Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "tobne" aus

21 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Loriots 80. Geburtstag
    Komödie, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.08.2007
    Typischer Loriot
    Wer Loriot mag, wird diese DVD lieben. Anschuaen, geniessen, ablachen.
  • Elementarteilchen
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.08.2007
    Wirklich gut
    Einer der besten deutschen Filme, die ich gesehen habe. Die Gedeck in Hochform. Aber auch sonst liest sich nicht nur die Besetzung gut, sondern ist die Umsetzung und Charakterdarstellung wunderbar. Anschauen, auch wenn es vielleicht nicht jeden gefallen wird.
  • Picking Up the Pieces
    Ein handloses Durcheinander
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.08.2007
    Typischer Allen-Film
    Wer bisher keine Woody-Allen-Filme mochte, der wird sie danach auch nicht mögen. Allen in Reinkultur und daher äusserst polarisierend. Ich habe mich weggeworfen. Allerdings habe ich schon Kinovorstellungen gesehen, wo bei diesem Film die Hälfte der Leute gegangen ist.
  • Trennung mit Hindernissen
    ...nur keinen Streit vermeiden.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.08.2007
    Die nicht ganz gewöhnliche Hollywoodkomödie/Drama/Liebesfilm
    Mir hat der Film gefallen, nicht zuletzt weil das Ende nicht ganz dem Hollywood-gestreamleinten Film entspricht. Die Geschichte wirkt authentisch und das Drumherum ist auch nett. Sehenswert.
  • Stolz & Vorurteil
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.08.2007
    Guter Film
    Der Film erinnerte mich stark an »Sinn und Sinnlichkeit« mit Emma Thompson. Die Geschichte ist schön erzählt und die Charaktere sind wunderbar dargestellt. Eher ein »Frauenfilm«.
  • The Da Vinci Code - Sakrileg
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 12.03.2007
    Gelungene Verfilmung
    Auch wenn viele sagen, dass der Film nicht an das Buch herankommt (was natürlich stimmt), so finde ich es doch eine gelungene Verfilmung des Materials. Die Spannung wird den ganzen Film lang hoch gehalten, wobei die geschichte bei dem Versuch es auf Kinofilmkürze zusammenzufassen an seine Grenzen stösst. Unterhaltsames, mitreissendes und spannendes Popkronkino.
  • Mission Impossible 3
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 12.03.2007
    Schlechter als zweite Teil, besser als der Erste.
    Gelungener Film, auch wenn das charakteristische der MI-Filme verloren gegangen ist. Spannung ist garantiert, aber der letzte Funke fehlt aus meiner Sicht. Trotzdem bleibt der Film eine Empfehlung für alle, die die ersten beiden Teile gut fanden.
  • xXx 2
    The Next Level
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 12.03.2007
    Actionkino der Extraklasse
    Keine Oscar-verdächtige Geschichte aber Highlights en masse und Spannung pur. Für Action-Fans zu empfehlen.
  • Die Unglaublichen
    Die Rettung naht.
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 12.03.2007
    Gut gemachtes Kinderkino
    Die Story reisst nicht vom Hocker, aber die geschichte ist nett und sehr unterhaltsam erzählt. Leicht verständliche Witze und sehr lustige Bilder. Perfekt animierter Film. Wirklich zu epfehlen.
  • Die Reise der Pinguine
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 20.11.2006
    Gut gemachte Dokumentation
    Imposante Bilder, schön erzählte Geschichten, poetische Sprache. Letzteres ist etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt aber ein sehr schöner Film, der aber auf dem Fernsehgerät deutlich von seinen beeindruckenden Aufnahmen verliert.
  • Mondscheintarif
    Liebe ist das Schönes, was es gibt, aber Verliebtsein ist die Hölle.
    Komödie, Lovestory, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 23.10.2006
    Gelungene Buchverfilmung
    Es ist immer schwierig einen Bestseller zu verfilmen. Diesmal ist es aber rundum gelungen. Sehr witzige Szenen und gute Umsetzung. Unwahrscheinlich unterhaltsam. Nur die Hauptdarstellerin wirkt manchmal etwas hölzern und unerfahren. Insgesamt aber sehr zu empfehlen.
  • Madagascar
    Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tobne" am 25.08.2006
    erfrischend! Was für die Kleinen
    So wirklich viel anders als die ganzen bekannten Kinder-Zeichentrickfilme/Animationsfilme ist er nicht, aber er überrascht durch manch neue und spritzige Szene. Er ist sehr unterhaltsam und bedenkenlos mit Kindern anzuschauen.