr enttäuschend. Sehr mäßige Geschichte, mäßiges Bild, mäßiger Ton. Wieder ein Beispiel wo Disney durch fehlenden Einsatz eine Riesenchance vergibt

Eigene Kritik ändern

Perfect Days

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Scandica" am 16.04.2024
Wir fanden den Film faszinierend - ob es die extrem ruhigen Bilder waren, die Eindrücke von Tokio, die Musik dazu... oder der Hauptdarsteller Kōji Yakusho - ein absoluter Spitzenkönner seines Fachs! Ich habe selten jemanden gesehen, dessen "inneres Erleben" so aus dem Gesicht lesbar sein kann - und das bei manchmal kaum sichtbaren Mimikveränderungen - einfach toll!

Eigene Kritik ändern

Trouble ohne Paddel 2

Die Natur ruft!
Komödie, Abenteuer

Trouble ohne Paddel 2

Die Natur ruft!
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.04.2024
Der erste Trouble ohne Paddel ist eine Katastrophe. Fremd schämen bis ins letzte Detail, jede Minute umwitzig, schlecht gespielt und einfach nur ein Film zum abschalten. Mit entsprechend niedrigen Erwartungen habe ich mich nun an den zweiten Teil gewagt, der mit einem komplett anderen Cast daher kommt und erstaunlicherweise besser als als der Vorgänger. Die Momente zum fremd schämen sind auf ein Minimum reduziert und man kann sogar einige Male schmunzeln. Eine Komödie die in Erinnerung bleibt liegt hier aber nicht vor. Vielmehr hat man schon oft wenige Szenen später vergessen was man gerade gesehen hat, weil die Geschichte so dünn und belanglos ist weniger der wilde Fluss ist auf dem die Protagonisten unterwegs sind, sondern vielmehr ein kleines beschauliches Bächlein. Ganz klar haben wir es hier mit einem Film zu tun, den man links liegen kann, aber nicht, wie das Original, links liegen lassen muss. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Asterix und Kleopatra

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und Kleopatra

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.04.2024
Der erste Asterix-Film ist schon sehr gute Unterhaltung, aber mit Asterix und Kleopatra wird es noch besser. Hier haben die beiden Schöpfer der Gallier selbst Regie geführt und die Gagdichte enorm angezogen. Zumal muss man es einfach lieben, wie Obelix seinen kleinen Hund Idefix immer wieder gegen Asterix verteidigt. Alleine schon, wie man eine Erklärung eingebaut hat, wie Ägypter angeblich gesprochen haben und wie daraus eine Synchronisation entstanden ist, ist immer wieder perfekte Unterhaltung. Ein echter Trickfilmklassiker. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Wer ist Thomas Müller?

Auf der Suche nach dem Durchschnittsdeutschen.
Dokumentation

Wer ist Thomas Müller?

Auf der Suche nach dem Durchschnittsdeutschen.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.04.2024
Thomas Müller ist das Synonym für den Durchschnittsdeutschen. Zeit einmal zu schauen wieviel Thomas Müller denn wirklich in den Thomas Müllers dieses Landes steckt. 87 Minuten nimmt sich die Dokumentation Wer ist Thomas Müller? die Zuseher mit auf eine Reise quer durch die Republik um diese Frage zu beantworten und lässt einen dabei auch erfahren, was der Rest der Welt so als typisch Deutsch empfindet. Eine kurzweilige Dokumentation die einen schmunzeln und nachdenken lässt. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Cats & Dogs 3

Pfoten vereint!
Kids, Fantasy, Komödie

Cats & Dogs 3

Pfoten vereint!
Kids, Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 16.04.2024
Cats & Dogs geht in die dritte Runde. Nach zwei Filmen, in denen bekannte Schauspieler die Sprechrollen übernommen haben, wandert die neueste Inkarnation direkt ins Heimkino und muss kleinere Brötchen bei der Besetzung backen. Die beiden Hauptcharakter Gwen und Roger werden dabei immer noch von Stimmen gesprochen die man kennt, zumindest wenn man ab und an mal Comedyserien schaut. Melissa Rauch, bekannt durch ihre Rolle der Bernadette in The Big Bang Theory spricht Gwen und Max Greenfield, die Stimme von Roger, kann man aus New Girl kennen. Die Beiden bekannten Stimmen sind dabei auch das Highlight des Film, denn sowohl der Schurkenpapagei als auch die Romanze zwischen den beiden Teenagern Zoe und Max können kaum überzeugen. Auch fehlt dem Film der ironische Blick auf das Genre des Agentenfilms, alles wirkt irgendwie austauschbar. Ein dritter Teil der nicht wehtut, den es aber auch nicht gebraucht hätte. [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi

God Is a Bullet

Say Your Prayers
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 16.04.2024
Dies war ein Fehlgriff für mich da ich diesen brutalen Ami-Sadismus nicht so mag! Ich stehe eher auf die Expendables! Action ist ok, aber nicht auf diese Weise. Für Liebhaber diese Genres mag der Film gut sein, aber nicht für mich, deshalb war auch nach 20min für mich Schluss und ich vergebe hier auch nur 2 Sterne für diese Gewaltverherrlichung.

Eigene Kritik ändern