Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "fradia" aus

11 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Zodiac
    Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 16.10.2008
    Einfach nur gut!
    Von Anfang bis Ende spannend gemacht und trotz der Überlänge nicht die Spur langweilig oder langatmig. Alle Schauspieler überzeugen und bringen die einzelnen Situationen gut rüber.
    Einfach empfehlenswert.
  • Oliver Twist
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 25.09.2008
    immer wieder schön
    Für einen ruhigen Sonntag nur zu empfehlen. Die verschiedenen Charaktere und deren Beweggründe kommen sehr gut rüber, genauso wie der Zwiespalt in dem sich einige befinden
  • Über den Dächern von Nizza
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 25.09.2008
    habe mehr erwartet
    Nachdem ich mir mal wieder einen schönen Klassiker ansehen wollte, hat mich dieser hier eher enttäuscht. Zwar ist die Szenerie schön getroffen und sicherlich auch gut gespielt aber die Zusammenstellung war einfach nur langweilig. Sicherlich ist dieser Klassiker nur was für Liebhaber, die über die fehlende Spannung hinwegsehen können
  • Das perfekte Verbrechen
    Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 28.06.2008
    Film mit Klasse
    Weit ab vom Actionjungle Hollywoods macht es Spaß diesen Film zu sehen. Mit Stil und gekonnt in Szene gezetzten Schauspielern zeigt der Film die Möglichkeiten der umgekehrt zu nutzenden Justiz.
  • Spider-Man 3
    Der entscheidende Kampf ist der mit sich selbst.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 28.06.2008
    Besser als der 2. Teil
    Nach einem doch eher enttäuschenden zweiten Teil, ist die Fortsetzung für eine Trilogie durchaus gelungen. Interessant sind die Höhen und Tiefen, die auch an einem Superhelden nicht spurlos vorübergehen und auch emotionale Probleme mit sich bringen.
  • Die Fremde in dir
    Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 15.06.2008
    Film der unter die Haut geht
    Obwohl das Thema Lynchjustiz recht einseitig dargestellt wird, ist der Film ergreifend und empfehlenswert. Handlung und Darsteller kommen sehr überzeugend rüber.
  • The Statement
    Am Ende einer Flucht - Manche Verbrechen dürfen nicht vergessen werden.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 15.06.2008
    besser als erwartet
    Sicherlich keine Action aber dafür eine interessante Geschichte, die mehrere Seiten einer Person im Laufe der Geschichte darstellt.
  • Die Bourne Verschwörung
    Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 09.06.2008
    gute Fortsetzung
    Der 2. Teil ist wieder actionreich und gekonnt verfilmt, allerdings ist die Kameraführung teilweise zu hektisch, so dass man Teile des Filmes nur halb mitbekommt und die eigentlichen Kampfszenen dadurch geschmälert werden. Zudem ist die Verfolgungsjagd zum Ende des Filmes viel zu lang geraten und wirkt m.E. dadurch unrealistischer.
  • Mitten ins Herz
    Ein Song für dich.
    Komödie, Lovestory, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 09.06.2008
    Lustig aber etwas zu schmalzig
    Es macht Spaß diesen Film zu sehen auch wenn er zeitweise etwas zu klischeehaft rüberkommt. Dennoch gut gespielt und immer wieder amüsante Dialoge.
  • Der englische Patient
    Vergessen niemals, vergeben immer.
    Drama, Lovestory, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 25.05.2008
    Interessant
    Da ich bisher schon viel von diesem Film gehört hatte, habe ich mich nun selbst überzeugen können und finde die Verfilmung wirklich gelungen auch wenn ich den Film nicht noch mal sehen würde. Die Story ist interessant dargestellt aber hat mich nicht richtig im Herzen mitgerissen.
  • King Kong
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "fradia" am 22.05.2008
    Gute Verfilmung
    spektakuläre Verfilmung, man merkt das üppige Budget aber teilweise zu lang und zu viel »Jurassic Park-Einlagen«.