Kritiken von "Bianca von der Mäusepolizei"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2012
Die Männer unseres Haushalts waren schlichtweg begeistert und sogar ich, die ich normalerweise Fantasiefilme nicht sehr gerne mag, muss zugeben dass der Film super spannend ist, tolle Bilder enthält und auch einen gewissen Hintergrund birgt, was Geld aus Menschen macht. Allerdings frage ich mich immer noch, warum Avatare blau sein müssen und einen Schwanz haben müssen - die Antwort meiner Kinder: irgendwie müssen die Außerirdischen sich ja von den Menschen unterscheiden :-)

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 14.11.2010
Meine Kinder und mein Mann geben dem Film 5 Sterne - sind absolute Ice Age Fans und haben den Film auch schon im Kino geschaut und jetzt noch einmal auf DVD.

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 14.11.2010
wirklich nette Abendunterhaltung - hier finden sich sowohl Fußballer als auch Nicht-Fußballer wieder. Teilweise etwas übertrieben - aber ein bisschen was ist schon dran an der Intoleranz der Fußballfreunde und der Fußballgegner ... . Das Ende ist zwar vorhersehbar - aber man freut sich ja quasi dann schon darauf und zwischendurch gibt es immer wieder was zum Lachen.

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 30.10.2010
spannend und mit überraschenden Wendungen. Normalerweise weiß man immer recht früh, wer der böse Bube ist. Hier ist man doch immer wieder am schwanken. Dazwischen witzige und spritzige Dialoge.

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 25.03.2009
Ein Anti-Kriegsfilm der besonderen Art - er beschäftigt sich mehr mit den psychischen Problemen der Soldaten nach dem Krieg - er zeigt, dass für Soldaten, die im Krieg waren, dieser zumindest nicht so schnell aufhört - auch wenn sie wieder zuhause sind werden sie von ihrem eigenen Gewissen verfolgt.

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 25.03.2009
Eine zauberhafte Komödie mit nur kleinen Schwächen. Eine tolle Filmidee - mal etwas total anderes - mal romantisch, mal lustig, mal nachdenklich - aber alles andere als oberflächlich.

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 26.02.2009
Hervorragender Film, der zeigt, wie Menschen sich durch ihre Erlebnisse und Erfahrungen verändern können und dass die Grenze zwischen gut und böse manchmal nicht ganz klar zu definieren ist.

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 21.02.2009
Wirklich ein ganz toller Film - mal etwas total anderes mit Anspruch und trotzdem gut verständlich und nicht langweilig. Ein Film, der zeigt, dass manche Moralvorstellung aus Angst vor dem was die anderen wohl sagen könnten total daneben ist. Der glaubhaft aber auch zeigt, wie hin und her gerissen Involvierte zwischen dem anerzogenen Wertedenken sind und dem was menschlich eigentlich richtig und total mutig ist. Ein Film, der zeigt, wozu Menschen aus Liebe bereit sein können - und das ganz im positiven Sinne. Ein menschlicher und mutiger Film. Unbedingt anschauen!

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 05.02.2009
Zwar schon leicht konstruiert, aber trotzdem super Krimi aufgrund der hervorragend gespielten Psycho-Duelle. Lohnt sich!

Goodbye Bafana

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 30.12.2008
Der Film eignet sich hervorragend, Geschichtskenntnisse aufzufrischen - d.h. wir hatten es damals gar nicht in Geschichte - war ja quasi Gegenwart in unserer Kindheit und kam ja täglich in den Nachrichten, fand aber bei uns eigentlich zu wenig Beachtung, war ja weit weg... . Der Film lehnt sich sehr schön an die Tatsachen an und zeigt sehr gut die Gefühle und Denkweisen der Menschen - schwarz wie weiß. Der Film ist ein Plädoyer für Toleranz und Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft - wirklich sehenswert!

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 30.12.2008
super spannender Politthriller über den Terror. Aber nichts für nebenher, man muss schon aufpassen, damit man noch durchblickt. Hat bei uns bei 2 Erwachsenen je 5 Sterne bekommen.

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 09.12.2008
Der Film ist spannend und kurzweilig - und wieder ein ganz neues Thema - bisher gab es Filme über die Bösen aus der Nazizeit, über die Guten - und das ist einer über Gute, die gar keine Guten waren - ebenfalls total plausibel und man kann davon ausgehen, dass es wirklich so war.