Kritiken von "Südfrucht"

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 17.10.2008
Treffer versenkt
Dieser Film bereichert das Genre. Die Idee die gleiche Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen, ist hervorragend. Die Umsetzung sehr gut gelungen. Ganz nebenbei: Der Film lebt nicht von einem Star und ich glaube noch nicht einmal von den Schauspielern an sich. Es ist so, als hätte man 8 Hauptdarsteller und das ist absolut sehenswert. Für mich einer der Bahnbrechenden Filme.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 08.10.2008
Im Grunde enttäuscht
Der Film ist lustig und eigentlich ganz nett anzusehen. Allerdings ist etliches platt und etüdenhaft (cooles Wort!). Wenn man den Film mit Kindern schaut hagelt es Fragen und man darf gleich alle Sexualpraktiken erklären, die in dem Film diskutiert werden. Positv: Es gibt keine unnötig langen Sexszenen. Leider geht es wirklich in dem ganzen Film nur um Sex und um Til. Weniger Sex, weniger Til und weniger Diskussionen wären nett. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass der Film etwas Therapeutisches hat, aber darüber werde ich erst einmal mit meinem Psychiater diskutieren. Dennoch gibt es schon klasse Lacher! Dafür gibt es auch drei Sterne ;-)

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 22.09.2008
Naja - Recht gemächlicher Film
Der ganze Film truddelt so vor sich hin. Die Handlung ist recht abgedroschen und der ganze Aufbau ist recht altbacken. Recht positiv fand ich, dass nur das Hundehalsband ein echter unerwarteter Faktor war. Ansonsten wurde auf Wunderhin Llösungen verzichtet. Das tut dem Film gut. Ist wohl nur ab 16 wegen der Schlußsequenz.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 18.09.2008
Nicht wirklich langweilig
Irgendwie wirkte der Film schlecht erklärt und an vielen Stellen unlogisch. Die Szenerie ist beeindruckend. Vor allem beeindruckend dreckig. Die handelnden Personen wirkten im gnazen Film nie entspannt. Immerhin geht es ja um einen Mörder, der eben nich in das Navy CIS Schema paßt. Wenn ich mich recht erinnere gab es viele Abweichungen zum Buch. Vor allem konnte man im Buch den Hauptcharakter viel besser erfassen. Im Film wird zuviel auf die Optik gebannt. Und dennoch ist das schaurig dustere Gemenge immer irgendwie an der Grenze zur Langeweile ohne richtig zu langweilen. Die bizarre Idee entsammt ja dem Roman, aber für einen Film, der die Sinne anvisiert war ich enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation

Das Wunder von Bern - WM 1954

Deutschland und die Fußballweltmeisterschaft
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Ein Muß - Geschichte und Fussbal in einer Tupperdose: Bitte einf
Dieser Film ist ein Muß. Bewegend herzlich wird man auch mit einer gewissen Härte in die Zeit von Hunger und Nachkriegschaos eingeführt. Da wird einem die Bedeutung von Fußball als Friedensstifter in Deutschland und als Hoffnungsbote für Familien und das Land klar. Toll gespielt von Matthias und seinem Vater. Teilweise war es sehr rührend.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Was heißt realistisch?
Der Film drängt einem diese Frage auf: Icst dieses Szenario realistisch? Ich fand Armageddon und Independance day an der Nase herbeigezogen. Einen Klimaschock finde ich nachvollziehbar.

Der Film kommt zwar nicht ohne Helden aus und wirkt sehr bonbonartig. Dennoch lohnt es sich den Streifen zu schauen. Er ist kurzweilig und spannend, allerdings erreicht er nie die Tiefe, die er eigentlich haben müßte, weil kommerz und filmischer Bedarf die Hoheit übernommen haben...
Alles in allem aber der realistischste dieser dramatischen Endzeitfilme.

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Gute Message - Mieser Cartoon
Die Message ist eigentlich ganz gut: Altbewährtes darf man den Venture Kapitalisten und dem Shareholder Value nicht zum Fraß hinwerfen, die alles, aber auch alles in den Zwang des Neuen nehmen. Die einen drehen Filem im Jahr 2030 mit warnenden Messages, die anderen produzieren Robots. Insgesamt fand ich den Film leider nicht dem Anspruch gerecht geworden, diese gute Nachricht in einen schönen Film zu packen...
Trotzdem war es nicht 100% enttäuschend...

ungeprüfte Kritik

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western

Der Schuh des Manitu

Deutscher Film, Komödie, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Zweimal gesehen: Genial und daneben
Die Wahrheit liegt in der Stimmung, in der man den Film schaut: Nach einem stressigen Bürotag in einem Hotel --> Klasse. Ein Videoabend zu Hause, auf den man sich schon vorher freut: No Way! So hat alles seinen Platz und man darf nicht die Laune bewerten, sondern den Film: Der ist echt lustig, wenn man ihm keine Zwangsjacke anzieht!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible

Thriller, Action

Mission Impossible

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Spannende Agentenstoriy
Für sein Genre durchaus ein klasse Film. Brillant ausgedacht und actionreich umgesetzt. M:I bleibt halt ein Actionfilm. Allerdings kein Film der einen sein Leben lang fesselt, wie zum Beispiel Indiana Jones oder JB Goldeneye. Bei Agentenfilmen kann man ewig dikutieren, aber letzten Endes mag man das Genre, weiles uns generell gefällt oder man wird in desem Beeich alles doof finden. Wer in den 70ern und 80ern Willy Brand (und andere) hat stolpern sehen, der hat auch immer ein Wenig von den Agentenfilmen geglaubt.
Eine gestohlene Liste scheint mir von daher recht realistisch und eine gute Basis für einen Agentenfilm zu sein. Auf jeden Fall ist M:I eine Empfehlung wert.

ungeprüfte Kritik

Schlaflos in Seattle

Endlich wieder verliebt!
Lovestory

Schlaflos in Seattle

Endlich wieder verliebt!
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Ungeschlagen
Referenzwerk in Sachen Liebesfilm! Herzzerreißend. Wenn man einen Abend, eine Flasche Wein und zwei herzen hat, dann fehlt ein Kuschelsofa und ein Film: Schlaflos in Seattle und alle sind gerührt!

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Wirklich schön schmerzfrei
Alles ist so schön vorhersehbar, wird sanft eingeleitet, emotional verwickelt und so gefühlvoll aufgelöst. Wie bei einem Häkelkurs für Hotelmanager. Kochen, kochen, küssen, Pizza bestellen ;-)

PS.:Irgendwie muß ich immer an Dirty Dancing denken, wenn ich über den Film nachdenke. Die beiden Filme haben aber absolut nichts gemein.

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Südfrucht" am 10.09.2008
Kurzweilig unrealistisch
Anschauen - Gefangen nehmen lassen - nicht auseinander nehmen - wenig darüber nachdenken. Mit einem Wort: Kurzweilig unrealistisch

ungeprüfte Kritik