Kritiken von "datafox"

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 19.06.2013
Hach, endlich mal ein Bond-Movie mit Persönlichkeit. JB kann reden! Echte Dialoge, britischer Humor und menschliche Beziehungen. Auch unserer Meinung nach der beste Bond ever. Mit einem Bösewicht, der vieles in den Schatten stellt. Klar ist nicht alles logisch, aber WANN war James Bond jemals wirklich logisch.

Nix für Leute, die nur auf knallige Action warten, da könnte wirklich etwas Langeweile aufkommen. Zum Glück :)

ungeprüfte Kritik

Public Enemies

Thriller, Krimi

Public Enemies

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 17.12.2009
Was hätte man aus dieser Geschichte machen können! Viele schöne Kostüme und Liebe zum Detail sind aber leider weniger als die halbe Miete, wenn die Erzählung lückenhaft hinten runterfällt. Sehr schade - das ist verschenktes Potential, dass es fast schon wehtut.

ungeprüfte Kritik

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama

Happy-Go-Lucky

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 01.09.2009
Was für ein nerviger Film! Reine Zeitverschwendung, fand ich...

Ich mag's eigentlich vertrackt, hintersinning und ironisch. Kann definitiv auch grundlegend positiven Menschen was abgewinnen. Dieser Film hat jedoch leider keinen Charme, keinen subtilen Humor, nur wenige interessante Gespräche, irgendwie keinen roten Faden, anstrengende Charaktere und unterdurchschnittliche Filmmusik.

Erwähnte ich schon die empfundene reine Zeitverschwendung??? :)

ungeprüfte Kritik

Schmetterling und Taucherglocke

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 17.06.2009
Ich dachte anfangs, dass ich wenig Lust auf einen so deprimierenden Film habe. Was kann schon passieren, wenn die Perspektive ein einzelnes blinzelndes Auge ist. Doch Wunder - der Film schafft es, ehrfürchtigen Respekt für den Lebenswillen und die Leistung (Buch schreiben) des Darstellers zu erzeugen. Vor allem ist die Story wahr. Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 17.06.2009
Dialoge, Dialoge, Dialoge. Ende offen. Im Original mit Untertitel gucken! Sehr interessanter Film, aber kein Popcorn-Kino...

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 01.09.2008
Verschenktes Potential - langatmig und gruslige Film-Musik
Es hätte so ein interessanter Film sein können. Basierend auf wahrer Geschichte lassen sich alle möglichen Aspekte ausarbeiten. Der Film ist extrem langatmig an Stellen wo es einfach unnötig ist. Der Soundtrack passt gut zu einem Splatter-Film und nervt gewaltig mit schiefen Geigen und latent bedrohlicher Grundstimmung (obwohl da nix ist). Die schauspielerischen Leistungen sind echt in Ordnung - im Gesamtbild allerdings Perlen vor die Säue. Schade...

ungeprüfte Kritik

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 15.07.2008
Viel gewollt - wenig gekonnt - Hölzern, schlecht animiert, Logik
Als großer Fan von Sin City kann ich diesem Film bei allem Wohlwollen nicht viel abgewinnen. Die Animationen wirken hölzern - eher wie in einem Videospiel á la XIII als in einem Film. Die Animationen sind mäßig, die Story ist konstruiert und gespickt mit Logikfehlern. Ich hatte mich drauf gefreut, find' diesen »animierten Comic« allerdings reif für die Mottenkiste.

ungeprüfte Kritik

Laurel Canyon

Irgendwo zwischen Hollywood und dem Rest der Welt...
Drama

Laurel Canyon

Irgendwo zwischen Hollywood und dem Rest der Welt...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 26.06.2008
Ein Film, den das Leben schreibt...
»Der Unterschied von Filmen zur Relität ist, dass es im wahren Leben nach dem Happy End weitergeht.« - endlich mal wieder ein Ende, was sich an diese Maxime hält. Ein schöner Film mit sehr guten Darstellern in Zwickmühlen-Situationen. Eine Prise prickelnder Erotik, ein Löffelchen Treue und ein ganzer Eimer voll Dialoge - so dürfen Filme für meinen Geschmack öfter daher kommen. Ankieken!

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 19.06.2008
Spannend !
Der Film ist zwar wirklich lang, aber überhaupt nicht langweilig! Bis zum Ende spannend aufgebaut, beleuchtet der Streifen einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren der Suche nach dem Täter. Brilliant gespielt von Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr. sowie meisterlich inszeniert von David Fincher. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 12.05.2008
Lakonisch-realistisch-trocken-cool.
Wer bei diesem Film Vin-Diesel-Hollywood-Action erwartet, wird natürlich enttäuscht. Zum Glück, denn dieser Film zeigt ohne erhobenen Zeigefinger und Lehrmeister-Attitüde, wie klein ein freiberuflicher Waffenhändler im Vergleich zum Präsidenten der USA ist. Sehr schöner Film - Story, Drehbuch, filmische Umsetzung, Darsteller und Thematik top! Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 05.05.2008
Nett, aber gaaaanz schöööön laaaaangatmig.
Wie mein Vorredner schon meinte: Gute Schauspieler - aber langgezogen. Iss ein netter Film, aber irgendwie hab ich immer drauf gewartet, wann der richtig losgeht. Der Film hat seine Schmunzel-Stellen, könnte aber noch etwas mehr Pepp vertragen. Andere Filme machen das etwas geschickter, z.B. Kleine Haie.

ungeprüfte Kritik

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "datafox" am 16.04.2008
Ehrlich, schonungslos, verdammt gut - Ansehen !
Zu dem Film ist schon viel geschrieben worden. Dieser Film berührt und fesselt, es ist unglaublich. Anschauen!

ungeprüfte Kritik