Kritiken von "2wfkbv"

The Tree of Life

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 13.06.2012
Ein bisschen "This Boy´s Life", ein bisschen "Zurück im Sommer", ein bisschen "Koyaanisqatsi-Prophezeiung", aber ein es kam nicht zu dem AHA-Effekt. Die Vater-Sohn-Problematik gibt eigentlich eine Menge Stoff, ganz besonders, wenn es um mitunter allzu strenge Erziehung geht. Nur blieb offen, was das mit den Protagonisten gemacht hat. Der älteste Sohn, offensichtlich ein erfolgreicher Banker; einer der Brüder, ein Bittsteller bei ihm (?), ein dritter Bruder kommt nicht mehr vor... Die Familie scheint im Leben der erwachsenen Söhne nicht so eine große Rolle zu spielen.
Auch hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Besetzung. Schauspielerisch gut, z.T. aber etwas unlogisch besetzt oder schlechte Maske bei den Eltern? Am besten gefielen mir die Jungen. Dafür gibt es von mir den dritten Stern.

ungeprüfte Kritik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik

Nowhere Boy

Er wagte zu träumen. Und weckte die ganze Welt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 13.06.2012
Super Film, auch wenn man sich nicht so sehr für die Beatles interessiert.
Hat Spaß gemacht. Gelungene Zeit- und Milleustudie. Manches war neu für mich.
Vergebe 4 Sterne, auch wenn das Programm es partout nicht speichern will.

ungeprüfte Kritik

Goethe!

Deutscher Film, Drama, Lovestory

Goethe!

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 18.12.2011
Hat Spaß gemacht. Es ist nicht unbedingt erforderlich, ein großer Goethe-Fan zu sein, um diesen Film anzusehen. Sympatische Darstellung des jungen Goethe als ganz normaler junger Studiosus mit viel Freude am Leben, dem plötzlich klar wird, dass das Leben nicht nur Spaß ist. Gutes Schauspielerensemble, tolle Effekte, recht realistische Darstellung der noch ziemlich mittelalterlichen Lebemsweise in der damaligen Zeit. Diesen Film sollten sich Schulklassen anschauen, bevor sie Goethes Werke pauken. Schön, dass es ein deutscher Film ist, der ungewohnt leicht einen historischen dramatischen Stoff verarbeitet.

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 28.09.2010
Ein wirklich vergnüglicher Filmabend! Alle kennen die Musik, auch das Musical war bekannt. Aber das Ganze als Film und vor schöner, wenn auch mitunter unechter Kulisse, war schon nett anzusehen. Man hat den Stars angemerkt, dass ihnen das alles großen Spass gemacht hat. Keiner hat sich zu ernst genommen, wie auch der Film weiß, dass er reine Unterhaltung bietet. Amanda Seyfried war für mich eine Entdeckung, auch und vor allem wegen ihrer Stimme. Interessantes Bonusmaterial. Gute Unterhaltung, vorausgesetzt man mag die Musik!

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 28.02.2010
Auch mich hat der Film sehr bewegt. Ich kannte die Geschichte schon länger, daher war das Interessante: Wie wurde (nach großer Recherche zu den tatsächlichen Abläufen) der Traum vom Aussteigen umgesetzt! Ich konnte die Beweggründe des jungen Mannes gut nachvollziehen - wie andere Kritikschreiber schon sagten: Leben ist eben mehr als: mein Auto - mein Haus - mein...! Wer sagt uns denn, dass wir den richtigen Weg gehen mit unserem angepassten Leben. Die Tragik, die sich letztlich zum Ende des Films entwickelt, schälert meiner Ansicht nach nicht die Größe der Entscheidung, dass dort jemand einen ganz speziellen Traum gelebt hat.
Ein Film, der hängenbleibt. Interessantes Bonusmaterial!

ungeprüfte Kritik

Yella

Drama, Deutscher Film

Yella

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 28.02.2010
Etwas verstörender Film, der nach dem Anschauen noch zum Nachdenken anregt.
Zur Hauptfigur entwickelt man ein ambivalentes Verhältnis. Die im Film vermittelte Atmosphäre der einzelnen Schauplätze wirkt sehr authentisch. Gute schauspielerische Leistung. Mehr sollte nicht verraten werden.

ungeprüfte Kritik

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film

Ein Freund von mir

Drama, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 07.02.2009
Wenn man sich auf diesen Film einlässt, kann man einen sehr einfühlsamen Film sehen. Auch wenn man kein Mann ist und nicht zu den (Nackt)-Porschefahrern gehört, versteht man den Spass aber auch die Verletzbarkeit der beiden Protagonisten. Gut gespielt, die Schauspieler waren typgemäß eingesetzt, konnten sich aber mit ihren verschiedenen Facetten zeigen. Ein guter Filmabend!

ungeprüfte Kritik

Mit Herz und Hand

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 01.02.2009
Cooler Film, interessant und spannend. Sehr viel Menschlichkeit und Wärme ist rübergekommen. Auch wenn ich kein Motorrag-Freak bin, hat mir der Film viel Spaß gemacht. Conni.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 17.12.2008
Obwohl es eher (leider) ein Frauenfilm sein wird - das Thema "Verlust" wird sehr einfühlsam dargestellt. Die Schauspieler (zum Glück nicht die Top-Hollywood-Stars) waren sehr überzeugend. Der kommödiantische Touch sorgte dafür, dass es nicht zu rührseelig wurde und das ist bei diesem Thema sicher schwer. Viele Familiensituationen scheinen mir gut beobachtet, wenngleich die Konflikte, z.B. zwischen Mutter und Tochter, Eltern und Schwiegerkindern eher harmloser herüberkamen, als sie bei einer 11-jährigen Ehe unter den Vorzeichen der Ablehnung durch die Eltern wohl tatsächlich gewesen wären. Ansehenswert!

ungeprüfte Kritik

Halbe Treppe

Zwei Paare, eine Affäre und 17 Hippies.
Deutscher Film, Drama

Halbe Treppe

Zwei Paare, eine Affäre und 17 Hippies.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2wfkbv" am 17.12.2008
Unterhaltsamer Film, der sehr nachdenklich stimmt. Man spürt, dass der Film nicht nur "künstlich" authentisch ist. Für alle Fans von Axel Prahl ein Muß! Auch gut: Bonusmaterial.

ungeprüfte Kritik