Kritiken von "Filmbeschauer"

Oldboy

Finde die Wahrheit und räche dich.
Thriller

Oldboy

Finde die Wahrheit und räche dich.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 06.12.2014
"Oldboy" ist ein sehr grober, schwer nachzuvollziehender Film, mit ungewöhnlicher Geschichte und Hintergrund. Mit bösem Ende. Ich bin der Meinung, der Film hätte in einigen EInstellungen besser gedreht werden können. Aus der Geschichte kann man mehr machen. Dennoch nicht schlecht um ihn anzusehen.
3,5-4Sterne gebe ich dafür.

ungeprüfte Kritik

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 06.12.2014
Zuerst denkt man, naja was gucken wir da für einen Film. Aber im Laufe der Zeit entpuppt sich der Film mit so viel Tiefe.
Am Ende des Filmes denkt man schon darüber nach, wie es denn im eigenen Leben so war.
Das ist es, was der Film eigentlich will. Darüber nachdenken, was das eigene Leben so wichtig macht. Schön umgesetzt, versteckt in einem unspektakulärem Film.
Aber mit soviel Tiefgang, dass nicht jeder einen Film versteht.
Bewegend die letzte Szene am Wasser mit Vater und Sohn. Für so viel zum Nachdenken kann es nur 5 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama

Crossing Over

Der Traum von Amerika - Die Grenze zu überwinden ist nur der erste Schritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 20.02.2011
Mein Gott, ein unscheinbarer Film. Man bekommt über die aktuelle Problematik der Flüchtlinge aus Tunesien mal einen Eindruck in welche Lage sich diese Menschen versetzen. Sie opfern alles für ein wenig Glück in einem anderen Land leben zu wollen und die, die dort bereits leben setzen alles aufs Spiel, dieses Glück zu verlieren. Es gibt in diesem Film viel nachzudenken. Erwarten sie keine Gerechtichkeit, keine Gnade oder sonst was. Alles ist sehr realistisch dargestellt, wahrscheinlich zu realistisch. Selbst wir konnten uns oft nicht entscheiden, ob wir für die oder die andere Partei wären. Harrison Ford spielt souverän und sich nicht gänzlich im Vordergrund. Er ist einer der wenigen, der die Menschen und ihre verzweifelte Lage verstehen kann. Wirklich guter Film, der zum Nachdenken verführt. So muß ein Film sein.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 12.05.2010
Habe viel mehr von Tarantino verlangt und nichts zurückbekommen. Schließe mich einigen an: völlig realitätsfremd und teilweise total bescheuert.Habe da schon von T. viel besseres gesehen. So viel Promis in so einem schlechten Film habe ich lange nicht gesehen. Namen geben eben nicht alles wieder.

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 07.04.2010
Normalerweise sollte dieser Film überhaupt keinen Stern bekommen. Was Schauspieler bewegt hat, in diesem Film mitzuspielen, weiß ich bis heute nicht. Dumm, fies, blöd, schlechter kann ein Film nicht sein. Schreckliche Szenen und die überaus miese Handlung des Film geben einem den Rest. Also Finger weg !

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 24.10.2005
Laaaaaaaangatmig ! Mehr erwartet !
Wieder ein Film, wo die Reklame mehr verspricht, als der eigentliche Film war. Alles zu langatmig. Zu wenig Spannung. Man vermißte das gewisse Etwas. Da konnten auch die Stars nicht helfen, obwohl Nicole Kidman wieder einmal gezeigt hat, wie gut Sie Ihre Rolle spielen kann.

ungeprüfte Kritik

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama

Aviator

Manche träumen von der Zukunft. Er macht sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 16.07.2005
Schade, haben mehr erwartet !
Jetzt sitzt man voller Spannung vor der Leinwand und möchte sich einen »Oscar«-Film ansehen, der wirklich nur mehr Nominierungen bekommen hat als Oscars. Selbst nach 1 Stunde und 12 Minuten konnte ich mein Gähnen nicht unterdrücken. Langatmig, teils zu komplex,
nichts für einen schönen Filmabend zu zweit.
Da gibt es viele schöne andere Filme. Auch Dramen.

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 16.05.2005
Schöner Film
Von Anfang an hat man das Gefühl den Film weiter anschauen zu müssen. Vielleicht liegt es am »frischen« Stil von Renee Zellweger. Der Film ist schön anzuschauen und ist eine Mischung aus Love-Story und Komödie. Ein guter Film zum Ausklang eines Tages. Wirklich angenehm.

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmbeschauer" am 05.05.2005
Müll
Nach einer Stunde stellte ich mir die Frage, was der zweite Teil überhaupt sollte. Im ersten Teil gab es Action, Ideenreichtum der Gauner, tolle Schauspieler, etc.. Jetzt gab es nur noch Schauspieler die mich zwangen beim Film anschauen einzuschlafen. Wer glaubt, nur mit Stars einen guten Film machen zu können irrt. Eines der langweiligsten Filme überhaupt. Das man dafür Geld ausgegeben hat (Produktion) ist mir ein Graus! Finger weg von dem Film, es sei denn, sie haben Schlafstörungen.

ungeprüfte Kritik