Kritiken von "h52qks"

Boys Don't Cry

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 02.05.2008
Hilary Swank hat den Oscar voll verdient!
Ich kann immer noch nicht glauben, wie gut Hilary Swank diese Rolle gespielt hat. Die Grenze zwischen den Geschlechtern verschwindet vollkommen. Die Handlung des Films ist sehr heftig und wirklich nichts für schwache Nerven. Macht auf jeden Fall sehr nachdenklich.
Auf jeden Fall anschauen! Es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama

Schräger als Fiktion

Harold Crick verdient ein Happy End. Punkt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 30.04.2008
Mal ein ganz interessanter Ansatz
Dieser Film ist wirklich sehenswert. Super-Drehbuch, Super-Charaktere, Super-Umsetzung. Die Komödien-Elemente sind eher leise, also kein Brüller. Aber die Kombination aus allem (Drama, Komödie, Fantasy) ist wirklich sehr gut gelungen. Also: Anschauen lohnt auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Griffin & Phoenix

Drama, Lovestory

Griffin & Phoenix

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 25.04.2008
Eine sehr schöne Liebesgeschichte
Muss ein romatischer Film denn immer total realistisch sein? Darf man denn nicht auch mal ein wenig träumen? Ich fand diesen Film sehr schön und sehr gefühlvoll. Trotz des sehr traurigen Themas rutscht die Stimmung nicht ins Schnulzige ab. Also kein 'Dauer-Heuler' wie bei 'Love-Story'. Hier geht es um zwei Menschen, die ihre Zeit zusammen einfach nur genießen. Carpe Diem!

ungeprüfte Kritik

Irène

30 Jahre alt, immer noch Single... Zeit, Dinge zu ändern!
Lovestory, Komödie

Irène

30 Jahre alt, immer noch Single... Zeit, Dinge zu ändern!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 22.04.2008
Ganz nett
Den Film kann man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man mal etwas Nettes sehen möchte. Mir hat er ganz gut gefallen. Ein Brüller ist er aber nicht und an Bridget Jones kommt er auch nicht heran. Dazu sind die Komödien-Elemente zu leise.

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 03.04.2007
Äußerst verwirrend - nicht mein Fall
Um diesen Film zu verstehen muss man wirklich ein ernorm großes politisches Hintergrundwissen haben. Ich würde mich wirklich als ziemlich gebildet bezeichnen, aber ich muss zugeben, dass ich diesen Film nicht so richtig verstanden habe. Die zwei Stunden waren enorm anstrengend - Keine entspannende Abendunterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory

Wie ein einziger Tag

Jede große Liebe hat eine große Geschichte.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 28.03.2007
Ein wunderschöner Film!
Dieser Film ist wirklich sehenswert. Großes Gefühlskino und wunderschöne Bilder aus den Südstaaten. Für alle, die an die ganz große Liebe glauben, ein absolutes MUST!

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 20.02.2007
Der Mann... das unbekannte Wesen...
Ein Junggesellenausflug der etwas anderen Art. Schöne Geschichte mit tiefsinnigem Humor. Hier haben wir zwei Exemplare des männlichen Geschlechts, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Kein Schenkelklopfer, aber trotzdem ein ganz schöner Film für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie viel Sinnlichkeit im Wein steckt...

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 17.02.2007
Interessantes Portrait
Gutes Künstler Portrait. Gute Schauspieler. Gute Musik. Hat mich aber wieder mal darin bestätigt, dass ich nie berühmt sein möchte. Ein 'normales' Leben lässt sich einfach nicht mit dem Leben 'on the road' verbinden. Zu viele Genies sind da schon abgestürzt und nur wenige haben es wie Ray Charles geschafft, doch noch kurz vor knapp 'die Kurve zu kratzen'.

ungeprüfte Kritik

Jostein Gaarders Sofies Welt

Wer bin ich? Wer bist du? Woher kommt die Welt?
Drama, Kids, Fantasy

Jostein Gaarders Sofies Welt

Wer bin ich? Wer bist du? Woher kommt die Welt?
Drama, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 10.02.2007
Nicht so toll...
Ich war sehr gespannt auf diese Buchverfilmung, war dann aber ziemlich enttäuscht. Es handelt sich bei diesem Film um eine Aneinanderreihung geschichtlicher Ereignisse... somit wäre er vielleicht als Schulfilm recht gut geeignet. Die Spannung sowie die super-interessanten Gedankenspiele im Buch bleiben bei der Verfilmung leider auf der Strecke. Fazit: Lieber das Buch lesen.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 06.02.2007
Gut gemacht, aber man versäumt auch nichts, wenn man ihn nicht s
Der Film ist ganz gut gemacht. Gute Effekte. Er ist auch recht spannend, aber umgehauen hat er mich nicht. Da gibt's bessere Filme mit ähnlicher Handlung.

ungeprüfte Kritik

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama

Flug 93

11. September 2001. Vier Flugzeuge wurden entführt. Drei erreichten ihre Bestimmung. Ein Flug nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 02.02.2007
Der absolute Wahnsinn! Ein absolutes MUST SEE!
Diesen Film muss man wirklich gesehen haben. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Obwohl man weiß, was wirklich passiert ist, bekommt man hier einen sehr interessanten neuen Blickwinkel auf die Geschehnisse am 11. September 2001. Es ist eine Art Dokumentarfilm, neutral erzählt. Man hat das Gefühl, mitten drin zu sein. Sehr realistisch! Besonderes Plus: das Bonus-Material mit sehr persönlichen Portraits der betroffenen Familien. Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie

Good Woman

Ein Sommer in Amalfi - Nach einem Roman von Oscar Wilde.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "h52qks" am 30.01.2007
Die Farben Italiens und eine wunderschöne Frau
Dieser Film ist ein Kunstwerk. Wunderschöne Bilder - wunderschöne Farben - eine wunderschöne Frau (Helen Hunt). Und dann auch noch eine interessante Geschichte über Gerüchte und was sie so alles anrichten können, wenn man daran glaubt... Dieser Film ist wirklich sehenswert.

ungeprüfte Kritik