Kritiken von "r0k"

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 25.05.2008
Öde
Der Gedanke einer übereilt produzierten Fortsetzung will mir nicht aus dem Kopf gehen. Während Teil 1 das Revival der Horrorfilme einläuterte, ist dieser Teil eine aus dem Trend geratene Fortführung. Teil 1 war schon nicht der Hammer aber dieser Film ist sehr 08/15. Sehr stimmungsarm und wenig effektreich. Was relativ gut ist, ist die Musik.

ungeprüfte Kritik

Die Erde von oben

Ein kostbares Geschenk.
Dokumentation

Die Erde von oben

Ein kostbares Geschenk.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 06.04.2008
Sehr schöne Bilder, aber..
Abgesehen von der relativ kurzen Laufzeit - mir persönlich egal - bietet der Film eine schöne Sammlung fantastischer Bilder. Leider liegt da das Problem: Hätte ich von Anfang an gewusst, dass der Film nur aus Einzelbildern besteht, hätte ich ihn mir wohl nicht geliehen. Untermalt wird das ganze -mehr oder weniger- mit malerischer Musik und ein wenig Dialog. Weniger ist nicht immer mehr in diesem Fall.
Die Bilder waren dafür wirklich faszinierend aber der Film wirkt ziemlich langatmig!

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 24.02.2008
Sehr real und nicht überzogen
Also mir hat der Film sehr gut (!) gefallen. Ich war etwas voreingenommen, da es im Comicstil verfilmt sein sollte... allerdings fand ich diesen Stil gar nicht überzogen. Passt irgendwie zu dieser Legende 300 >< 1.000.000. Der Film erzählt wirklich sehr genau die Geschichte um die Legende der Spartaner und diese Schlacht. Wirklich sehr imposant geschrieben, gefilmt und gespielt.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 22.01.2008
Unglaublich!
Einfach unglaublich was Mel Gibson da geschaffen hat... der Film ist komplett in anderer Sprache und schafft es trotzdem, den Zuschauer unbarmherzig mitzureißen durch die Welt der Mayas und deren Mythen. Mel räumt knallhart mit Vorurteilen und Beschönigungen über dieses Volk auf und zeigt die Wahrheit über das Leben der »Hochkultur«
Jedes Detail über den Film wäre schon zu viel verraten daher spare ich mir das. Einfach nur ansehen!

ungeprüfte Kritik

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller

Number 23

Die Wahrheit wird dich finden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 22.01.2008
Verworren aber sehr gut
Sehr gut geschriebener Thriller mit Jim Carrey. Die ernste Rolle -später als Psychopath- steht ihm sehr gut.
In diesem Film merkt Carrey, wie die Zahl 23 immer mehr Besitz von ihm ergreift, je mehr Kapitel er in seinem Buch darüber liest. Am Ende mit einem alles überrumpelndem Ausgang.
Im Mittelteil wird der Film leicht irreführend aber die Aufklärung zum Schluss ist das Highlight. An sich ein absolut sehenswerter Film für Fans von Psychothrillern/Verfolgten/Verschwörungen

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 22.01.2008
Achterbahn der Gefühle
Adam Sandler als Typ mit der Fernbedienung der sich verhält wie sich jeder andere verhalten würde, wenn es eine »vorspul« Taste in seinem Leben gäbe... und eben das wird ihm zum Verhängnis.
Größtenteils ist der Film natürlich auf Basis einer Komödie. Aber ab Mitte bis Ende des Films schleicht sich ein zunehmend ernsteres Bild ein.
Der Übergang gelingt perfekt und der Film hat mich absolut mitgezogen. Die humoristischen Einlagen sind sehr witzig und genau so sind die ernsteren Szenen sehr gut gespielt von Adam Sandler.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 30.12.2007
Toller Film
Tolle Story über die Machenschaften und dem Einfluss der Tabakindustrie und dem fuchsigen Nick Naylor. Den Film stelle ich mir sehr nah an der Realität vor. Ziemlich unterhaltsam das Ganze.

ungeprüfte Kritik

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 22.05.2007
Sehr eigen
Ich habe mir den Film, wie vermutlich einige andere, wegen Jason Statham ausgeliehen. Er hat in Transporter 1 und 2 sehr gut den Elite Killer gemimt.
In diesem Film kommt das nicht ganz hin und er wirkt eher wie ein unkoordinierter Haudrauf Bengel ohne Stil.
Die Kameraführung im Film an sich ist eher gewöhnungsbedürftig und trägt nicht unbedingt zur Verbesserung teil (viele Schnitte/Wechsel).
Die Story wirkt eher 08/15 ausgedacht so dass einem an manchen Stellen das Grübeln kommt.

Fazit ganz netter Action für zwischendurch aber wer Filme wie Transporter erwartet: Crank kommt qualitativ nicht heran, meiner Meinung nach.

ungeprüfte Kritik

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm

Broken

Keiner kann dich retten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 22.05.2007
Zwiegespalten
Ich habe diesen Film vielleicht 15 Minuten gesehen. Ich persönlich mag diesen Independent Geschmack nicht, den der Film rüberbringt und von daher war ich von der Kameraführung, den Darstellungen und der ganzen Atmosphäre schon etwas enttäuscht.
Für Leute, die auf Brutalität stehen, ist er auf jeden Fall die richtige Wahl aber Leute, die Spannung, das besondere Kribbeln und eine geisterhafte Atmosphäre zum Schaudern bringt, sind hiermit eher nicht treffend beraten.

ungeprüfte Kritik

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 23.02.2007
Sehr interessant.
Kannte die story anfangs ehrlicherweise nicht. Die Geschichte an sich reißt einen mit, leider ist diese Produktion eher »minderbemittelt« in Sachen Produktionskosten, das wirkt sich auf die Schauspieler, sowie auf die Schauplätze aus.
Auch haben mich die vielen Sprünge und Szenenwechsel ein wenig gestört, ich denke diese Geschichte ist aber auch schwer in 2 Std zu erzählen.
Alles in allem sehr schöne Liebesgeschichte vereint mit mittelalterlichem Charme.

ungeprüfte Kritik

My Big Fat Independent Movie

Jetzt wird es durchgeknallt!
Komödie

My Big Fat Independent Movie

Jetzt wird es durchgeknallt!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "r0k" am 30.10.2006
Finger weg davon
Der Titel und das Cover versprechen viel was sie allerdings nicht einhalten können. Pseudo parodischer Film mit grottiger Synchronisation. Letztere sorgte auch dafür, dass ich nach 10 Minuten den Film als grausam einstufte und eingeschlafen bin.

ungeprüfte Kritik