Kritiken von "Mel Odram"

Dead Space

Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 30.01.2009
Sehr guter Horror-Shooter mit einer dichten Story und gut gesetzten Schockelementen. Die Lebensanzeige befindet sich auf dem Rücken und die Munitionsanzeige direkt auf der Waffe, was ich seitdem in jedem anderen Shooter vermisse. Die Map, Ziele und das Inventar werden holographischer direkt vor der Nase des Helden geöffnet. Der Spielfluss wird somit nicht durch ein lästiges Menü unterbrochen. Die Waffen und Items lassen sich an Werkbanken verbessern, wodurch man selbst entscheiden kann, welche Waffe zum machtvollsten Instrument in den Leveln werden soll. Die Aliens lassen sich durch gezieltes Abschneiden der Gliedmaßen leichter killen, so dass man nicht nur sinnfrei vor sich herballert. Mit kinetischer Energie lassen sich Gegenstände verschieben und durch einen Verlangsamungsmodus Gegenstände und Gegner beeinflußen. Das gabs zwar alles schon mal, ist aber hier sehr gut ins Spiel integriert.
Ich kann das Spiel nur empfehlen, macht jede Menge Spass!

ungeprüfte Kritik

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 28.09.2008
Solide Kost
Symphatische Schauspieler in einer unterhaltsamen Komödie. Nicht herausragend oder zum Wegschreien komisch, aber kurzweilig und bestens geeignet für einen Videoabend mit Freunden.

ungeprüfte Kritik

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 18.08.2008
Überraschend tiefgründig
Außer einer albernen und kurzweiligen Komödie hatte ich hier nicht viel erwartet. Ich war sehr überrascht über den Tiefgang des Films und dem leise ironischen und gar nicht albernen Humor der dabei mitschwingt. Ein sehr kurzweiliges, wunderschönes und anrührendes Filmvergnügen mit hervorragender Starbesetzung und einer sehr guten und innovativen Story. Sehr viel besser als erwartet! Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Leo

Der Mörder und das Kind
Drama

Leo

Der Mörder und das Kind
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 14.08.2008
Anspruchsvolles Drama
Ein intensiver Film über Leben voller Schicksalsschläge. Sehr gut umgesetzt und ergreifend, aber teilweise auch schwer zu verstehen, da sich die Handlungsstränge erst am Schluss zusammenfügen. Trotzdem absolut sehenswert, aber eher für Liebhaber des Dramas als für solche des Thrillers geeignet.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 30.07.2008
Gute Unterhaltung!
Sehr guter Action-/ Gangsterfilm mit einigem Humor und überraschendem Ende. Sehr gute Besetzung und ein hervorragendes Drehbuch. Ich kann den Film nur weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 30.07.2008
Mir hat er gefallen
Solide Action, gute Kampfszenen und ein überraschendes Ende. Zwar kein neuer Kultfilm, aber man kann ihn sich wirklich gut ansehen.

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 21.07.2008
Stimmiger Gangsterfilm
Atmosphärisch stimmiges und gut erzähltes Gangster-Epos mit hervorragender Besetzung. Trotz der Überlänge wird es keine Sekunde langweilig. Unbedingt empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama

Alpha Dog

Tödliche Freundschaften
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 21.07.2008
Unterhaltsam
Ich fand den Film sehr dynamisch und authentisch und nicht eine Sekunde langweilig. Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit so dass das Ende schon ziemlich früh vorweg genommen wird. Hier geht es um den Weg bis zu diesem Ende und ich finde die Darstellung dessen wirklich gelungen. Eine Truppe jugendlicher Kleinganoven, die sich immer weiter in die Scheiße reiten und vor lauter kiffen und Party feiern noch nichtmal wirklich merken, auf was sie da zusteuern. Ich finde, dass die hier oftmals bemängelte Slang-Ausdrucksweise gut zum Film passt. Genau wie die Darstellung des gesamten Umfeldes der Truppe. Auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe, fand ich den Film sehr unterhaltsam und absolut wert ihn anzusehen. Von mir gibts 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 21.07.2008
Düsterer Endzeitfilm
Die Bevölkerung kann sich nicht mehr fortpflanzen und die Hoffnungslosigkeit der Menschen führt zur Diktatur, Chaos und Gewalt. Die Menschheit wird in zwei Klassen unterschieden. Während die Inselbewohner ein behütetes Leben führen dürfen, werden die Zuwanderer in Camps am Rande der Existenz gehalten. Millitante Gruppierungen, die für die Rechte dieser Menschen kämpfen und auch die Militärregierung üben Anschläge aus. Clive Owen als Einzelkämpfer, der zwischen diese Fronten gerät, um die Hoffnung der Menschheit - eine schwangere Frau - in Sicherheit zu bringen. Solide gemachter Film mit einer stimmigen dunklen Atmosphäre. Wenn man Filme wie Blade Runner oder Mad Max gut findet, kann man sich auch diesen ansehen. An diese beiden Kultfilme reicht er aber bei Weitem nicht heran.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 12.06.2008
Humoristisches Politdrama
Die eigentliche Story des Films wäre ziemlich langweilig geworden, wenn die bissigen Wortgefechte und die skurilen Persönlichkeiten nicht wären, die diesen Film tragen. Aber der Film hat auch einen vielleicht nicht so gewollten Nebeneffekt: Wer immer schonmal wissen wollte, wie verarmte Länder wie z.B. Afghanistan an die neuesten Waffentechnologien und Kampfausbildungen kommen, der wird hier erleuchtet werden. Es stellt sich doch unwillkürlich die Frage, wer zumindest die reich ausgeteilten Waffen nach einem Krieg eigentlich wieder einkassiert !? Das wirft doch direkt ein sehr erhellendes Licht auf die Bedrohung durch Terrorismus der wir Heute auf der ganzen Welt ausgeliefert sind. Diese Schlüsselerkenntnis wird leider in diesem Film überhaupt nicht weiter verfolgt. Wenn man jedoch sieht, wie leicht und leichtfertig amerikanische Gelder und Waffen in andere Länder fließen können, dann wundert man sich zumindest nicht mehr über die heutige weltpolitische Lage. Tolle Leistung USA!
Aber zurück zum eigentlichen Film: Sehenswert aber nicht überragend. Aber vielleicht mal ansehen und darüber nachdenken.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 08.06.2008
Anders als erwartet
Gerechnet hatte ich mit einem Zombie-Film à la Resident Evil oder etwas in der Art. Action von der ersten bis zur letzten Minute eben. Tatsächlich ist dieser Film aber die meiste Zeit sehr ruhig und die Action nimmt erst gegen Schluss etwas zu. Ich kann sehr gut verstehen, dass viele Vorredner von dem Film enttäuscht sind, denn erwartet hat man eben etwas vollkommen anderes. Um zukünftige Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man sich vorher schon bewusst sein, dass es sich hier mehr um ein menschliches Drama handelt, als um einen Action- oder Horrorfilm. Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, hat mir dieser Film jedenfalls ziemlich gut gefallen und unter das Genre Drama gefasst, ist er mit Sicherheit sehenswert. Wer jedoch einen actionreichen Zombiefilm sehen will, sollte lieber die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mel Odram" am 08.06.2008
Ein würdiger letzter Teil
Ich war sehr überrascht über den Tiefgang des Films und ebenfalls über die wirklich gute Regiearbeit. Als ich gelesen habe, dass Regie und Drehbuch von Sylvester Stallone stammen, habe ich ehrlich gesagt nicht mit einem so künstlerisch hochwertigen und tiefsinnigen Film gerechnet. Hut ab! Das Rocky-Training vor dem Kampf hätte aber gerne ein wenig länger dauern können, immerhin kommt da doch echte Nostalgie auf. Trotzdem ein wirklich guter Abschluss der Reihe und absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik