Kritiken von "FBE"

Strange Circus

Drama, 18+ Spielfilm

Strange Circus

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 07.03.2008
total abgefahren
wer am Ende dieses Films noch zu wissen glaubt, was denn nun wirklich passiert ist, ist ein Genie. Ich war total verwirrt. Könnte beim besten Willen nicht sagen, was denn nun Einbildung, Traum, Roman oder Wirklichkeit war. Und genau deshalb hat der Film mir ausgezeichnet gefallen:-)))

ungeprüfte Kritik

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi

Hot Fuzz

Zwei abgewichste Profis - Sie sind Bad Boys. Sie sind stahlhart. Sie sterben langsam.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 07.03.2008
Klasse
Einfach ein guter Film um abzulachen. Dämonische Dorfbewohner, vertrottelte Polizisten und ein utrakorrekter neuer Polizist aus der großen Stadt. Bis zur Mitte ein relativ normaler Polizisten-Buddy Film und danach werden die irrsten Szenen von Bad Boys und Konsorten auf's liebevollste zitiert. Die OV kann ich nur empfehlen. Ich sag nur »I didn't know we had a mounted division.«

Wer Shaun of the Dead mochte, wird auch diesen Film mögen.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 03.03.2008
jedem das seine...
Ich kann die Kritiker durchaus verstehen...Der Film ist sehr dialoglastig und dass die Protagonistinnen, die ewig aufgebaut werden, dann plötzlich in der Mitte des Films dahinscheiden, das hätte sich kein anderer als Tarantino gewagt. Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen, was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn im OT gesehen habe. Evtl. geht das in der Übersetzung was verloren.

ungeprüfte Kritik

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
Thriller

Sympathy for Lady Vengeance

Leben für die Rache.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 10.01.2008
Nichts für schwache Gemüter
Der Film ist wirklich gut, wenn man sich auf die Erzählart einlässt.

Park inszeniert teilweise Szenen, die mehr wie ein neoklassizistisches Gemälde erscheinen, als ein Kinofilm. Daraus ergibt sich natürlich eine gewisse gewollte Langatmigkeit, die dem Film aber meiner Meinung nach erst den rechten Schliff gibt. Vor allem ist dies auch die Vorbereitung auf den Schluss, der einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lässt (mir jedenfalls, und ich bin einiges gewöhnt).

Wer Old Boy mochte, wird diesen Film auch Klasse finden.

ungeprüfte Kritik

The Host

Horror, Fantasy

The Host

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 17.12.2007
richtig gut...
Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Originelle Story und gut gemachte CGI. Die arg USA-feindliche Einstellung war zwar etwas ermüdend, aber das kann in Südkorea mit starker US-Präsenz schon filmemacherisch Sinn machen. Auch der Grund weshalb ein falsches Gerücht über angeblich tödliches Virus, das das Monster verbreitet, gestreut wurde (natürlich von den Amis;-) hat sich mir nicht erschlossen.

Aber die verkrachte Loserfamilie, die sich auf Monsterajgd begibt, um die verschleppte Tochter des einen Losers zu retten (der versehentlich statt der eigenen Tochter ein anderes Kind gerettet hat) ist alleine schon sehenswert.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 26.11.2007
Top Look
Erst mal:
Es handelt sich mal wieder um eine Comicverfilmung und keine historisch oder taktisch korrekte Abbildung der wahren Begebenheiten!

Wer diesen Film schaut, sollte ihn aus folgenden Gründen schaun:
* Optik
* Kampfszenen

Wenn man sich darauf einlässt, wird mal nicht enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

Lady Snowblood

Action, Drama

Lady Snowblood

Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 26.11.2007
Sehr gut
Ich hatte mir den Film ausgeliehen, da es hieß, Kill Bill beruhe darauf. Und es stimmt. Einige der Szenen und ein paar Grundideen sind genauso in Kill Bill 1 wieder zu finden.

Aber auch allein gesehen macht der Film eine gute Figur. Klasse Heldin, die eigentlich die tragische Figur des Filmes ist und interessante Nebencharaktere.

Die genannten Blutszenen sind eignentlich das einzige Ärgernis des Filmes, da heftig übertrieben. Solche Fontänen kommen eigentlich nur noch in Parodien vor....

Aber das klassische Ende versöhnt dafür. Und das Beste: nur japanische Tonspur, da -meiner Meinung nach- Filme ausschließlich in Originalsprache geschaut werden müssen.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 12.11.2007
untypisch
Für eine Hollywoodfilm ein sehr untypisches Ende. Das war schon eher japanisch.

Und deshalb deswegen und wegen der guten Story mit teilweise sehr leise gespielten Untertönen bei DiCaprio und Damon und dem klasse Overacting von Nicholson, gibt's von mir 5 Punkte. Und dies war auch der erste Film, in dem mir Mark Wahlberg wirklich gut gefallen hat.

Fazit: Klasse besetzt, klasse gespielt, sehr interessante Story.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.10.2007
Wunderbares Run and Hide
Der Film ist wirklich großartig. Aber natürlich auch knallhart. Wenn man sich darauf einlässt, dass die Guten nur gut und die Bösen nur schlecht sind, also das gute alte Schwarz Weiß ohne Zwischentöne, erlebt einen spannenden Film.

Dass im Maya geredet wird gibt dem ganzen natürlich eine besondere Atmosphäre. Allerdings hätte man die Untertitel auch weglassen können, da das, was geredet wird nicht so ultrawichtig ist.

Die Darstellung der Maya-Industrie ist schon recht krass und ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier auch eine politische Botschaft mit dahintersteckt. Aber das kann auch nur meine Sichtweise sein.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.10.2007
ganz OK
Ich finde das dieser Cliffhanger doch von der Story etwas dünne ist und zu sehr von Johnny Depp und seiner Jack Sparrow Interpretation (die natürlich alleine die Trilogie trägt) lebt. Das und die excellente CGI machen aber den Film als Abenteuerfilm alleine schon sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 30.10.2007
Seht gut, sehr dicht
Wirklich ein sehr guter Film ohne erkennbare Längen (außer: siehe unten). Das ganze politische Wirrwarr in dieser Region Afrikas mit den externen Interessengruppen wird gut angerissen. Aber auch der Wahnsinn der Bürgerkriege mit ihren perversen Gewaltexzessen werden nicht ausgespart.

Einziger Kritikpunkt: Die letzten 10 Minuten ziehen sich doch sehr, da eigentlich klar ist, was passieren wird. Ich hätte mir da eher kein Hollywood Ende gewünscht. Das hätte dem Film den letzten Schliff gegeben.

ungeprüfte Kritik

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FBE" am 16.10.2007
Toller Film mit vielen Plot-Twists
Wie die Vorschreiber schon ausgeführt haben: Wirklich ein guter Film! Vor allem dass überhaupt nicht vorhersehbar ist, wie es denn in der nächsten Szene weitergeht ist schon klasse.

Ben Kingsley und Morgan Freeman als Tür an Tür lebende Gangsterbosstodfeinde sind schon alleine das Ansehen wert. Und Lucy Liu mal nicht als arrogante Schnepfe, sondern als überdrehte Hobbydetektivin macht auch viel Spaß.

ungeprüfte Kritik