Kritiken von "jfk80"

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 14.01.2013
Uns hat er gut gefallen. Man sollte ihn aber nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Es ist ein eigenständiger Film. Dafür ist er aber sehr gelungen. Nette Story, coole Action Popkornkino halt. Man sollte ihn nicht gleich verteufeln, sondern ihm eine Chance geben. Ich gebe 4 Sterne weil er sehr gut unterhalten hat.

ungeprüfte Kritik

Eine ganz heiße Nummer

Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee!
Komödie, Deutscher Film

Eine ganz heiße Nummer

Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 25.11.2012
Gar net mal so schlecht. Einige lustige Szenen, nette Handlung, Not macht halt erfinderisch. Ich gebe 3,5 Sterne und da es das nicht gibt, werden es 4. Solider Streifen mit einigen Lachern. Wie Tragikomödie.

ungeprüfte Kritik

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 30.10.2011
Gerade zu ende gesehen. Endlich mal wieder ein Pflichtfilm, den man sich unbedingt anschauen sollte. Endlich kein Hollywood, hier explodiert alles alle 2 Sekunden Film. Der Film wirkt sehr echt und real, man wird wütend, dann kriegt man Angst, dann wiederum hinterfragt man sich selbst und entappt sich dabei wie es einen freut, dass er sich alle einzelnd vornimmt. Ein Film der nicht für schwache Gemüter gedacht ist. Allein der Anfang lässt einem die Frage stellen, was denn hier gerade abgegangen ist. Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama

Mary & Max

oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
Animation, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 09.08.2011
Ich liege zwischen 3 und 4 Sternen.
Der Film deprimiert eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute. Er hat keinen Happy End und ist ganz sicher kein Film für Kinder, die kriegen ja nen Rappel bei der Story.

Es ist zwar ein Film, der aber zum großen Teil erzählt wird, er ist melancholisch und wirkt fast schon wie eine Reportage über zwei Menschen, die nie einsamer hätten sein können. Wer auf einen positiven Höhepunkt wartet wird 1 Sekunde später von Traurigkeit und Einsamkeit erschlagen.

Ich empfehle diesen Film sehr wohl, nicht aber um einen fröhlichen Filmnachmittag zu verbringen, sondern wenn man sich einfach von Traurigkeit berieseln lassen will.

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 12.04.2011
Wow, endlich mal wieder ein Animationsfilm, der es mit Cars, Nemo, Wall-E & Co aufnehmen kann. Ich habe den Film im Kino in 3D gesehen, mir nach dem Film die Bluray vorbestellt und diese vor 3 Tagen erhalten. Nun habe ich den Film nochmals gesehen und festgestellt, dass ich dem wirklich am liebsten 6 oder 7 Sterne geben würde. Ein Pflichtkauf/Verleih für Jung und Alt. Wir waren im Kino zwischen 11 und 60 Jahren (Ich selbst bin 30) und alle waren begeistert.

Also nicht überlegen, sondern auf die Wunschliste setzen!

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 29.08.2010
Wow, endlich mal wieder das, was man einfach nur geniessen kann. 7 Sterne von 5!
Absolut toller Film. Verraten darf man nichts, sonder nanschauen und geniessen!

ungeprüfte Kritik

Ip Man

Der Kung-Fu-Meister von Bruce Lee.
Action, 18+ Spielfilm

Ip Man

Der Kung-Fu-Meister von Bruce Lee.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 18.07.2010
Endlich mal ein guter Kampffilm. Schöne Action tolle Geschichte. Keine völlig übertriebenen, ich fliege jetzt mal 6 Etagen runter oder hoch Kämpfe. Hat uns super unterhalten. Daumen hoch. Auch ich ziehe wegen der Syncronisation 1 Stern ab.

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 19.04.2010
Wow, was für ein Film. Wer auch nur ein wenig auf Thriller steht muss den Film sehen. Verraten tue ich hier nicht bis auf die Tatsache, dass man selten einen so krassen Film sieht! Absolut sehenswerter Film. Endlich mal keine zig tausend kg explodierenden TNTs. Keine Autojagdten mit explodierenden Autos. Ein wahrliches Meisterwerk. So müssen Filme sein. Würde direkt 10 Sterne geben!

Nicht lesen, nicht reden sondern ausleihen und ansehen!

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 02.04.2010
Moin,

habe ihn auch nur durch Zufall gefunden. Wurde aber absolut nicht enttäuscht. Sehr guter Film mit Top Besetzung und noch besserer Story! Wer sich so eine geniale Geschichte einfallen lässt verdient auch 5 Sterne! Danke für diejenigen die diesen Film bereits positiv bewertet haben! Hat uns sehr viel Spaß gemacht den zu schauen!


Gruß

ungeprüfte Kritik

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie

Liebe braucht keine Ferien

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 01.02.2010
Ein sehr schöner und "leichter" Film. Leicht im Sinne von, Pocorn holen, Cola dazu, Frau rechts von einem und einfach geniessen. Humor, Charm und ne nette, wenn auch absehbare Geschichte. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 16.09.2009
Ein sehr sehr guter Film. Genau so stellt man sich eine sehr gute Umsetzung einer echten Geschichte vor. Auch wenn diese minimal von der Realität abweicht. Während des Schauens stellt man sich dauernd die Frage ob sowas wirklich passiert sein könnte. Schlimmer noch, man kann sich gar nicht vorstellen, dass einem ein "Pech" bzw "Unding" nach dem nächsten passieren kann. Wie ein ganz normaler Mensch von Minute zu Minute immer mehr in Zustände gerät von denen er vorher sicher sagen könnte, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre... Verraten möchte ich an dieser Stelle nix, es ist jedoch ganz klar ein Must see Film! Gerne auch 6 Sterne. Meine Frau und ich waren baff.

ungeprüfte Kritik

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfk80" am 28.08.2009
Ich fand den Film sehr gut, auch die länger war passend und ging super schnell vorbei. Das Ende war zwar Überrsaschend aber irgendwie hätte man auch selbst drauf kommen können, denn das "Böse" siegt immer.

ungeprüfte Kritik