Kritiken von "Tommy612"

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 04.03.2019
Ich kann die schlechten Bewertungen zu diesem Film nicht nachvollziehen. Der erste Teil ist sicherlich actionreicher, aber im 2. Teil kommen regelmäßig Spannungselemente, so dass keine langweile aufkommt.

ungeprüfte Kritik

Der unsichtbare Gast

Thriller, Krimi

Der unsichtbare Gast

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 18.06.2017
Der Film ist an Spannung kaum zu übertreffen. Der Schluss bietet eine überraschende Wendung. Über den Realismus lässt sich sicherlich streiten, aber das nimmt man gerne in Kauf, um einen spannenden Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 02.02.2016
Ich mache es kurz: 1 Stern für Special-Effekts, 1 Stern für Comedy, 1 Stern für Unterhaltung, 1 Stern für schauspielerische Leistung = 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 04.01.2015
Man kann den Film getrost als neuen Referenz-Film in Sachen Martial-Arts-Action bezeichnen. Einziges Manko, dass einige Bösewichte, die im ersten Teil das Zeitliche gesegnet haben, plötzlich als neue Charaktere wieder auftauchen. Auch der Ton könnte besser sein. Dafür bietet der Film harte und brutale Kampfszenen, die man in der Länge und Geschwindigkeit wohl noch nie gesehen hat. Und alles ohne Spezialeffekte. Einige Besserwisser, die meinen, der Film habe mit der Realität nichts zu tun, dem sei dringend angeraten, das Genre zu wechseln. Denn so etwas kann man sich denken, wenn man sich solche Filme ansieht.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 07.04.2014
Wirklich gelungene Splatter-Action-Komödie. Der Film müsste eigentlich "Hit Girl" heißen, weil sie "Kick Ass" eindeutig in den Schatten stellt und die eigentliche Hauptdarstellerin ist. Ohne "Hit Girl" und die russische Amazone wäre der Film einfach nur langweilig.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 04.10.2012
Typisch Amerikanisch. Maßlos übertriebene Genialität des Meisters und Actionszenen. Mit den spannenden und düsteren Holmes-Filmen der Vergangenheit hat das wenig zu tun. Allerdings war dies sicherlich Absicht, weil die Filme der Verangenheit schon durchgekaut und nicht mehr reproduzierbar sind. Was übrigbleibt: Unterhaltsames Popkornkino der Extraklasse.

ungeprüfte Kritik

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action

Botched

Voll verkackt! Heute schon Pech gehabt?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 16.03.2012
Ich gebe dem Film 4, statt 3 Sterne, weil ich duch die schlechten Bewertungen schlimmeres befürchtet habe. Der Film hat mich aber positiv überrascht, weil er ungewöhnlich und spannend ist. Mehr als ein Schmunzeln kam mir aber nicht von den Lippen, da ich den Film eher spannend und nicht zum Lachen fand. Dafür ist auch zu viel Blut geflossen. Wer den Film als Komödie ausleiht, sollte die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Warrior

Drama, Action

Warrior

Drama, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 25.02.2012
Ein Film, der den Spagath zwischen Gefühlskino und knallhartem Kampfsport hinbekommt wie noch kein anderer Film jemals zuvor. Ich denke, dass nicht nur Kampfsportfans den Film lieben werden.

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 15.01.2012
Wer gerne Action und Special Effects Feuerwerke sieht, wird momentan keinen besseren Film finden. Einfach atemberaubend. Ein würdiger Abschluss der Reihe. Leute, die sich über die mangelhafte Story beschweren, hätten sich von vorneherein denken können, dass kein anspruchsvolles Kino zu erwarten ist.

ungeprüfte Kritik

Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer

Ironclad

Bis zum letzten Krieger.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 03.01.2012
Wer auf brutales Gemetzel steht, ist bei dem Film bestens aufgehoben. Kaum zu glauben, dass der Film bereits ab 16 freigegeben ist. Wer sich den Film ausleiht, um bei der nächsten Klausur in Geschichte zu punkten, sollte die Finger weglassen.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 27.09.2010
Wer den Film sehen möchte, bitte jetzt nicht weiterlesen.
Der Film versetzt den Zuschauer in die Gedankengänge eines Psychopathen. Deshalb sorgt der Film für nachhaltige und deprimierende Wirkung. Am Schluss will der Zuschauer ebensowenig eingestehen, dass alles nur auf Irrglauben aufgebaut ist wie der Psychopath selbst. Grandioses Kino, dass keinerlei Langweile aufkommen lässt.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder