Kritiken von "Gazza"

Asylum

Schlimmer als der Tod ist nur der Alptraum davor...
18+ Spielfilm, Horror, TV-Film

Asylum

Schlimmer als der Tod ist nur der Alptraum davor...
18+ Spielfilm, Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 14.09.2009
Also ich bin froh, dass ich hier nicht auf die Kritiken gehört habe. Klar, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber der Film wird definitiv von einigen hier schlechter gemacht als er eigentlich ist. Er hatte teilweise gute Schockszenen, die Special Effects können sich auch sehen lassen. Für den Horrorfilm für zwischendurch, durchaus geeignet und wer ihn sich ausleiht, meiner Meinung nach, macht da keinen Fehler.

3,5 Gazza´s von 5.

ungeprüfte Kritik

Con Express

Zwei Rivalen aus dem 'Kalten Krieg' auf heißer Verfolgungsjagd.
Action, Thriller

Con Express

Zwei Rivalen aus dem 'Kalten Krieg' auf heißer Verfolgungsjagd.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 01.08.2009
Hübscher Film. Man sollte über einige Dinge hinwegsehen, aber für die Unterhaltung für zwischendurch durchaus geeignet. Wenn man allerdings einen Action - Kracher erwartet, sollte man seine Erwartungen etwas zurückschrauben, ich würde sagen, ein klassischer B-Movie.
2 Gazza´s von 5!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 01.08.2009
Packender Thriller in Anlehnung an SAW. Tolle Schauspieler.
Wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, zeitgemäß und würde wahrscheinlich in unserer heutigen World Wide Web Generation / Zeitalter funktionieren, bzw. wäre dies gut vorstellbar.
Dieser Film zeigt auch einmal mehr auf, wie saddistisch, voyeurristisch das Internet ist und wie es einmal werden könnnte. Meiner Meinung nach fehlt da nicht mehr viel.
Dieser Film ist einer der Besten Filme die ich seit langem gesehen habe.
5 Gazza´s von 5!

ungeprüfte Kritik

They

Sie kommen - Die Tür zu deinen schlimmsten Albträumen... ist nie verschlossen.
Horror, Thriller

They

Sie kommen - Die Tür zu deinen schlimmsten Albträumen... ist nie verschlossen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 29.07.2009
Also ich kann mich meinen Vorschreibern überhaupt nicht anschließen.
Ich fand den Film einmalige Spitze.
Gut, man sollte aber hier nicht mit den falschen Erwartungen in den Film gehen.
Aber ich finde dieser Film spielt ganz klar mit den "Urängsten" wie sie sicherlich schon jeder von uns in der Kindheit durchlebt hat, die Angst vor dem Dunkeln. Und das finde ich, ist in diesem Film sehr gut rübergekommen. Die Schauspieler finde ich auch nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt werden.
Meine Meinung: Wer früher als Kind Angst hatte vor der Dunkelheit und Neugierig ist auf das, was im Dunkeln sein könnte, Keine abgehackten Gliemaßen und Literweise Blut für einen guten Horror / Gruselfilm braucht, hat mit diesem Film sicherlich nicht die falsche Wahl getroffen.
Ich gebe 5 von 5 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Get Carter

Die Wahrheit tut weh.
Thriller, Action

Get Carter

Die Wahrheit tut weh.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 17.07.2008
Stallone mal anders
Dieser Film steht für gute Unterhaltung. Über den ganzen Film hinweg merkt man eine gewisse Spannung, wie ein Thriller halt sein muss. Sly spielt hier eine etwas andere Rolle, die mir allerdings gefällt. Da verstehe ich manche nicht, die eigentlich einen sehr guten Film denuzieren, da sollten sie das Schreiben lieber sein lassen, anstatt Müll zu verbreiten. Dieser Film hat auch Witz, lockere Diaologe und auch Action, klar nicht die überwältigende Action, aber wer sagt das Thriller unbedingt Action haben müssen, ich finde sie war ausreichend. Ich finde den Vergleich mit PayBack(Mel Gibson) von einem meiner Vorschreiber ganz passend. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen. 4 von 5 Gazza´s

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 16.04.2008
Ein Historischer Filmhintergrund, einmal mehr....
Nun ja, es ist mal wieder ein Film mehr, der sich mit Jerusalem, den Christen, den Moslems und der ewigen Vorherschaft in und um Jerusalem berschäftigt.
Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft, ich habe ihn halt gesehen. Eine nette Geschichte, gewaltige Bilder, Feldschlachten und zu guter Schluß eine groß angelegte Verteidigungsschlacht die ein wenig an Herr der Ringer erinnert. Ein netter Film, wer aber allerdings Massenschlachten und Historie Filme nicht so mag, sollte lieber die Finger davon lassen.
3 Gazza´s von 5.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 16.04.2008
Liebhaber des trockenen und ironischen Humors.......
werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Allerdings ist dieser Film ganz sicherlich nicht mit einer herkömmlichen Komödie zu verwechseln und man sollte auch nicht mit diesen Erwartungen den Film anschauen, sonst wird man bitterlich enttäuscht.
Das sollte einem aber auch der Titel schon zum Teil verraten, immerhin geht es um einen sehr großen Schandfleck unserer deutschen Vergangenheit. Dieser Film bewegt sich eben deshalb auch auf einem sehr schmalen Grat wie ich finde. Aber elegant gelöst die Mischung zwischen Hitlerverarsche und Anhang, kann man garnicht anders nennen und teilweise doch sehr bedrückenden Bildern, die einen kurzzeitig doch vergessen lassen, dass es sich hier um eine Komödie handelt.
Dieser Film hat was.
3,75 Gazza´s von 5.

ungeprüfte Kritik

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action

The Day After Tomorrow

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 16.04.2008
Aktuelles Thema und wer weiß........
Dieser Film zeigt nicht nur die Gefahren auf, was passiert, wenn wir weitherhin so achtlos mit unserer Erde umgehen, nein, er geht sogar noch weiter und zeigt die Auswirkungen, wie ich finde, filmisch sehr gut umgesetzt, mit Action und Nervenkitzel. Teilweise doch allerdings sehr übertrieben, doch wer weiß es letztendlich besser? Wer kann uns sagen was genau passiert?Niemand kann es genau sagen und einer hat es zumindest versucht darzustellen. Ich finde Emmerich war da seiner Zeit voraus mit diesem Film, wobei die Debatte sicherlich schon 2004 geführt wurde, jedoch in jetztiger Gegenwert doch mehr den je.
Mir hat er auf jeden Fall gefallen und wer Katastrophenfilme gerne anschaut, sollte seine »Sammlung« mit diesem hier ergänzen.
4 Gazza´s von 5.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 17.03.2008
Lachkrampf Garantie
Schöne Komödie mit guten Schauspielern, die Garantie für einen gelungenen, spaßigen Filmabend geben.
Dieser Film gibt eine Lachgarantie, auch wenn anfangs etwas albern, aber gelungen!!!
5 Gazza´s

ungeprüfte Kritik

Alien Autopsy

Das All zu Gast bei Freunden.
Komödie, Science-Fiction

Alien Autopsy

Das All zu Gast bei Freunden.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 17.03.2008
Guter Durchschnitt
Der Film war gut, aber nicht sehr gut. Man kann sich amüsieren, aber nicht richtig ablachen, ich weiß nicht, vielleicht Geschmacksache. Sind ganz witzige Szenen drin. Fazit ist, wer ihn sich anschaut, macht keinen Fehler.
3,5 Gazza´s

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 14.03.2008
Nichts für Schwache Nerven
Der Film hat brutale Folterszenen, aber das allein reicht nicht für einen guten Horrorfilm aus. Hier hat man es geschafft, eine eigenartige, gespenstige Stimmung zu schaffen, die mich getroffen und bewegt hat. Für mich wäre er auch ohne dramatische Folterszenen gut gewesen, eben wegen dieser eigenartigen Stimmung, allerdings diese Folterszenen setzen halt noch einmal den i-Punkt drauf, der die ganze Dramatik noch einmal hervorhebt und unterstreicht.
Man muss sich ja nur einfach mal selbst vorstellen, man ist in einem fremden Land, seine Freunde verschwinden. Es hat den Anschein, das keiner einem Helfen will.
Noch dazu, hat man eine Ahnung, das etwas nicht stimmt, will aber nicht abhauen, da man seine Freunde sucht, weil eben irgendwie etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich gebe 5 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gazza" am 12.03.2008
Guter Film
Gut umgesetzte Comicverfilmung mit guten Effekten, guter Action und interessanter Story.
Kann den Film nur Empfehlen.
Ich gebe 5 Gazza´s.

ungeprüfte Kritik