Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "sakul22" aus

11 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Shaun das Schaf - Gemüsefußball
    Kids, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 09.06.2010
    Langsam fange ich an die Filme mehr für mich als für meine Kinder zu bestellen. Herrliche Gags englischer Machart in gewohnter "Knetschafmanier". Warum sind die Schweine eigentlich immer die Bösen-- ist G. Orwell Schuld?
  • Band of Brothers
    Wir waren Brüder.
    Kriegsfilm, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 09.06.2010
    Großartige Serie in "James Ryan" Format. Wenn man Kriegsfilme mag einer der Gründe mal eine Wochenende und dannach noch 2 Tage freizunehmen und den DVD- Player glühen zu lassen.
  • Wickie und die starken Männer
    Abenteuer, Kids, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 09.06.2010
    Naja die zwei Sterne gibt nur aus Gnade. Nix gegen einen gut gemachten Kinderfilm, aber Blödsinn war bei Bully sonst immer ein wenig besser verpackt. Darsteller denen man ihr Casting ansieht und Gags die meiner Tochter Fragen in die Augen trieben. Ich fühlte mich irgendwie an alte Bud Spencer/Terence Hill Filme erinnert.
    Na dann viel lieber die Trickfilmversion! Wer so etwas mag, der steht auch auf "Die wilden Kerle" Reihe!
  • Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
    Nach den internationalen Bestsellern von Allan und Barbara Pease.
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 05.08.2009
    Furchtbares Machwerk, das sich mit angeblichen Klischees zwischen den Spezies Mann und Frau beschäftigt.
    Ein Ausbauen von typischen Vorurteilen zwischen Mann und Frau kann durchaus sehr lustig gestaltet werden, allerdings ist die Umsetzung in diesem Film an stumpfen "Bildzeitungshumor" kaum zu überbieten. Es muss ja nicht immer feinsinnig sein, aber auch das Staraufgebot an deutschen Schauspielern kann nicht über die absolut spannungslose, zusammengestecke Story hinweg helfen.
    Nach den anderen Kommetaren bin ich froh, nicht auch noch das Buch gelesen zu haben!
  • Hancock
    Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 09.06.2009
    Netter Film mit, wie immer, überzeugendem Hauptdarsteller Will Smith. Wenn man die Story nicht weiter hinterfragt bleibt ein guter Actionstreifen mit hinterlagerter Lovestory. Kein Film an den man sich langen erinnern wird, aber allemal eine gute Abendunterhaltung. Ein paar der Gags sind eher auf ein Mainstreampublikum zugeschnitten.
  • Sin City
    18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 09.06.2009
    Herrlich schräger und düsterer Film in "From Dusk till Down" Manier. Wer sich an roher Gewalt in Comicstil und derben Sprüchen nicht stört, für den genau das Richtige. Kein Film für Moralapostel, sonder für Rodrigez & Tarantino Fans.
  • Die Simpsons - Der Film
    Komödie, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 20.10.2008
    Die gelbe Flut....
    Nach den superhighdefinitionanimierten Pixarfilmchen in 3D mal ein anspruchvoller 2D Film mit gelben Hauptdarstellern. Selbst meine Frau konnte sich das Lachen an ein paar Stellen nicht verkneifen. So kann man auch Gesellschaftskritik äußern!
    Hoch lebe das Spiderschwein!
  • Borat
    Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen.
    Komödie, Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 20.10.2008
    Schwächer als gedacht!
    Ich hatte mich auf eine sarkastische, durchdachte Komödie gefreut, mehr als ein paar 'Alt-Herren-Witze' waren allerdings nicht dabei! Schade!
  • James Bond 007 - Casino Royale
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 20.10.2008
    Ein James Bond für James Bond Muffel!
    Da ich die alten JB Filme durch die Bank weg als recht langweilig in Erinnerung hatte, war ich von diesem Actionstreifen positiv überrascht. Das der Streifen dann James Bond heißt, konnte meine positive Stimmung auch nicht mehr vermiesen. Klasse Schauspieler, harte Action, etwas obskure Story!
  • Wer früher stirbt, ist länger tot
    Eine unsterbliche Komödie.
    Komödie, Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 22.07.2008
    Herrlich traurig lustiger Film- wenn man´s versteht!
    Ein wirlkiches Schmank´l des deutschen Komödienfilmes, man schwankt ständig zwischen dem Lachen über die alltagsnahen Streiche und Mißgeschicke des kleinen Hauptdarstellers Sebastian und der rührenden Traurigkeit des selbigen über seine tote Mutter. Ein Film für alle, die Religion nicht so bierernst nehmen und im Idealfall auch der oberbayrischen Sprache mächtig sind.
    PS: Ein paar Untertitel in Hochdeutsch wären teilweise wirklich angebracht!
  • Pans Labyrinth
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "sakul22" am 09.06.2008
    Sehr poetischer traurig schöner Film- viel zu brutal umgesetzte
    Am Ende des Film waren meine Mitseher und ich uns einig, ein wunderbar traurig gemachter Film mit poetischer bewegender Handlung im Francospanien, aber was hat den Filmemacher dazu bewegt diese unglaublich brutalen Szenen zu verwenden???
    Jeder Splatterfan kommt hier auf seine Kosten, der Story dienlich sind diese gewaltvollen Szenen wie, Kopfschüsse in Nahaufnahme und das Aufschlitzen diverser Körperteile, nicht. Von Tarantino erwarte ich vielleicht so etwas, aber es würde mich nicht wundern wenn zart beseitete Zuschauer vorzeitig abschalten. Wie dieser, eigentlich sehr gute Film, nur FSK 16 eingestuft ist bliebt mir ein Rätsel.
    Schade drum!